Straßenreifen für Rallyesport - Asphalt

  • Moin zusammen,


    ich suche noch für meine Kadetti E 2.016V ein paar gute Sportreifen bzw. Straßenreifen für Asphalt. Grund ist, daß ich 16" fahren möchte, aber eben nur 195er, evtl. 205er.


    Das ganze soll dann ca. 195/50-16 werden. Und das nächste was Rallyereifen sind, sind glaub welche von Michelin in 200/60-16 oder so, für 350€ das Stück.


    Ist mir doch etwas viel. Also, wer was weiß, bitte raus damit.


    Danke, Gruß Alex

  • ahhhh,


    okay, danke.


    Wem aber noch ein paar Straßenreifen einfallen - her damit.


    Aber eigentlich dürfte ich die Teile (Yoko's und Toyo's) ja auch im Öffentlichen Fahren, weil die doch eine E-Kennzeichnung haben, oder?


    Danke und Gruß


    habs gerade gesehen - die Links beziehen sich auf Reifen mit E-Kennzeichnung.
    Muchas Graciaz!!

  • Es gibt auch preiswerte Semi´s:
    195/50 R16 84V FEDERAL SS-535 47,10 €
    205/50 R16 87V SILVERSTONE NS500 KR1 48,40 €
    Sport(Semi´s):
    205/45 R16 83Y KUMHO KU15 94,20 €
    205/50 R16 87W FEDERAL SS-595 RACING 105,40 €
    LG Drakeman

  • Aber wer weiß wie lang man noch runderneuerte Reifen fahren darf. In Österreich z.B. sind sie seit diesem Jahr im Rallyesport verboten. Und das heißt schon was, wenn die Ösis diesmal schneller waren als der reglementswütige Deutsche:D

  • Also in Deutschland sind Runderneuerte Reifen noch nicht verboten . Und laut DMSB ist darüber auch noch nichts bekannt .

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!