• Mahlzeit,


    bin der Marcel, 21, gelernter Kfz Mechatroniker und auch motorsportbegeistert :D


    Hab da gleich mal ne Frage, fährt jemand nen Subaru Justy I (KAD)??


    Mich würde es mal interessieren, ob da nen 4 Zylinder ausm Impreza oder Legacy reinpasst?


    Das is die Gewalt






    Er hat nen paar Streifen, Schmutzfänger und nen Unterfahrschutz bekommen.
    Demnächst werde ich ihn wohl noch leer räumen....


    Kennt jemand nen guten Universalendschalldämpfer, den man auch eingetragen bekommt? Gibt leider nichts Justy(I) spezifisches...


    Bin auch noch am überlegen, ob nich noch ne hydraulische Handbremse ihr Zuhause bei mir findet...




    Umbauerfahrung hab ich genug:



    Das is mein Sommerautochen....


    Ist es legal, wenn man Felgen von einer 57er Zentrierung auf 59,1 ausdrehen lässt? Oder merkt das der DEKRA Mann bei der Eintragung gar net?



    Nuja,


    bis denne-Marcel


  • Schöner S4, ich fahre das gleiche Modell auf RS2 Technik (360 Männlein) umgerüstet.
    Aber zu den Felgen : Ich denke mal es ist illegal, aber ich hab noch nie einen Prüfer gesehen der die Felge abbaut und die Zentrierung nachmisst.


    Gruß Patrick

  • Schöner S4, ich fahre das gleiche Modell auf RS2 Technik (360 Männlein) umgerüstet.
    Aber zu den Felgen : Ich denke mal es ist illegal, aber ich hab noch nie einen Prüfer gesehen der die Felge abbaut und die Zentrierung nachmisst.


    Gruß Patrick


    S4? Für mich sieht das nach A6 aus....


    Marcel1505


    wende Dich mal an Autohaus Nilius aus Arnstadt, der Yves Nilius kann Dir sicher weiterhelfen!

    Rechts ist das Gas ;)

  • Nene er hat recht. Das ist nen Audi 100 S4-hat aber mehr als 360 Männlein :D


    Und wie siehts mit nem Auspuff aus? Bekommt man so Universaldinger eigetragen?

  • Hallo,


    ich denke der Subaru 4 Zylinder Boxer ist zu breit für den Justy.


    Gruss raki


    Nein, der 2,5er passt ohne Probleme rein, bis auf die Aufhängung, aber das musst du sowie so umschweisen.

  • Hat der normale Impreza keinen Reihenvierzylinder?
    Sind das alles Boxermotoren? Ich dachte der STI hätte den 2,5er Boxer und der "normale" nen Reihenvierzylinder mit 150PS als Sauger und 200 als Turbo.

  • Hat der normale Impreza keinen Reihenvierzylinder?
    Sind das alles Boxermotoren? Ich dachte der STI hätte den 2,5er Boxer und der "normale" nen Reihenvierzylinder mit 150PS als Sauger und 200 als Turbo.


    bei subaru haben se nur boxer außer beim justy:)

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Was hat das mit Rallyetechnik zu tun???




    Zitat

    Ist es legal, wenn man Felgen von einer 57er Zentrierung auf 59,1 ausdrehen lässt?


    Hat der normale Impreza keinen Reihenvierzylinder?
    Sind das alles Boxermotoren?


    Was hast du gelernt??? Automobil-Mechatroniker:eek::eek::eek:




  • Naja das mit den Felgen hat ja was mit der Festigkeit zu tun, mir gehts ja in erster Linie darum, ob sie das das verkraften....


    Und woher soll ich denn wissen dass JEDER Subaru nen Boxer hat, ich dachte nunmal es gibt Ausnahmen, du weisst mit Sicherheit auch net alles :D

  • An der Zentrierung umlaufend ca. 1mm Material abzunehmen wird die Felge sicher verkraften.
    Nur wenn der Prüfer feststellt, dass laut Papier der Zentrierungsdurchmesser nicht passen dürfte...?
    Versuch macht klug, nur wenn es schiefgeht hast nen Satz Felgen versaut, weil legal ist das sicher nicht.


    Gruß
    JJ

  • Die Sach ist die: Ich habe die Felgen mal von der Arbeit geschenkt bekommen...Sind eigentlich für VW. Die liegen schon 3 jahre in meiner Garage rum, ich wollte die schon nen paar mal weghauen, aber am Justy würden die gut aussehen :D


    Papiere hab ich net dazu, aber es ist eine KBA Nummer eingebracht. Nur sieht der Prüfer sicherlich darüber, dass es sich um eine VW Felge handelt...?



    Zum Thema Reich: Da war ich die Woche erst, der hat, um mir Stabi Gummis und nen Dichtung am Motor rauszusuchen, ne halbe Stunde gebraucht.
    Ausserdem mag er die alten Autos net.


    Der hatte vorletztes Jahr mindestens 5 alte Justys aufm hof stehn un ich hab mal gefragt ob ich einen erwerben könnte.
    Er sagte nur: HAM WA NET!!
    Er verschrottet ja alles, was weniger als 3000Euro wert is....-schad drum!

  • Naja das mit den Felgen hat ja was mit der Festigkeit zu tun, mir gehts ja in erster Linie darum, ob sie das das verkraften....


    Und woher soll ich denn wissen dass JEDER Subaru nen Boxer hat, ich dachte nunmal es gibt Ausnahmen, du weisst mit Sicherheit auch net alles :D


    Nöö, mit Sicherheit weiß nich alles, aber als "gelernte Fachkraft" sollte man das wissen, oder nicht?


    Und was du machst oder machen willst, hat bei weitem nix mit Rallyesport zu tun. Klar kann jeder tun und lassen was er will und so´n Umbau ist auch für manche sicher spaßig, aber hier sollte es explizit um Rallyetechnik gehen.


    Hydrauliche Handbremse...was willsten damit???? vor der Disse oder auf´m Kindel fetzen?:rolleyes:


    Sorry, aber bei solchen Basteleien geht mir der Hut hoch.


  • Sag mal, was hast'n du für ein Problem, wenn dir der Thread nicht gefällt, brauchst du ihn doch net zu lesen.
    Und wenn er z.B. bei VW gelernt hat, und sich vorher noch nie mit Subaru beschäftigt hat, woher soll er wissen, das jeder Subaru einen Boxer hat (außer Justy).


  • Glaub mir ich brauch net fetzen-schon gar net mit nem Justy. Das ist einfach nur mein Winter- und Kurzstreckenauto und er macht nen Haufen Spass zu Fahren.
    Hin un wieder fahren wir halt auch mal etwas zügiger (im Rahmen der Erlaubten) und für professionellen Rallysport fehlt mir das nötige Kleingeld, der Umbau des Audis war einfach teuer genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!