Rally Costa Brava - Lloret 2009

  • Hallo,


    am 6. und 7. November findet in Lloret de Mar der vorletzte EM-Lauf zur FIA Historic Rallyemeisterschaft statt.


    Unter anderem wird Jean Ragnotti auf einem Werks-Alpine starten.


    Solltet Ihr Interesse haben, teilzunehmen oder die Veranstaltung zu besuchen, könnt Ihr euch gerne an mich wenden.


    Hier die 1. Pressemitteilung


    Lloret de Mar feiert eine “historische” 57º Rally Costa Brava


    • Die älteste und traditionsreichste Rally Spaniens freut sich, im Rahmen der
    Jahrhundertfeier der Costa Brava, zahlreiche internationale Teilnehmer begrüssen zu dürfen
    • Über 120 Teams werden in und um LLoret de Mar in der vorletzten Saisonprüfung, um Punkte für die FIA EUROPEAN HISTORIC SPORTING RALLY CHAMPIONSHIP,die SPANISCHE und KATALANISCHE RALLYMEISTERSCHAFT und die SPANISCHE MEISTERSCHAFT FÜR HISTORISCHE GLEICHMÄSSIGKEITSRALLYES kämpfen.


    Die seitens der Organisation, Rallyclassics, im Jahre 2007 gestartete Initiative, die Rally Costa Brava auf das Niveau eines FIA EM- Laufes zu heben, wird auch im Jahre 2009 seine Gültigkeit behalten.


    Am 6. und 7. November freuen wir uns, wieder zahlreiche Teilnehmer aus ganz Europa begrüssen zu dürfen.
    Als Neuerung in diesem Jahr wird auch der Lauf zur spanischen und katalanischen Rallymeisterschaft im 2-Tagesformat ausgetragen.
    Dies wird, wie auch in den Vorjahren, dazu führen, dass 60.000 Rallyfans die Teilnehmer in den Sonderprüfungen anfeuern werden, mit dem dazugehörigen breiten Medieninteresse.


    Zum Mittelpunkt der 57ª Austragung der Rally Costa Brava-Lloret de Mar wird der Parc Ferme auf der Strandpromenade des Küstensortes Lloret de Mar, nahe Barcelona, wo neben den Fahrzeugen auch ein attraktives Rahmenprogramm im Village den Besuchern und Teilnehmern ein besonderes Ambiente bieten wird.


    Der Streckenverlauf der diesjährigen Rally Costa Brava beinhaltet 135 km Wertungsprüfungen (3 WP am Freitag, mit Start um 19.00h, und 4 WP am Samstag, mit Start um 12.00h) und 375 km Verbindungsetappen.


    Sowohl die WP’s wie auch die Verbindungsetapen sind eine exzellente Auslese der mythischen WM-Sonderprüfungen der Regionen Girona, La Selva und Les Guilleries.


    Die Wertungsprüfungen am Freitag werden den Teilnehmern und Fans wieder den unvergesslichen Zauber und Sound der Nacht wiederbringen, inklusive Servicepark in Tossa.


    Der Samstagsprüfungen werden den Teilnehmern unvergessliche Küstenstrassen bieten, mit Servicepark in Arbucies und Parc Ferme in Lloret de Mar.


    Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und stehe Ihnen für Rückfragen oder Erläuterungen jederzeit zur
    Verfügung.


    Udo Radermacher
    Telefon: 0034 661 54 56 20 oder per
    e-mail: UdoRadermacher ad gmail.com

    Einmal editiert, zuletzt von beta ()

  • Und hier die zweite Pressemitteilung:


    6. und 7. November, vorletzter Lauf zur nationalen spanischen Rallymeisterschaft und EM-Lauf FIA Historic Rally Championship Jean Ragnotti und das ofizielle Renault H&C Werksteam am Start der 57. Rally Costa Brava-Lloret Die 57. Rally Costa Brava-Lloret de Mar, am 6. und 7. November, nimmt Gestalt an.
    Zwar fehlen noch mehr als vier Monate bis zum Start, aber der Rallyablauf, die Streckenführung und die WP´s sind faktisch definiert, sowohl für
    die nationale Spanische Meisterschaft als auch für die FIA European Historic Championship, und langsam aber sicher konkretisieren sich auch die ersten Nennungen und Teilnehmer.
    RallyClassics, als Organisator des Rennens, hat immer versucht, für Ihre Veranstaltungen die besten Fahrer der Rallygeschichte als Teilnehmer zu gewinnen.
    In der Vergangenheit haben wir unter anderem Sandro Munari, Björn Waldegaard, Stig Blomqvist und Jean-Pierre Nicolas im Starterfeld
    begrüssen dürfen.
    In diesem Jahr hat das Team Renault Histoire & Collection mit zwei Alpine-Renault A-110 1.800, die Teilnahme an der 57. Rally Costa Brava-Lloret de Mar bereits bestätigt. Als Fahrer dürfen wir den bekannten französichen “Quertreiber” Jean Ragnotti begrüssen, welcher unter anderem
    bei der Rallye Monte-Carlo, Tour de Corse und Tour de France siegreich war.
    Die Bereitstellung der legedären Alpine-Renault mit direkter Werksunterstützung ist ein weiterer Beweis für die steigende
    internationale Popularität der Rallye Costa Brava-Lloret. Dies wird auch deutlich, wenn man bedenkt, dass Jean Ragnotti bis auf seine Showvorstellungen im Rahmen Jean Ragnotti Alain Serpaggi der Renault World Series bis heute noch kein Rennen in Spanien bestritten hat, seine Teilnahme also eine echte Premiere ist.
    Jean Ragnotti, mit Beifahrer Francis Mercier, wird einen Alpine-Renault A-110 1800 Gr. 4 von 1973 (180 CV) steuern. Das Fahrzeug ist die letzte Evolutionsstufe des damaligen WM-Siegers, mit “Defense Mondiale–Motul”
    Lackierung der damaligen Rally Monte Carlo Version, welche vom leider viel zu früh verstorbenen Bob Wollek pilotiert wurde.
    Der zweite Alpine-Renault, mit 1.8l 16V- Motor wird mit Alain Serpaggi und seinem Copiloten Jean-Pierre Prévost besetzt sein. Dieses Fahrzeug ist von 1975, und war der letzte produzierte Alpine, der in Dieppe vom Band lief, um an der Tour Auto teilzunehmen. Alain Serpaggi, 71 Jahre alt, kann auf eine erfolgreiche Rennsportkarriere in der Formel 3, Formel 2 und der 2l Sportwageneuropameisterschaft züruckblicken.
    Jean Ragnotti, 64 Jahre alt, ist ein Botschafter der Marke Renault. Berühmt für seine spektakuläre Fahrweise mit den R5 Alpine, R5 Turbo y R5 MaxiTurbo war “Jeannot” auch in anderen Rennserien erfolgreich, wie z.B. in der Fórmula Renault, (Alpine A310 V6) und Superproducción (R21 Turbo 4x4), und die 24 horas de Le Mans (Alpine A442), bei der er 1978 den vierten Platz belegte.


    • Neuer Servicepark auf der Strandpromenade in Lloret de Mar
    Eine Neuerung in der diesjährigen 57. Ausgabe wird der Servicepark auf der Strandpromenade von Lloret de Mar sein. Dieser wird direkt neben dem Parc Ferme, dem Village und der Startrampe aufgebaut.
    Durch diese Neuerung erreicht Rallyclassics, das authentische Rallyambiente an einem Punkt zu konzentrieren. Zahlreiche Rahmenveranstaltungen und das grosse Publikumsinteresse werden dieses Ambiente noch verbessern.
    Die Organisation und das Pressezentrum werden im Hotel Olympic Suites ihre Basis haben.
    • FIA European Rally Championship:
    7 Wertungsprüfungen und zwei Servicepausen in Tossa de Mar und Arbucies
    Der Start zur ersten Etappe erfolgt am Freitag, den 6. November um 19.00h und Ankunft am Samstag, den 7. November um 1.45h, mit insgesam 60.68km WP-km und 240km Gesamtstrecke.
    Die zweite Etappe wird am Samstag, den 7. November um 12.00h gestartet, mit Ankunft um 18.10h, nach 73,80 Wp-km und 269km Gesamtstrecke. Insgesamt sind es 509km. mit 134,38km Wertungsprüfung


    Weitere Info hier:
    http://www.rallyclassics.org/p…va/tabid/113/language/en-


    Udo Radermacher
    Telefon: 0034 661 54 56 20 oder per
    e-mail: UdoRadermacher at gmail.com
    http://www.rallyclassics.org

    Einmal editiert, zuletzt von beta ()

  • Eckdaten:


    6. und 7. November 2009
    FIA-EM Lauf für historische Rallyes
    Vorletzter Lauf spanische Rallymeisterschaft
    Vorletzter Lauf spanische Gleichmäßigkeits -Meisterschaft für historische Rallyfahrzeuge
    Start-Ziel: Lloret de Mar (80 km von Barcelona entfernt)
    Parc Ferme: Strandpromenade Lloret de Mar
    Start Freitag: 19.00h, 3WP´s
    Start Samstag: 12.00h, 4 WP´s
    WP´s gesamt: 135 km
    Gesamt-km: 509 km

    Das Nenngeld für die FIA-EM wird 1150€ pro Team betragen und beinhaltet:

    Startgeld
    5 Übernachtungen im Doppelzimmer
    Welcome Dinner für 2 Personen
    2 Rallyschilder aus Metall
    1 DVD
    Erfrischungen an den Serviceparks (auch für die Mechaniker)
    Einladung zur Rallyparty


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!