5.ADMV Rallye Zwickauer Land

  • Möchte mal wissen warum ihr so rumheult:confused: Der Octavia ist so schon so alt, da sind die Vorteile gegenüber nen z.B. EVO 8 gleich NULL eher im Gegenteil! Zum Teil haben die Rallye EVO´s mehr PS und neuere Technik als in Stölzel sein Oldtimer-WRC. Siehe z.B. Corazzas Evo´oder Gassner usw. und von den Porsche von Werner, Dobberkau und Co will ich erst garnicht reden. Würde es verstehen wenn er ein neueren WRC fahren würde aber so versteh ich euer geheule nicht.


    Achso zum Thema 1.8er den Motor den er drin hat ist schon lange kein WRC-Motor mehr. Der ist schon lang im WRC-Motoren-Himmel :)


    Hallo Sehr freundlich aber es ist nun mahl kein 1,8er sondern schon immer ne zwo null !!!! und damit nicht für H16 tauglich


    und lies genau was ich gesagt habe BITTE . mit den EVOS und vom Porsche gar nicht zu reden .



    GENAU DARUM GEHT ES FAIRNES IM RALLYE SPORT UND ERHALTUNG VON SELBIGEN DAMIT DER EIN ODER ANDERE SPÄTER AUCH NOCH WAS AUF DIE OHREN BEKOMMT.

    Einmal editiert, zuletzt von don ()

  • Für meine Begriffe wird die "Fairness" , wenn überhaupt" nur noch in den einzelnen Klassen ausgetragen. Über alles andere will ich hier nicht sprechen.


    Ich versetzte mich nur bei solchen Diskusionen in die Lage der jenigen, über die hier geschrieben wird.


    Ich würde mir einen Ast lachen (wenn es micht betreffen würde), was manchmal so geschrieben wird. Ihr könnt Diskutieren, wie Ihr wollt. Das Reglement und zu letzt der Veranstalter entscheidet über Start oder nicht Start des Teams.
    So steht es im DMSB Handbuch: "Der Veranstalter kann ohne angabe von Gründen eine Nennung ablehnen."


    Fakt ist, wenn nicht auch ein paar "große" Autos mit am Start sind, würden viele Zuschauer der Veranstaltung fern bleiben. Das würde den Sponsoren und letzten endes auch dem Veranstalter arg betreffen. Somit fehlen Gelder, was irgendwann auch zum wegfall vieler Veranstaltungen führen würde.



    Allen eine schöne und Unfallfreie Zwickauer Land 2009:D





  • Damit hasste ja auch recht !!!
    Aber müssen diese Autos in wertung fahren ???
    Als voraus WUNDERBAR !!!
    Sound Kraft alles vereind für die Zuschauer .

  • Hallo Sehr freundlich aber es ist nun mahl kein 1,8er sondern schon immer ne zwo null !!!! und damit nicht für H16 tauglich


    Oh doch, die Basis für den 2 Liter Motor des WRC ist der 1,8 aus dem Octavia 4x4 20V und nur das ist ausschlaggebend.

  • Mal abgesehen von der PS-Zahl des Octavias. Nach so vielen umbauten und Motorenwechsel (nach seinen kapitalen Motorschäden), entspricht der schon lang nicht mehr den den tech. Reglemants eines WRC. Das einzige was da dran noch WRC ist, ist die Karosserie. Wenn mans bierernst nehmen würde, dann müsste man genauso über die Cosworths schimpfen. Die Cosworth Motoren waren auch mal WRC-Motoren, auch wenns schon 20 Jahre her ist!
    Ist ja eig. auch egal wer mit was für einem Auto am Start geht. Die fahren alle in ihren Klassen und die sind relativ fair unterteilt.


    Früher hat sich auch keiner aufgeregt als zu DDR-Zeiten die Russen mit ihren übermächtigen Ladas bei der Sachsenring Rallye allles in Grund und Boden gefahren hatten.

  • Damit hasste ja auch recht !!!
    Aber müssen diese Autos in wertung fahren ???


    Ja müssen sie!


    Denn:


    1. Das spricht das für eine Beliebtheit/Ruf einer Rallye, wenn sich Fahrer/Teams mit "größeren" Autos anmelden.


    2. Sorgen solche Autos für ein größeres Zuschauerinteresse. (ohne gewisse Zuschauerintess / Interesse von Fahrern/Teams > keine Sponsoren > eine Rallye stirbt spätestens nach der 2. Veranstalltung)


    3. Die Zuschauer wollen auch solche Autos sehen und nicht nur 30 Trabbis (auch wenn Rally-Pappen geil sind) und 30 Golfs.


    4. Bereichern solche Autos die Rallyeszene!


    5. Schnelle Vorrausfahrzeuge fahren nie voll. Die fahren immer nur mit "angezogener Handbremse", weil es bei denen um NIX geht.




    Könnte noch min. 5 weitere Gründe nennen warum "größere" Autos mit in der Wertung fahren sollten, da würde der Thread aber zu lang. ;)

  • ich find´s Geil das der M.Stölzel in Wertung am Start ist
    2001 zur Sachsenringrallye hat sich doch auch keiner über Armin Schwarz beschwert

  • Oh doch, die Basis für den 2 Liter Motor des WRC ist der 1,8 aus dem Octavia 4x4 20V und nur das ist ausschlaggebend.


    War das nicht der1,9 von Audi ?

  • 1,9 ??? Gab es den nicht nur als TDI ??[/QUOTE]


    Aus dem wurde er gefertigt

  • Alles jammert in good old Germany über mäßige Starterfelder zu wenig Einsatz und zu lahme Rallyes jetzt wo man mal ein ordentliches Starterfeld hat iss es auch wieder net recht wißt ihr noch was ihr wollt?


    Ps in Grünhain wars der Mechaniker von Carsten in Zwickau isses das Auto von Maik und wahrscheinlich isses zur Lausitz der Herr Kuzaj der einigen Leuten hier nicht passt.


    kann man sich nicht einfach auf eine schöne Veranstaltung freuen und einfach seine Schnauze halten!"!!!
    ich freu mich drauf.
    und allen eine geile Rallye

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

  • Alles jammert in good old Germany über mäßige Starterfelder zu wenig Einsatz und zu lahme Rallyes jetzt wo man mal ein ordentliches Starterfeld hat iss es auch wieder net recht wißt ihr noch was ihr wollt?


    Ps in Grünhain wars der Mechaniker von Carsten in Zwickau isses das Auto von Maik und wahrscheinlich isses zur Lausitz der Herr Kuzaj der einigen Leuten hier nicht passt.


    kann man sich nicht einfach auf eine schöne Veranstaltung freuen und einfach seine Schnauze halten!"!!!
    ich freu mich drauf.
    und allen eine geile Rallye


    Recht haste!!Der beste soll gewinnen!Auf eine schöne und unfallfreie "Zwickauer Land 2009"!!!!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Wem es nicht passt bzw wer über das Starterfeld meckert soll doch einfach zu Hause bleiben!
    Wir kommen auf jeden Fall immer wieder gern zur "Zwickauer Land".:)

  • gestern in scheßlitz wurde auch von interessanten nachnennungen gesprochen , mal schauen ob in den nächsten tagen 2 faxe zwickau erreichen . . .

    DO IT SIDEWAYS !

  • gestern in scheßlitz wurde auch von interessanten nachnennungen gesprochen , mal schauen ob in den nächsten tagen 2 faxe zwickau erreichen . . .


    Wen meinst denn, mit den Nachnennungen ???

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!