33. Landsberg-Rallye Meiningen 15.08.

  • Einen haarigen Zwischenfall gab es im Ziel der WP1 für R. Ramonat. Unbemerkt konnte ein Fahrzeug den bereich der WP im Ziel befahren und wurde kurz vor der Lichtschranke gestopt, einige sek. später kam R. Ramonat, der dank schneller Reaktion dem Fahrzeug noch ausweichen konnte.



    unbemerkt?? an der DK vorbei ? und was ist auf dem 2. Bild??

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Aber ist mir auch am Zuschauerpunkt an WP 1 aufgefallen, dass es keine Streckenposten gab. Und die Stelle war nicht ohne, hat man bei Dobberkau gesehen, der den Notausgang benutzen musste.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Was ist das denn für ein kaputter zuschauer im Auslauf :) ..
    Mich macht es auch neugierig was mit R.Ramonat los war.Vielleicht vorher Reifen gewechselt ?


    Ramonat mußte auf Regenreifen wechseln!

  • Der regional bekannte Streckensprecher hat seine Sache sehr gut gemacht, wie ich finde. Da er in der Rallyeszene schon länger fest verankert ist, hat er den Zuschauern eine Menge Hintergrundwissen vermittelt. Das es keine Zeiten gab, dafür konnte er nichts! Er hat sich aber redlich bemüht, etwas herauszufinden. Als er dann vor Beginn WP 6 die Zeiten von WP 2 hatte, laß er die komplette Ergebnisliste vor. Ich fands toll. Seine kundgetane Meinung zum Klassenwechseln vor einer Rallye teile ich allerdings nur bedingt.....da aber ein Zusammenhang zur Wartburg Rallye geschmiedet wurde und ein Wechsel von F-05 zu H zu CTC erwähnt wurde, so gebe ich ihm in diesem Falle völlig recht! Ich fand, er hat locker und keinesfalls langweillig die Sache moderiert. Warum man daran jetzt nörgeln muss, verstehe ich überhaupt nicht.

  • Der regional bekannte Streckensprecher hat seine Sache sehr gut gemacht, wie ich finde. Da er in der Rallyeszene schon länger fest verankert ist, hat er den Zuschauern eine Menge Hintergrundwissen vermittelt. Das es keine Zeiten gab, dafür konnte er nichts! Er hat sich aber redlich bemüht, etwas herauszufinden. Als er dann vor Beginn WP 6 die Zeiten von WP 2 hatte, laß er die komplette Ergebnisliste vor. Ich fands toll. Seine kundgetane Meinung zum Klassenwechseln vor einer Rallye teile ich allerdings nur bedingt.....da aber ein Zusammenhang zur Wartburg Rallye geschmiedet wurde und ein Wechsel von F-05 zu H zu CTC erwähnt wurde, so gebe ich ihm in diesem Falle völlig recht! Ich fand, er hat locker und keinesfalls langweillig die Sache moderiert. Warum man daran jetzt nörgeln muss, verstehe ich überhaupt nicht.


    nörgeln ist der falsche ausdruck. Ich fande es nur schade das man im vorfeld nicht mehr getan hatte um mehr Infos zu bekommen z.b. über Funk. Wenn man aus dem Büro etc. nichts bekommt dann kann er sicherlich auch nix dafür. Trotzdem schöne Rallye

  • EscortWolf


    Das ist kein verrückter Zuschauer, sondern Derjenige der wirklich beherzt die Situation mit dem Fahrzeug aus Bild 1 gerettet hat!
    Die Dame im besagten PKW wurde zwar durch Streckenposten aufgehalten(sie war vor der Situation auf Bild 1 nämlich schon deutlich weiter in die WP gefahren),konnte allerdings nur durch das energische Eingreifen dieses Zuschauers dazu bewegt werden die WP wieder rückwärts zu verlassen, so das R.Ramonat ihr nicht in der Zielkurve sondern erst im Bereich der Zeitnahme begegnete und so der Zusammenstoß verhindert werden konnte!
    Im Bild 2 versucht er das nächste Auto nur zu warnen, weil die Dame noch immer rückwärts zwischen Zeitnahme und Stop-Punkt unterwegs war.
    Also nix da "kaputter" Zuschauer - sonder vielleicht der der Schlimmeres verhindert hat.


    Zum Thema Reifen bei Ramonat, machte das Gerücht die Runde das er erst "internationale" Reifen drauf hatte, die wechseln mußte und deswegen entgegen der Startnummer auch erst später starten konnte!
    Verstehe ich persönlich nicht, weil die Autos ne Stunde vorher mit markierten Reifen im Startpark standen, das so Etwas nicht früher aufgefallen ist...

  • unbemerkt?? an der DK vorbei ? und was ist auf dem 2. Bild??


    auf dem 2. Bild ist zusehen, wie ein Zuschauer den Kadett der nach Ramonat kam vor dem fremden Fahrzeug gewarnt hat(auf seiner Art!), allerdings war er auch der einzige der schnell und überlegt gehandelt hat,als das Auto in Ziel fuhr.

  • Hier mein Eindruck der diesjährigen Landsbergrallye:


    Schön,dass der lange Thüringer:D eine super Show abgezogen hat.


    Streckensprecher war nicht so schlecht,wie ihn manche hier hinstellen.
    Er war über jede Info dankbar,und hat diese gern weiter gegeben.


    Was Herrn Ramonat betrifft,er wurde von den TK darauf hingewiesen,dass die montierten Reifen nicht der STVZO entsrechen,und er diese wechseln müsse.
    Seine offizielle Startzeit war 13.36,diese Fotos entstanden zwischen 13.33-13.35.

  • Hat jemand Ergebnisse vom Histo-Cup? Ich find nirgends etwas darüber.

  • Martin Kasten


    Na wenn du das erste mal zu Landsberg moderiert hast, dann kannst du auch nicht derjenige sein den man fesseln und knebeln wollte:D
    Das du das notwendige Hintergrundwissen für eine gute Moderation hast sollte ja wohl hinlänglich bekannt sein.


    Ja wie breits mehrfach gesagt, das Hintergrundwissen war top, aber das aktuelle fehlte, lag nicht an ihm sondern an der Schnelligkeit der Ereignisse oder an mangelnder Verbindung zum Rallyezentrum - Tipp - gebt einem Streckensprecher die Verbindung zum überregionalen Funk, dann hat er alle Info`s

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • unbemerkt?? an der DK vorbei ? und was ist auf dem 2. Bild??


    Da es sich bei dem Zuschauer ( am T-Shirt für Inseider zu erkennen ) um einen Helfer des absichernden Vereins handelt, kann man glaube ich dankbar sein, dass dieser Mensch selbst seine Gesundheit riskiert hat um die Fahrer zu warnen.
    Jedoch bleibt es offen, wieso diese Frau bis zur WP konnte.

  • Jedoch bleibt es offen, wieso diese Frau bis zur WP konnte.


    Mal von den fehlenden/schlafenden Streckenposten ;) abgesehen, wieviel Intelligenz ist nötig, ein Sperrschild zu verstehen? Wo hat die Dame ihren Führerschein gemacht? Das Bild an die zuständige Verkehrsbehörde geschickt und der Führerschein ist für 'ne ganze Weile weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!