33. Landsberg-Rallye Meiningen 15.08.

  • Mal von den fehlenden/schlafenden Streckenposten ;) abgesehen, wieviel Intelligenz ist nötig, ein Sperrschild zu verstehen? Wo hat die Dame ihren Führerschein gemacht? Das Bild an die zuständige Verkehrsbehörde geschickt und der Führerschein ist für 'ne ganze Weile weg...


    wo gibt es diese rechtsprechung ?
    mir fällt da nur das taka tuka land ein.
    aber vorsicht, da kann einem auch wegen debilität der schein entzogen werden.

  • Mal von den fehlenden/schlafenden Streckenposten ;) abgesehen, wieviel Intelligenz ist nötig, ein Sperrschild zu verstehen? Wo hat die Dame ihren Führerschein gemacht? Das Bild an die zuständige Verkehrsbehörde geschickt und der Führerschein ist für 'ne ganze Weile weg...



    kostet 15 oder 20€, ist aber nur so teuer wegen gefährdung.



    ergebnis funktioniert bei mir auch nicht.

  • und trotzdem der grüne Punkt drauf, tststs :rolleyes:


    Tja, ich war leider nicht auf der Rallye.Ich Habe Infos dazu bekommen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. vielleicht können es andere bestätigen oder widerlegen. Habe aber einen Anruf bekommen, dass R.R. seine Reifen zuerst markiert bekam bei der regulären Abnahme. Wie den meisten Leuten bekannt, muss eine E-Kennzeichnung in "ERHABENER" Schrift auf den Reifen sein im nationalen Rallyesport. Aber auf den Reifen von R.R. sollen sich Sachen befunden haben, die wie ein Fahrradflicken funktionieren.Also ein "E" wie ein Fahrradflicken , die man selbst einfach auf internationale Reifen aufklebt.:cool:
    Dieses wurde offenbar nicht erkannt von den TK`s oder wie auch immer. Erst als die Tk`s darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es sich bei den Reifen um internationale handelte, musste R.R. wechseln. Und dann hat er auf nationale Regenreifen gewechselt, da wohl nichts anderes vor Ort war.
    Das wurde mir von Teilnehmern telefonisch mitgeteilt. Alles schon recht seltsam......
    Zum Glück musste er nicht alleine die Reifen wechseln, wie man auf den Bildern sehen kann und hat tatkräftige Hilfe vor der nationalen Veranstaltung. Das vereinfacht doch alles gleich wieder...
    Wer mehr wissen will, einfach die Teilnehmer fragen...Soweit meine Information.

    3 Mal editiert, zuletzt von tüvtler ()

  • kostet 15 oder 20€, ist aber nur so teuer wegen gefährdung.


    naja - daskommt ganz darauf an wie man's sieht - is ja nich ein "einfaches rote Tomate übersehen"



  • § 315b StGB wird hier nicht anwendbar sein. Nr.1 scheidet aus.


    Nr.2 wäre evtl. denkbar, jedoch sieht man unter "Hindernis bereiten" folgendes:
    die Sicherheit beeinträchtiges Behindern anderer Verkehrsteilnehmer durch Einwirkung von außen oder als Verkehrsteilnehmer mit verkehrsfeindlicher Absicht bei grober Einwirkung von einigem Gewicht. Grundsätzlich sind verkehrsfremde Handlungen gemeint, die die von außen her auf den Straßenverkehr nicht nur als unwesentliche Beeinträchtigung einwirken.
    Zudem fehlt es generell auch am öffentlichen Verkehrsraum, Voraussetzung für §315b StGB.


    Nr. 3 scheidet ebenfalls aus:
    Auffangtatbestand, der eine grobe Einwirkung von einigem Gewicht und besonderer abstrakter Gefährlichkeit voraussetzt, der Eingriff muss abstrakt ebenso gefährlich sein wie die Eingriffe der Nr.1 und 2. Das Fzg muss in verkehrsfeindlicher Absicht bewusst zweckentfremdet zu einem Eingriff genutzt (pervertiert) werden. Zu diesem bewusst zweckwidrigen Einsatz eines Fzg. muss hinzukommen, dass es mit (mind. Bedingten) Schädigungsvorsatz -etwa als Waffe- missbraucht wird. Die Tathandlung wird daher kaum fahrlässig begangen werden können.


    Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die Frau in der Absicht dort reingefahren sein müsste, einen Rallyeteilnehmer zu schädigen, um § 315b StGB anwenden zu können. Dies wird wohl nicht der Fall gewesen sein.
    So, zurück zum Thema ;)

  • wo gibt es diese rechtsprechung ?
    mir fällt da nur das taka tuka land ein.
    aber vorsicht, da kann einem auch wegen debilität der schein entzogen werden.


    Hast ja Recht, ist nur eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 20,- geahndet. :D
    Ich wollte in dem kurzen Anflug von heftigem Unverständnis ;) keine Diskussion über die StVO losbrechen. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Wir (Startnr. 15) möchten uns hiermit bei Andreas Busch und den freundlichen Jeep-Fahrer von WP2 (Kurvenkombi L2/R2) bedanken. Ihr habt uns bei unserem Ausflug in den Graben wirklich sehr gut und vor allem schnell geholfen. Hatten die ganze Zeit ein gutes Gefühl dabei und ihr habt uns eine weiterfahrt ermöglicht.
    Bitte gebt mir bescheid, wo ich die Schachtel Bier hin bringen soll, die habt ihr euch mehr als verdient.


    Leider war nach dem Rundkurs WP3 doch Feierabend, da die Rallyeleitung, vor allem die TK`s der Meinung waren, wir sind bei einer Weiterfahrt eine zu große Gefahr für andere Teilnehmer und Zuschauer. Alles Tapen und umbiegen des U-Schutzes halfen nichts sie umzustimmen.


    Ronny Wolf

  • Tja, ich war leider nicht auf der Rallye.Ich Habe Infos dazu bekommen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. vielleicht können es andere bestätigen oder widerlegen. Habe aber einen Anruf bekommen, dass R.R. seine Reifen zuerst markiert bekam bei der regulären Abnahme. Wie den meisten Leuten bekannt, muss eine E-Kennzeichnung in "ERHABENER" Schrift auf den Reifen sein im nationalen Rallyesport. Aber auf den Reifen von R.R. sollen sich Sachen befunden haben, die wie ein Fahrradflicken funktionieren.Also ein "E" wie ein Fahrradflicken , die man selbst einfach auf internationale Reifen aufklebt.:cool:
    Dieses wurde offenbar nicht erkannt von den TK`s oder wie auch immer. Erst als die Tk`s darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es sich bei den Reifen um internationale handelte, musste R.R. wechseln. Und dann hat er auf nationale Regenreifen gewechselt, da wohl nichts anderes vor Ort war.
    Das wurde mir von Teilnehmern telefonisch mitgeteilt. Alles schon recht seltsam......
    Zum Glück musste er nicht alleine die Reifen wechseln, wie man auf den Bildern sehen kann und hat tatkräftige Hilfe vor der nationalen Veranstaltung. Das vereinfacht doch alles gleich wieder...
    Wer mehr wissen will, einfach die Teilnehmer fragen...Soweit meine Information.


    Ja genau so war es. Nur weiß ich nicht ob die TKs eine Meldung an den DMSB machen, internationale Reifen bei ner 200 er kann schon sein. Das bedeutet dann erstmal Wertungsausschluß da er ja bereits im Startpark stand als die TKs informiert wurden. Aber stattdessen hat er dann die besagten (Tüvtler) Michelin Reifen gewechselt und fuhr als 12.(glaub ich) raus. Nun soll sich jeder selbst überlegen ob das OK ist oder nicht.
    Ich weiß nur nicht warum sowas überhaupt sein musste???
    Ich will niemand angreifen, aber normal ist das nicht:mad:
    Er sollte sich wenigstens dazu verteidigen!


    sportliche Grüße


    Fred
    Na Fred hat sich die Nennung gelohnt?

  • @ cori


    änder mal deine signatur um
    mit oe funzt dann der link auch :)
    ich werde auf alle fälle samstag mal in sln vorbeikommen



    zur landsbergrallye
    sommer sonne sonnenbrand bei einer schönen rallye
    somit als zuschauer immer eine reise wert


    (auch wenn es einen gab der zuschauer in wp1 aus der bushalte am ziel nach gegenüber vor!!! das schild sperrzone jagen wollte:confused:)


    andi

  • @ cori


    Naja, die beste Werbung für seine Firma war das aber dann bestimmt nicht. Mit solchen Aktionen versaut man sich schnell seinen Ruf. Den Trick mit den E-Zeichen zum nachträglichen Aufkleben kannte ich auch noch nicht. Mit welchen Tricks heutzutage alles gearbeitet wird......:confused:
    Man lernt nie aus....

    Einmal editiert, zuletzt von tüvtler ()

  • Weiß eigentlich jemand was mit Dobberkau und Koschmieder ihre Fahrzeuge im Ziel der WP6 los war? Als beide im Ziel fuhren haben sie nämlich mächtig Dampf abgelassen, sah aus, als ob der Kühlerschlauch bei beiden weg geflogen ist. Hat jemand Info?


    Einmal editiert, zuletzt von webknaller ()

  • @ cori


    Naja, die beste Werbung für seine Firma war das aber dann bestimmt nicht. Mit solchen Aktionen versaut man sich schnell seinen Ruf. Den Trick mit den E-Zeichen zum nachträglichen Aufkleben kannte ich auch noch nicht. Mit welchen Tricks heutzutage alles gearbeitet wird......:confused:
    Man lernt nie aus....


    Ich habe mir die Reifen angeschaut,und da war nichts aufgeklebt,sondern das E-zeichen war in die flanke eingelassen !!!!! So und jetzt seit Ihr wieder drann!!

  • absolut geil, es geht schon wieder los, egal was er auch nur annährend falsch macht, es wird sich sofort das m... darüber zerrissen.
    wahnsinn, kann ich echt nicht verstehen...:mad:

  • Ich habe mir die Reifen angeschaut,und da war nichts aufgeklebt,sondern das E-zeichen war in die flanke eingelassen !!!!! So und jetzt seit Ihr wieder drann!!


    Das nennt man nachträglich aufvulkanisieren :D

  • Ich habe mir die Reifen angeschaut,und da war nichts aufgeklebt,sondern das E-zeichen war in die flanke eingelassen !!!!! So und jetzt seit Ihr wieder drann!!


    Da gibts nix rumzudeuteln. Es ist klar definiert wie das E auszusehen hat.
    1.formgeheizt in erhabener Schrift
    2.nachträglich aufvulkanisiert mit Freigabe des DMSB


    Ergo...wenn eingelassen = nicht zulässig

  • Für mich ist die ganze Aktion am Samstag auf totales Unverständniss gestoßen.
    Egal wer es war, es kann nicht sein das im Startpark Reifen gewechselt werden. Dort gelten die Parc Ferme-Bestimmungen, absolutes Serviceverbot.
    Wenn sich dann die TK's noch daneben stellen und das dulden, evtl auch um ihren eigenen Fehler wettzumachen, dann ist das ein Unding und verstößt einfach nur gegen das Reglement.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!