IRC :: CZ Barum Rallye Zlin 2009

  • Denkste das man da vorbestellen muß?


    Das höchste was vll. passieren kann ist das die Karten ausgehen und man auf Nachschub warten muß. Ist uns bei der FIA GT in Brno passiert, wir wollten an die sch.... Strecke und standen draußen wie die Blöbse und haben eine Stunde gewartet.


    Aber das du keine karte mehr abbekommst glaub ich doch nicht, oder? Macht mir blos keine Angst.

  • zur barum wird nix alle, ich denk die planen schon ausreichend ein! die programmhefte sind richtig geil! da haste hinten nen teil drin wo du dich als zuschauer hin stellen kannst! da ist eingezeichnet wie abgesperrt wird! hab ich sonst noch nirgends gesehen! für alle die das erste mal hin fahren, plant genug zeit ein um durch zlin zu kommen und stellt euch auf lange fußmärsche ein! :D:D:D:D:D

  • zur barum wird nix alle, ich denk die planen schon ausreichend ein! die programmhefte sind richtig geil! da haste hinten nen teil drin wo du dich als zuschauer hin stellen kannst! da ist eingezeichnet wie abgesperrt wird! hab ich sonst noch nirgends gesehen! für alle die das erste mal hin fahren, plant genug zeit ein um durch zlin zu kommen und stellt euch auf lange fußmärsche ein! :D:D:D:D:D


    Na dann hoffe ich mal das ich noch einen Fahrer auftreibe der kein Bier trinkt ,ich bekomme bei längeren laufen immer so einen Durst auf Bier:D:D

  • Hi Marcus!
    Wie es in Zlin aussieht kann ich dir auch nicht sagen. Aber bei den Tschechen ist das mit dem Autogas so das es in fast jeder Stadt eine Gastanke ist ,selbst auf der Autobahn Richtung Prag gibt es fast an jeder Tankstelle Autogas.
    Servus Ron!


    Alles klar,vielen Dank erstmal! :D
    Ich freu mich schon wie Bolle!!!

  • zur barum wird nix alle, ich denk die planen schon ausreichend ein! die programmhefte sind richtig geil! da haste hinten nen teil drin wo du dich als zuschauer hin stellen kannst! da ist eingezeichnet wie abgesperrt wird! hab ich sonst noch nirgends gesehen! für alle die das erste mal hin fahren, plant genug zeit ein um durch zlin zu kommen und stellt euch auf lange fußmärsche ein! :D:D:D:D:D


    Wenn man deine Posts (auch ältere) zur Barum Rallye durchliest stelle ich fest das die Rallye:


    1. völlig überrannt von Fans
    2. SPs die schwer zu erreichen sind und
    3. man ewig braucht durch Zlin durchzukommen.


    Hast du den Eindruck das die Rallye schlecht organisiert ist oder sind das einfach nur die Menschen massen die da Chaos verursachen?


    Ps: Meine Vorfreude ist natürlich nicht beeinträchtigt dadurch...;)

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Naja, auf dem Werbeblatt der Kassiker steht drauf das über 200.000 Zuschauer erwartet werden, das ist schon ne Nummer. Wenn man das hier mal mit Deutschland vergleicht, auch bei einer 200´er hast du trotz sehr guter Organisation meißtens längere Fußmärsche und da sind bei weitem nicht soviele Zuschauer vor Ort.


    Ich denke mal das es eher daran liegt.


    @jolle: jo, das mit den Zuschauerpunkten ist in der Tschechei normal, ist auch hier in der vorher geposteten Karte drin, Bild vom Zuschauerpunkt mir eingezeichnetem Richtungspfeil wo langgefahren wird). Bei der Luckize Hory machen die jedes Mal sogar ein Video wo die die kompletten Strecken abfahren. Wenn man sowas in der Art bei uns einführen würde, würde man sich spitzenmäßig auf die Rallye´s vorbereiten können und der "WP- Tourismus" wär wahrscheinlich auch weniger zu befürchten.

  • @ Wirry


    Naja, ich hab schon mehrere Male diverse Läufe oder x mal den Prager Rallyesprint in CZ besucht aber solch weite Zugangswege zur SP wie beschrieben hätte ich noch nie erlebt.
    Gut, wenns nicht um eine Rallye geht sind 1km Fußmarsch auch schon lang und langweilig!:D:D


    Aber seit der Deutschland Rallye 2003 kann mich kein Weg mehr erschüttern.
    1 Stunde und 10min bei flotter Gangart von einem offiziellen Parkplatz zur Galeria Dhrontal waren schon heftig....:confused:

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Aber echt mal, ich möcht nicht wissen wie lange ich da meine 115kg hingewalzt hätte :D


    Wenn nichts außergewöhnliches passiert habe ich mir folgenden Plan zurecht gelegt:


    Freitag auf WP2 und 5: erst Zuschauerpunkt C (http://www.barum.rally.cz/2009….php?sec=2&point=C&lng=en) über Zuschauerpunkt D (http://www.barum.rally.cz/2009….php?sec=2&point=D&lng=en) wieder zum C zu pendeln (innerhalb von zwei WP´s sollte das drin sein) und dann auf die neun zu fahren. Wenn die neun vorbei ist dann schon an die Strecke von Sonntag eiern und dort irgendwo im Busch abpennen :D (ich hoffe mal das man da auch bissl Glück hat und am Sonntag dann nicht soweit laufen muß)


    So kann man sich mindestens 5 WP´s an dem Wochenende anguggen, komplett und ohne großen Aufwand. Auf das hin und her gedudel habe ich nämlich gar keinen Bock.


    Edit: ich seh grad, videos von den ZP´s gibt es auch, weiß nur nicht wie die aussehen, glei mal guggen (immer ganz unten)

    2 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Hab da gleich nochmal ne Frage.
    Und zwar,kann mir vielleicht jemand beantworten welche Route nach Zlin die günstigste ist?Ich wohne bei Eisenach und Google Maps spuckt zum einen die kürzere,Chemnitz von der Autobahn und weiter Richtung Prag und zum anderen die schnellere über Dresden weiter auf A4.
    Der Unterschied sind 50Km und 20 Minuten laut Google!?

  • die rallye ist geil!! es sind sehr viele zuschauer am start, dadurch zufahrtswege zugeparkt und viel betrieb auf den hauptstraßen und bierständen!!! :D:D


    gussel: beste strecke ist autobahn bis chemnitz, chemnitz süd abfahren und richtung marienberg halten, reizenhain über de grenze dann bis prag! auf der autobahn richtung Brno halten und ab Brno müsste zlin mit ausgeschildert sein auf der autobahn! der rest ab kurz nach brno ist dann landstraße!!!

  • gussel: beste strecke ist autobahn bis chemnitz, chemnitz süd abfahren und richtung marienberg halten, reizenhain über de grenze dann bis prag! auf der autobahn richtung Brno halten und ab Brno müsste zlin mit ausgeschildert sein auf der autobahn! der rest ab kurz nach brno ist dann landstraße!!!


    Prima,Danke für die schnelle Antwort,die Route hatte ich auch ins Auge gefasst :D

  • Denk aber an die Vignette für die Autobahn, die Chance das man nicht kontrolliert wird ist zwar recht hoch, aber muß jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht :)

  • Oh, da hat sich ja doch einiges geändert.
    Vor zwei Jahren sind wir nach Brno gefahren (von DD) da haben wir keine geholt. Auch mit dem LKW bin ich schon paar Mal aus Richtung Österreich gekommen, da habe ich auch nie Eine geholt, ich bin böse :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!