42.Nibelungenring-Rallye 200

  • Ich denke, die Strecke müsste für Axel passen. Keine Steine.....und es sieht nicht nach Regen aus. Erst gegen Abend und da hoffe ich, ist die ganze Show durch. Also Axel - packt deine Bombe auf den Hänger und komm in den Odenwald:D


    Hallo
    Wäre ja für den Rainer ne tolle Chance sich für die Alzey zu
    Revanchieren:D
    Glaube ich aber fast nicht das der Schlenker das zulässt:)


    grüsse

  • Werde das erste mal zur Rallye kommen(mit einigen Freunden aus dem MSC RAMBERG)zum zuschauen,die anderen ClubKameraden sind ja am Fahren oder 'Vorlesen' dort und bin sehr gespannt auf die BergRennStrecke!
    Bis zum Samstag,
    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Werde das erste mal zur Rallye kommen(mit einigen Freunden aus dem MSC RAMBERG)zum zuschauen,die anderen ClubKameraden sind ja am Fahren oder 'Vorlesen' dort und bin sehr gespannt auf die BergRennStrecke!
    Bis zum Samstag,
    Gruß,Martin


    Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein! Du kannst, ausser am Start, noch an 5 Stellen über normale Wege an verschiedene Stellen fahren. Zweimal von rechts in Fahrtrichtung gesehen und dreimal von links. Die Wege von rechts gehen von einer Ortschaft unterhalb der Strecke ab, die Wege von links sind, bis auf die letzte Zufahrt, sehr gut über Zotzenbach erreichbar.

  • Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein! Du kannst, ausser am Start, noch an 5 Stellen über normale Wege an verschiedene Stellen fahren. Zweimal von rechts in Fahrtrichtung gesehen und dreimal von links. Die Wege von rechts gehen von einer Ortschaft unterhalb der Strecke ab, die Wege von links sind, bis auf die letzte Zufahrt, sehr gut über Zotzenbach erreichbar.


    Kommt man von Mörlenbach-Weiher aus auch an díe Strecke oder muss man über Kreidach fahren?

  • Über Kreidach ist keine Zufahrt möglich. Wenn dann über Zotzenbach nach Ober-Mengelbach (hier war im Vorjahr am Steinbruch der Zuschauerpunkt mit Verpflegung und Streckensprecher) oder über Mörlenbach-Weiher. Von Weiher aus aber glaube ich nur über Land- und Forstwirtschaftswege erreichbar. War letztes Jahr im Programm gut beschrieben.


    Hoffentlich ist bald Samstag. Es wird jetzt echt Zeit......

  • Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein! Du kannst, ausser am Start, noch an 5 Stellen über normale Wege an verschiedene Stellen fahren. Zweimal von rechts in Fahrtrichtung gesehen und dreimal von links. Die Wege von rechts gehen von einer Ortschaft unterhalb der Strecke ab, die Wege von links sind, bis auf die letzte Zufahrt, sehr gut über Zotzenbach erreichbar.


    Merci mei Gudschder für deine Infos!
    Das wird deinen Angaben zu Folge die Qual der Wahl:"Gehen wir in die Kurve oder ist die andere Kurve besser,oder vieleicht doch diese Ecke"?:D
    Sind ja 2 Durchgänge,da wird sich doch bestimmt was finden!?Meine ClubFreunde waren auch schon öfters dort,da ist es dann nicht ganz so Schwierig eine/zwei stellen zu finden denk ich mal!


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Kommt man von Mörlenbach-Weiher aus auch an díe Strecke oder muss man über Kreidach fahren?


    Über Weiher komst Du an zwei Punkte, über Zotzenbach an 2 Punkte und über Kreidach kommst Du an 1 Punkt. Da musst Du aber wissen wie man fährt. Auch von Wald-Michelbach kommst Du an diesen Punkt

  • Über Kreidach ist keine Zufahrt möglich. Wenn dann über Zotzenbach nach Ober-Mengelbach (hier war im Vorjahr am Steinbruch der Zuschauerpunkt mit Verpflegung und Streckensprecher) oder über Mörlenbach-Weiher. Von Weiher aus aber glaube ich nur über Land- und Forstwirtschaftswege erreichbar. War letztes Jahr im Programm gut beschrieben.


    Hoffentlich ist bald Samstag. Es wird jetzt echt Zeit......


    Die Wege von Weiher sind beide geteert. Über den ersten kommst Du an die Schuttplatz Kurve und über den anderen an die Kurve nach der im letzten Jahr der Bergslalom endete. Von da kannst Du an 3-4 langsamere Kurven laufen, Bergab, oder Bergauf an eine recht schnelle Rechtskurve.

  • perfekt-danke
    Schau mal hier ich habe da einen Punkt blau gekennzeichnet
    da scheint auch ein Weg hinzuführen oder?


    http://img223.imageshack.us/img223/7789/nb0k.jpg


    Toby


    Nein, da kann man nicht dranfahren. Aber die Ecke ist auch sehr gut. Kann man von Punkt 1 und auch von Punkt 2 zu Fuß erreichen, allerdings nur auf der linken Seite (immer in Fahrtrichtung gesehen).
    Das ist dann die Kurve wo im letzten Jahr einige nicht Kurve nicht bekommen haben ;)

  • Nein, da kann man nicht dranfahren. Aber die Ecke ist auch sehr gut. Kann man von Punkt 1 und auch von Punkt 2 zu Fuß erreichen, allerdings nur auf der linken Seite (immer in Fahrtrichtung gesehen).
    Das ist dann die Kurve wo im letzten Jahr einige nicht Kurve nicht bekommen haben ;)


    danke,ich dachte ich hätte da einen Weg eingezeichnet gesehen auf deiner Karte


    Toby


  • Bitte den werten Herr Moses nicht außer Acht lassen ;)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!