Was haltet ihr vom RS2000 ?

  • Hallo !
    Ich wollte nur mal Fragen, was ihr so vom Ford Escort RS2000 haltet ? Ich denke daran mir einen zuzulegen und ihn im Rallyesport einzusetzen.
    Ausserdem wollte ich einen Cosworth Motor einbauen, aber ich weiss nichtin welcher Klasse ich dann fahren könnte ?


    Vielen Dank


    Fränk

  • Der RS2000 steht in der Garage ;D
    Ist ein Baujahr 1976, mit Käfig aber original Motor
    Hatte eigentlich vor damit Youngtimerrallyes zu fahren, in Belgien
    Also könnte ich in der Gruppe H fahren ?

  • Der Cosworthmotor ist laut FIA für die CTC nicht zulässig.
    Als 16V geht nur der BDA oder nur im MK1 Escort der Holbay
    16V.


    obwohl der holbay homologiert sein müsste da er wie gesagt im 1er homologiert und der 2 er nur ne nachhomologation der karosserie ist

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Die Homologation wurde laut FIA bereits 1976 gestrichen. Es gibt ein Schreiben der FIA das man vom DMSB-Herrn Zimmermann- bekommen kann.
    Der gesamte Nachtrag 5/5V wurde laut FIA für den MK2 gestrichen.
    edit: Ist ohnehin nur akademisch da der Holbay so gut wie nicht mehr vorhanden ist und die Kosten eines BDA übersteigt.. Der Warrior ist nicht als Holbayersatz anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Escort TC ()

  • Die Homologation wurde laut FIA bereits 1976 gestrichen. Es gibt ein Schreiben der FIA das man vom DMSB-Herrn Zimmermann- bekommen kann.
    Der gesamte Nachtrag 5/5V wurde laut FIA für den MK2 gestrichen.
    edit: Ist ohnehin nur akademisch da der Holbay so gut wie nicht mehr vorhanden ist und die Kosten eines BDA übersteigt.. Der Warrior ist nicht als Holbayersatz anzusehen.


    ich weiss dass das gestrichen wurde deßhalb hab ich ja auch gesagt sein müsste und nicht ist aber bei den kosten muss ich dir recht geben.
    ich muss aber noch dazusagen dass ab diesem jahr in der youngtimer rallye trophy z.b 4 lenker in der gr.2 homologiert sind die obwohl die eig. auch gestrichen wurden

    :prechts denkt links lenkt:p

    2 Mal editiert, zuletzt von bigmax ()

  • Youngtimer ist nicht CTC. Youngtimer ist eine rein
    regionale Serie in NRW. Leider wissen viele das noch nicht,
    auch Veranstalter. Es wird oft "Youngtimer" ausgeschrieben
    obwohl es kein Youngtimerprädikatslauf ist. Müsste dann
    eigentlich CTC/CGT heissen.

  • ich muss aber noch dazusagen dass ab diesem jahr in der youngtimer rallye trophy z.b 4 lenker in der gr.2 homologiert sind die obwohl die eig. auch gestrichen wurden


    wo steht das ? :confused:



    außerdem wirfst du einiges durcheinander !
    4-lenker waren nie homologiert, sondern eine veränderung aufgrund des geltenden anh-J !
    lediglich der anh-J hat sich 1975, im groben zeitrahmen des erscheinens
    der mk2 karosse geändert, was dazu führte das 4-lenker eigentlich nicht mehr
    machbar waren.
    eigentlich, da es wohl eine befristete ausnahmegenehmigung für solche fahrzeuge für die gr.4 gab. NIEMALS aber einen mk2 ( rs2000!!!) escort gr.2 mit 4-lenker !




    mir geht es ziemlich auf den senkel das die konfusionen zwischen homologation und ang-J, gepaart mir allen möglichen 'angeblichen'
    freigaben und meinungen dazu führen das andauernd autos starten,
    die in der periode bestenfalls gr.5 gewesen wären.
    hier besteht dringend klärungsbedarf wenn es nicht bald ganz groß
    knallen soll... :mad:´


    bisher bestehen scheinbar für jeden teilnehmer eigene absprachen die teile des regelements aufheben oder verändern, und das kann wohl kaum der richtige weg sein ! :rolleyes:


    übrigens wurde mir zugetragen das holbay köpfe nachgebaut werden sollen !
    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • [quote='carsten.meurer','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=211370#post211370']wo steht das ? :confused:



    außerdem wirfst du einiges durcheinander !
    4-lenker waren nie homologiert, sondern eine veränderung aufgrund des geltenden anh-J !
    lediglich der anh-J hat sich 1975, im groben zeitrahmen des erscheinens
    der mk2 karosse geändert, was dazu führte das 4-lenker eigentlich nicht mehr
    machbar waren.
    eigentlich, da es wohl eine befristete ausnahmegenehmigung für solche fahrzeuge für die gr.4 gab. NIEMALS aber einen mk2 ( rs2000!!!) escort gr.2 mit 4-lenker !



    hey kein grund wütend zu werden ich bin erst 16 jahre alt und lerne gerne dazu also danke für deine infos ABER mein vater und gleichzeitig fahrer hat das mit der youngtimer e.v. (hans schnok ) so abgeklärt auf welcher basis kann er dir ja bei der rallye oberehe erzählen das iss mir zu viel zu schreiben aber dann in aller gemütsruhe und auf sachlicher basis .ich kann nur sagen wir habens jetzt eingebaut.

    :prechts denkt links lenkt:p

    Einmal editiert, zuletzt von bigmax ()

  • keinerlei agressionen in deine richtung, keine angst ! ;)


    zeigt aber ein grundsätzliches problem auf !


    irgentwas erzählt, ohne den kompletten hintergrund, und schon sind wieder
    probleme geschaffen...


    nach meinem simplen verständniss des sportgesetzes,
    ist es völlig egal was dein pilot ( oder irgentjemand anders ) mit einem
    serienorganisator abspricht.
    solange keine ordentliche änderung des bestehenden regelements bekanntgemacht wird, zählt das geschriebene wort.
    dieses würde die änderungen nicht erlauben.


    interessant wäre nun ein ordentlicher protest, um mal zu sehen was
    frankfurt dazu sagt !


    nicht falsch verstehen - geht nicht gegen dich, oder irgentwen anderen persönlich !


    mir entgeht nur der sinn eines regelements, wenn das geschriebene wort
    keinen pfifferling wert ist ! immerhin ist ja die anmeldegebühr genau für dieses regelement ja ein nicht unerheblicher finanzieller aufwand, den die serie mit
    ihren teilnehmern tragen muss. da könnte man das geld gut sparen...;)


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • @ Hi Carsten, nicht die Holbay Köpfe werden nachgegossen sondern die
    Warrior. Sind zwar auch Holbay, aber nicht die Homologierten. Die Ventilwinkel
    sind unterschiedlich. Bei der Eifel soll ein Escort mit Cosworthmotor bei den Youngtimern gestartet sein und ein weiterer ist wohl im Aufbau.. Ich weiss es aber nicht genau. Das Problem sehe ich in den Unterschieden zwischen CTC/CGT und Youngtimern. Die CTC/CGT hat ein klares Reglement, bei den Youngtimern sind wohl immer wieder Freiheiten möglich. Das ist verwirrend.

  • Hallo Escort TC !
    Es gibt in der Tat einen Escort RS2000 Der bei Youngtimerrallyes Teilnimmt
    Der Fahrer ist der Stefan Manheller, der auch Teamleiter des Greenhell Racing Teams ist.
    Bei dem Escort RS2000 MK2 von Stefan Manheller wurden wirklich atemberaubende Modifikationen vorgenommen, da die Fotos aber nicht aktuell sind, kann man diese nichterkennen.
    Hier kannst du dir das Fahrzeug ansehen, allerdings nocch recht "unmodifiziert" http://www.greenhell-racing-team.de/?Fahrzeuge
    Auf dieser Seite findest du Fotos von seinem Wagen bei der eifelrallye 2009: http://www.soulbikers.lu/doc/eifelrallye2009


    MFG


    Fränk

    Einmal editiert, zuletzt von sneider ()

  • Nein, der Stefan Manheller fährt Gruppe H und nicht Youngtimer. Das Auto wäre nicht mal Gruppe 5 gewesen sondern ein reiner Prototyp. Aber es ist schon atemberaubend verändert. Ich habe von einem anderen Escort mit Cosworthmotor gehört.


  • ich zitiere die aussage der youngtimer e.v. :wir geben weisung an die techniker dass diese teile .... und deßhalb an der ta keinerlei probleme aufatuchen sollten.
    die haben nix schriftlich rausgegeben da das wie du sagen schon im geschriebenen wort drinsteht.

    :prechts denkt links lenkt:p

  • naja wie du meinst:rolleyes:
    auf jeden fal ist laut youngtimer e.v. escort 1 und 2 das selbe homologationsblatt und somit gibts gegen 4 lenker garnix einzuwenden

    :prechts denkt links lenkt:p

  • bei so arger UNBELEHRBARKEIT und geistiger LEERE wäre ein sauberer protest gegen solch faulen buden eine feine sache. =)=)
    allein schon für die dummheit dies hier auch noch an die große glocke zu hängen.:confused::confused:


    :D:D:D trotzdem hat man wieder was gelernt, die entscheidende instanz für homologationen ist hans schnok von der youngtimer e.v. ! :D:D:D
    quasi a lichtgestalt :eek:



    und die moral von der geschicht, links lenkt zwar, aber :baby:rechts:baby: muß nicht zwangsläufig denken.

  • [quote='Green Bull','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=211506#post211506']bei so arger UNBELEHRBARKEIT und geistiger LEERE wäre ein sauberer protest gegen solch faulen buden eine feine sache. =)=)
    allein schon für die dummheit dies hier auch noch an die große glocke zu hängen.:confused::confused:


    :D:D:D trotzdem hat man wieder was gelernt, die entscheidende instanz für homologationen ist hans schnok von der youngtimer e.v. ! :D:D:D
    quasi a lichtgestalt :eek:



    ei wenn de das nötig leg die kohle aufn tisch und mach nen protest!!!! haste die kohle oder soll ich zuschießen:mad:
    ich kanns nur sagen wie es ist. p.s. wenns illegal wäre hätt ichs bestimmt hier nit erzählt.

    :prechts denkt links lenkt:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!