Rallye Oberehe

  • Wo gibt es einen detaillierten Zeitplan bzw. eine Übersicht der WPs?


    Die Beschreibung auf eurer Seite:


    08.08.2009 13:36 Uhr Start des 1. Fahrzeugs zur 1. Wertungsrunde: Hillesheim, Viehmarktplatz
    08.08.2009 18:19 Uhr Eintreffen des 1. Fahrzeuges am Ziel der Veranstaltung: Hillesheim, Viehmarktplatz


    finde ich etwas etwas dürftig. :(


  • Ab Samstag 10 Uhr im Programmheft :rolleyes:

  • Hm, schade. Das war bei der Eifelrallye zuschauerfreundlicher. Samstag morgen nach stundenlanger Anreise innerhalb kürzester Zeit einen Zuschauerplatz (bzw. mehrere) auszuwählen und auch zu erreichen (über Umwege, da Straßen evtl. gesperrt)...nicht angenehm.

  • Hm, schade. Das war bei der Eifelrallye zuschauerfreundlicher. Samstag morgen nach stundenlanger Anreise innerhalb kürzester Zeit einen Zuschauerplatz (bzw. mehrere) auszuwählen und auch zu erreichen (über Umwege, da Straßen evtl. gesperrt)...nicht angenehm.


    Der MSC bzw. der Oliver machen das genau richtig so...WP-Pläne gehören vor einer Rallye nicht Online gestellt...
    Am Samstag bei Zeiten vor Ort sein und man hat genügend Zeit sich 2-3 gute Stellen auszusuchen.

  • eigene Inboard-Aufnahmen bei der Rallye Oberehe ??


    ein komplettes Kamerasystem ist noch frei für die Rallye Oberehe !!


    • Absolut unkomplizierter Einbau vor Ort in 5 Minuten
    • Bedienung über kabellose Fernbedienung
    • Aufzeichnung in DVD-Qualität auf SD-Speicherkarte


    Mietpreis 75,00 € incl. Einbau vor Ort.


    mehr Infos bei den KLEINANZEIGEN

  • In der Nennliste gibt es noch ein paar Ungereimtheiten. Der Vojahressieger Gert Huzink fährt in der Klasse H12 ??. Die Celica gehört wohl eher nach H16.


    Grüße


    Dirk

  • audi s1 vorwagen bei der oberehe
    also wir sind mit unserem audi s1 auch als vorwagen bei rallye oberehe mit dabei.

  • In der Nennliste gibt es noch ein paar Ungereimtheiten. Der Vojahressieger Gert Huzink fährt in der Klasse H12 ??. Die Celica gehört wohl eher nach H16.


    Grüße


    Dirk


    In den Niederländen gehört den Celica in der Klasse H12, ein fehler:)

  • das starterfeld is der hammer


    fragt sich nur warum die nissan 350z auf auf 76 und 77 fahren


    oder ein ford sierra cosworth auf 118


    oder 2 C2R2 auf 83 und 84


    oder haarhuis mit nem M3 Compact auf 38


    oder Temmink mit nen GT3 auf 36


    oder Hermann mit nem 400er Ascona Schewe mit nem 911 Carrera und wir mit nem 911er nur auf 41 42 und 43


    also starterfeld ganz klar hammer aber die startreihenfloge ist mist


    weil wenn man eine starterliste erstellt sollte man die schnellen autos erst mal alle nach vorne setzen egal welcher klasse oder gruppe sie angehören


    wenn dann die schnellen autos vorne untergebracht sind dann geht man nach klassen


    mfg


  • würd ich nicht so sagen.
    Nen Veranstalter setzt die erst max 20 Autos, der rest wird klassenweise durchnummeriert (wobei dann die stärkeren oftmals nach vorne gesetzt werden).
    so wie es aussieht wurde hier nur die ersten 15 Autos gesetzt, was danach ist, ist alles klassenweise.
    also ich finde di starterliste beileibe keinen mist, sondern ziemlich gut.
    einziger kritikpunkt ist, das wir uns nicht mitm Jürgen zanken können, da e so weit vorne startet... ;)


    edit: wenn man nämlich alle schnellen nach vorne setzt, wo zieht man die Grenze?
    reicht nen schnelles auto, oder nur nen schneller Fahrer, oder muss es beides sein?
    können einige Autos weiter vorne sein, ob es nen Georg Berlandy ist oder wer acuh immer.
    aber die Startnummernreihenfolge ist schon mal absolut in ordnung, verstehe nur nicht ganz, warum die Y29 die H14 spaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von M.Jansen () aus folgendem Grund: erweiterung des posts


  • Die Starterliste besagt noch nichts über die tatsächliche Startreihenfolge.
    Das wurde hier im Forum schon in verschiedenen Threads diskutiert.
    Siehe auch Art. 14.5 und 14.6 der Ausschreibung.
    Grüße
    hubbi




  • man hätte war wenigstens autos wie einen nissan 350z oder ein ford sierra cosworth oder einen 911GT3 nach vorne setzten können oder sehe ich das falsch?

  • Rallyesport wird nach Gruppen und Klassen durchgeführt. Warum sollen das gestückelt werden? Ich finde schon das Setzen von Fahrern nicht richtig. Führt aus meiner Sicht zu einer Wettbewerbsverzerrung. Ich will nicht behaupten, dass so die Ergebnisse stark anders wären, aber für die nicht gesetzten einer Gruppe/Klasse könnte vllt. mal die eine oder andere Sekunde
    herausspringen.

  • Hallo
    Das Starterfeld ist schon der Hammer
    und die Vergabe der Startnummer ist auch der Hammer wenn es denn so gestartet wird.
    Hier sind Fahrer die 100%ig. wenn alles reibungslos läuft unter den 10 Besten sind und mit Startnummer über die 40 iger Nummern fahren müssen. Einige Namen der sehr schnelle Fahrer sind Schleimer, Herman, Schewe, Berlandy Drenzla Jansen und ...... Diese Top Fahrer fahren hinter Leistungsärmeren Fahrzeugen. Zum Beispiel ein Porsche oder Ascona mit 300 PS fährt auf einen BMW 318 mit 160 PS auf.
    Bei der Vergabe der Nummern sollten doch die bereits eingefahrenen Resultate und die Stärke der Fahrzeuge berücksichtigt werden und diese genanten Fahrer sind keine Unbekanten Rallyefahrer.
    Für mich ist die Startnummerreihenfolge der Hammer und teilweise sehr gefährlich für den Ablauf der Veranstaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe B ()

  • Hallo zusammen,
    Da in der Ausschreibung steht:
    15 Gesezte Fahrer, danach Klassenweise nach Nenngeldeingang, gibt es doch gar keinen Grund zur Diskussion.
    Da im Feld mindestens 30-40 Fahrer und Fahrzeuge sind, die es verdient hätten vorne zu fahren ist eine andere Regel sehr schwierig.
    Es gibt noch keine Setztliste vom DMSB, daher auch keine offiziellen Angaben.
    Wer hat denn das Recht zu entscheiden wo man anfängt und wo aufgehört wird mit setzen?
    Mit sportlichem Gruß


    Udo Schütt

  • man hätte war wenigstens autos wie einen nissan 350z oder ein ford sierra cosworth oder einen 911GT3 nach vorne setzten können oder sehe ich das falsch?


    kann Udo nur zustimmen,
    die ersten 15 sind gesetzt, wenn du den nissan anch vorne setzt, wen willst du dafür rausnehmen?
    das sind alles fahrer, die die letzten jahre vorne mitgefahren sind.


    und nach den ersten 15 erfolgt dann nach der regelung vom dmsb eine klassenweise startnummernvergabe.
    (nenngeldeingang ist angegeben, aber zumindest bei den youngtimern sieht es auch so aus, als ob der stand der trophy gewertet wurde).
    gefahren sehe ich so keine, da wir oft genug so gestartet sind.
    zumal die prüfungen meisst auch nicht sooo lang sind, wir sind hier ja national unterwegs.


    ich hab die veranstaltung oft genug kritisiert, aber hier sehe ich keinerlei grund dazu.

  • Und es soll ja auch Teilnehmer geben die mit weniger Leistung auch sehr schnell sein können bzw.sind ;)
    Zählt die Oberehe zur Youngtimer Trophy ??

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!