Einrich Rallye 2009

  • Wünsche der Jungen Frau auch alles gute und eine schnelle Genesung , und der Fam. Schrinner auch alles gute . Solch ein Unfall ist immer schlimm , man kann nur froh sein das er nicht anders endete . Ebenfalls ist dieser Vorfall auch schlimm für den Club der diese Rallye durchführt . Und ich und ein paar andere Fahrer wünschen sich das die Einrich Rallye mal an einem Termin durchgeführt wird wo keine andere Rallye in der Nähe am gleichen Datum stattfindet !!

    rally is not a crime

  • Schöne Rallye in einer schönen Landschaft .
    Wir sind schon seit Jahren immer wieder dabei .
    Die beiden WP waren aus Fahrersicht tadellos ,
    die Veranstaltung hätte schon mehr Starter verdient.
    Mit mehr Startern könnte und müßte man auch mehr Aufwand betreiben denke ich mal .
    Danke schön an Thomas Kleinwächter für seine spontane Sammelung
    nach der Siegerehrung zu gunsten der Verunfallten .
    Allen Spekulanten sei gesagt , das man nachher immer schlauer ist!!!


    Die besten Genesungswünsche an die verunglückte Streckenpostin .


    mfgw.


  • Dem kann ich mich in der Form soweit nur anschließen, habe aber mit folgendem ein grundsätzliches Problem :
    " Es ist sicherlich für viele Veranstalter solcher Rallye´s ein Problem, genügend und geeignete " Streckenposten " zu finden. Aber ist der Weg, den dieser Veranstalter bei seiner Suche seit Jahren wählt, auch der Richtige ?
    Wer die folgende Site aufruft, versteht vermutlich, was ich damit Sagen will."


    http://streckenposten.de.tl/


    Ich denke nicht !

  • Zuerst mal wünsche Ich dem Verunfallten Streckenposten eine gute Genehsung.


    Aus meiner sicht kann Ich nur sagen Daumen Hoch für die Einrich-Rallye!!
    (Ausgenommen von dem Unfall)
    Sicherlich ist bei dieser Veranstaltung schon einiges nach hinten losgegangen.Ich denke das der Veranstalter wieder auf dem Weg nach oben ist.
    Ich als Fahrer kann dieses Jahr nicht klagen was die Orga.angeht.
    Der Durcheinander im Regrouping war zu verkraften.
    Anstatt nur negativ über diese Veranstaltung zu schreiben sollte das gute aber auch mal erwähnt werden.
    Manche schreiben hier durch die Blume das der Veranstalter seit Jahren auf dem Falschen weg sei,dann legt doch einfach die Fakten auf den Tisch und schreibt nicht um den heißen Brei herum.
    Währe dieser Unfall nicht passiert über was hättet manche dann von dieser Rallye schreiben wollen?
    Jetzt könnt Ihr über Mich herfallen

    Einmal editiert, zuletzt von Licht ()

  • Licht:
    Glückwunsch zum Top Ergebnis !!



    Die Veranstaltung ist doch seit 2007 auf dem Weg nach oben !! Angefangen damit das eine TOP Zeitnahme da ist . Ansonsten Platz ist ausreichend vorhanden , Prüfungen sind schön . Wollen wir haffen das nächstes Jahr wieder eine EInrich Rallye gibt und zu einem Termin wo noch mehr Teilnehmer kommen !!

    rally is not a crime

  • Tag,


    auch von meiner Seite gute Besserung und eine schnelle Genesung! Wirklich sehr bedauerlich, dass dieser Unfall passiert ist.


    Jetzt zum Negativen...
    Ich finde es unangebracht die komplette Einrich Rallye hier so niederzumachen. Sowohl dieses Jahr, als auch in den 2 Jahren zuvor gab es, bis auf wenige Ausnahmen, die es aber immer und überall gibt, nur positive Aussagen und Meinungen. Es wurde immer wieder gesagt, dass der Verein auf dem richtigen Weg ist.
    Vor 4-5 Jahren ist so einiges schief gelaufen, aber in den letzten Jahren hat sich das meiner Meinung nach deutlich zum Positiven gewendet und ich finde es wirklich schade, dass hier einige Forenbenutzer die Veranstaltung so runter machen.
    Den Grund für die fehlenden Teilnehmer würde ich persönlich nicht bei der Organisation suchen, sondern eher weil gegen Ende des Jahres bei manchen Teams das Geld schon knapp ist und da an diesem Wochenende sowohl Veranstaltungen in Hessen und im Saarland waren. Und über die Zuschauerzahlen kann auch nicht gemeckert werden. An der WP Geisig waren zahlreiche Zuschauer rund um die Strecke vertreten.


    Ich persönlich würde es schade finden, wenn es nächstes Jahr keine Einrich Rallye mehr eben würde!

  • Hallo :)


    ich möchte an dieser Stelle mal meine Meinung als Zuschauer der Einrichrallye kund tun (den bedauerlichen Unfall vollkommen außer acht gelassen),


    Im sehr professionell angelegten Rallyezentrum konnte man sich vor Beginn der Veranstaltung eingehend über Streckenführungen und Teams informieren. Auch eine kompakte Inaugenscheinnahme der Fahrzeuge war möglich (die Speicherkarte der Knipse war schnell voll). Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch die Zuschauerunterlagen ließen keinen Wunsch offen.


    Die WP in Geisig, die ich besucht habe verfügte über 2 attraktive Zuschauerpunkte mit gut gekennzeichneten und freundlichem Personal. Beide Punkte waren (durch vermutlich ortsansässige) Vereine zu fairen Preisen bewirtet und durch gute Positionierung an der Strecke war es kein Problem weitere interessante Motive vor die Linse zu bekommen.
    An der Strecke war ausreichend Sicherheitspersonal (Feuerwehr, DRK, Notarzt) mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.


    Das leider zahlenmäßig kleine Starterfeld entschädigte jedoch durch ausgezeichnete fahrerische Leistungen. Driftkönig Stendebach und ein superschöner Gruppe A Lancia Delta machten als Vorausfahrzeuge Lust auf mehr. Und auch das Starterfeld - Schleimer, Kleinwächter, Konrad und Co. sind ja schließlich keine Rookies sondern Könner auf ihren Geräten.
    Bei den in Geisig zahlreichen Besuchern herrschte definitiv Begeisterung und Kurzweil.


    Ich persönlich wünsche mir auf jeden Fall die Fortsetzung der Einrichrallye in 2010, 2011, 2012, .... eine tolle Veranstaltung.


    Liebe Veranstalter der Einrich - bitte macht auf jeden Fall weiter, für die Zuschauer, für die Teams, für den Rallyesport. Ich zumindest zähle auf Euch!


  • Dem kann ich mich soweit nur anschließen.Finde auch das sich einiges getan hat.Und solche Unfälle passieren LEIDER nun mal.Hoffe es geht dem Mädel balt besser.Nochmal gute Besserung.Und dem Duo ;Schrinner;kann man nur sagen:Kopf hoch.

    T.Pistor



  • Bei einigen Sachen (z.B. Berichterstattung) stimme ich ja auch zu, keine Frage. Andere Sachen (z.B. Rallyezentrum und die WPs) sehe ich eben anders. Eine perfekte Rallye sieht anders aus, aber in den ersten Beiträgen wurde es so dargestellt, dass die Rallye schon seit Jahren ne Nullnummer ist und sich nichts tut und das ist definitiv nicht so.
    Sind halt alles persönliche Meinungen, die hier stehen, das sollte man nicht vergessen.

  • Unglaublich was der Eine hier für eine Kacke loslässt - sonst hört Dir wohl schon lange Niemand (mehr) zu, was!? Da wird dieser tragische Unfall dazu missbraucht, persönliche Probleme mit Verantwortlichen hier auszubreiten und noch versucht sich selbst zu profilieren. Echt eklig.


    Ich war an zwei ZP und bin auch ein wenig an der Strecke entlang gelaufen, war überall ordentlich abgesperrt. Der Schotter in Geisig war - was ich sah - gut fahrbar. Die Posten waren freundlich, nicht übermotiviert, aber auch keineswegs unaufmerksam. Alles im grünen Bereich. An einem ZP habe ich mich mit einem Mitglied der Orga unterhalten, der Mann kannte die Probleme genau und weiss auch genau wie diese abzustellen sind, hatte tolle Ideen für die Zukunft (an denen auch schon fleissig gearbeitet wird). Da braucht's offensichtlich keine Besserwisser, die Selbstverständlichkeiten anregen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich glaube das wenn die Einrich Rallye an einem anderen Termin stattfindet kommen wieder mehr Teilnehmer . Ich war mir die Rallye vorher mal angucken bevor ich sie 2006 das erste mal gefahren bin .Und ich fand sie damals echt Klasse bis auf die Zeitnahme . Aber das wurde ja ab 2007 von einem Super Team erledigt .

    rally is not a crime

  • Erstmal: beste Genesungswünsche an die verletzte Dame!


    Ansonsten: beide WP's waren klasse, die Organisation war prima, das Rallyezentrum wie immer einwandfrei, der Ablauf der Veranstaltung reibungslos.


    Bin gerne nächstes Jahr wieder dabei.

  • Auch habe ich weder die Äußerung getätigt, dass an der WP nachgebessert wurde, noch, dass die WP´s nicht fahrbar waren, geschweige denn, dass die Streckenposten unfreundlich waren. Zu der WP Geisig habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Wer lesen kann ist im Vorteil.


    Ja, Lesen lernen kann ich Dir sehr ans Herz legen. Ich habe nirgendwo geschrieben dass Du diese Aussagen getätigt hättest. Und dass Du Nichts mit der Orga zu tun hast weiss ich (weshalb ich auch das nicht behauptet habe). Du siehst aber wie deine Beiträge hier ankommen, fragen ja nicht umsonst Leute per PN bei dir nach (solltest Du mal drüber nachdenken).


    Letztlich hilfst Du Niemand mit deinem überwiegend inhaltslosen Geschwafel, ganz im Gegenteil, Du schadest der Veranstaltung zusätzlich und nicht unerheblich. Gerade weil Du den Eindruck vermittelst, involviert zu sein und Alles genau zu wissen, aber Nichts richtig aussprichst. Du sprichst von Listen mit Vorfällen, dass man aufhören sollte zu schweigen, ... Das Alles mehr oder weniger im Zusammenhang mit dem Unfall, so dass man den Eindruck gewinnen könnte, dieser Unfall war nur eine Frage der Zeit und nicht ein tragisches Unglück.



    Dass du in zwar kritische aber stets sachliche sowie auf Fakten basierende Äusserungen von Augenzeugen und/oder Streckenposten sowie auf eine Antwort, was man besser machen könnte, implizierst, dass sich hier Personen auf Kosten der Verletzten selbst darstellen wollen, zeigt, auf welch geistiger Unreife dein gesamtes Sein basiert!


    Nicht auf Kosten der Verletzten, sondern auf Kosten des Veranstalters. Zwischen deinen Zeilen schwingt beinahe so etwas wie Schadenfreude mit, und da bin ich bin nicht der Einzige, der das so empfindet.



    Ich war der erste der lautstark einforderte, dass am Unfallort keine Personen etwas zu suchen haben.


    So habe ich dich eingeschätzt, selbst in erster Reihe stehen, sich wichtig machen und andere Gaffer wegschicken. Das sind mir die Liebsten.



    Sergio, ich bin keine 20 und habe mit Sicherheit in den letzten 30 Jahren mehr im Motorsport bewegt als du jemals bewegen wirst.


    Schönes Schlusswort wäre das gewesen, stellt deine Selbstherrlichkeit ausreichend zur Schau. Amen!


    Keine Grüsse,


    Sergio

  • Dennoch sollten einige einmal erkennen, dass ein Bisschen mehr die Person der ein Schaden entstanden ist, im Fokus stehen sollte und nicht die Rallye bei der es passiert ist.


    Ich kann keinen Post erkennen bei dem das nicht so ist... :confused:


    Denn och sollte man ruhig auch erwähnen dürfen das die Veranstalter leider! schon im Vorfeld durch geringere Teilnehmer Zahlen genug gebeutelt waren.


    Ich denke keiner der User die hier einen Kommentar abgeben wünschen sich nichts sehnlicher als das sich die Betroffenen schnellst möglich und ohne Komplikationen erholen, sowie das die Veranstalter dieser seit Jahren konstant schöner Veranstaltung den Mut nicht verlieren.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hallo, hier mal ein brauchbare Nachricht.


    Unserem Streckenposten geht es den umständen entsprechend gut.
    Sie liegt auf Station im Krankenhaus. Es bestand nie Lebensgefahr !
    Sie hat einen Beinbruch,Gehirnerschütterung und einen Kreuzbandriss.


    Beide Streckenposten bedauern dem Unfall, und geben den Fahrern keine schuld.


    Norbert Schneider
    Taunus -Racing -Team


  • Das ist schön zuhören und den beiden gut besserung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!