Golf 2 Gti in der F2005 ?

  • Hallo
    Ich habe geplant mir einen golf 2 gti als rally auto umzubauen.
    Nun habe ich noch einige fragen,
    ich bin mir nicht sicher ob ich die Isolierung und Innenraumverkleidung (boden, unter den sitzen bis unters armaturenbrett) entfernen darf, aber andererseits bleibt mir nichts danderes übrig da die Türdichtung kaputt war und die Isolierung nun voll wasser ist.:(
    Auch würde mich interessieren ob ich den dachhimmel entfernen darf.:confused:
    desweiteresn bin ich mir nicht sicher wenn ich die rücksitzbank samt hutablage entfernt habe ob und wie ich dann die im reglement beschriebene Feuerschutzwang einbauen muss.
    danke im voraus für die antworten
    mfg co-driver92

  • Schlag dir die F2005 aus dem Kopf!
    Das Mindestgewicht ist ohne massiver Ballastgewichte nicht möglich zu erreichen. Ein Bekannter hatte auch so ein Projekt vor und meinte, dass er mindestens 80kg Ballast benötige. Fährt jetzt CTC.


    Teppich kann raus, Rücksitzbank auch!



    Gruß


    Viel Spass beim Auflassten!

  • naja es hätte mich nur interessiert ob ich dann auch den dachhimmel entfernen darf oder ob es da gewisse vorlagen gibt


    der wagen hat ein leergewicht von ca 900 kilo dazu kommt noch der käfig, 2 domstreben, unterbodenschutz, usw und ich denke nicht das die isolierung so viel gewicht ausmacht

  • Steht doch eindeutig im Regelwerk.
    Ja du darfst den Dachhimmel und Teppich entfernen, da freigestellt.


    Du sagst es!
    900kg Auto
    + 30kg Käfig
    + 10kg Unterfahrschutz
    + 10kg Domstreben
    --------------------
    ~950kg Leergewicht


    F2005 verlangt jedoch in der 2Liter Klasse 1050kg:p

  • siehe F2005
    Art. 21 Fahrgastraum/Kofferraum
    Die Innenausstattung des Fahrgastraumes/Kofferraumes
    ist unter nachfolgenden Bedingungen freigestellt. ....

  • Naja hast recht
    welche klasse würdest du mir dann empfehlen
    muss jedoch dabei sagen das ich nicht bereit bin zehntausende von euro auszugeben also das auto habe ich bereits un habe mir gedacht noch max 6000 euro zu investieren

  • muss mal drüber nachdenken wie ichs machen werde
    aber gruppe g wäre nicht so gut, da an dem auto die rücksitzbank und die hutablage fehlen und ich den kompletten teppich rauswerfen muss (Wassereinbruch)

  • muss mal drüber nachdenken wie ichs machen werde
    aber gruppe g wäre nicht so gut, da an dem auto die rücksitzbank und die hutablage fehlen und ich den kompletten teppich rauswerfen muss (Wassereinbruch)


    Die fehlenden Teile kannst Du gg. einen "ANERKENNUNGSPREIS" von uns bekommen :D
    Mußt aber die Sachen in Hannover abholen :D

  • Hallo!!


    Ich fahre einen Golf 2 GTI 16V! Der mit Zelle, Feuerlöscher, Sitzen, Ersatzrad, U-Schutz ohne Fahrer eín Leergewicht von 1052Kg hat!


    Machbar ist das?!!!


    Viel Spaß beim austüffteln!! :)


    Gruß Rouven

  • Hallo!


    Fahre auch Golf 2 16V in der F-2005-3. Musste 16kg Gewicht dazupacken um an das Mindestgewicht zu kommen. Hab auch extra deswegen 2 Ersatzräder an Bord und ein wenig Werkzeug. Die Teermatten sind dringeblieben, darüber Alubleche vorn.


    Nach Achslastwaage nun eine Gewichtsverteilung von 60/40. Fürn Golf ist das akzeptabel und fährt sich auch schön.


    Find die Klasse absolut OK, da ist wenigstens was los und vor allem auf einem hohen Niveau.


    Gruß Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von Hellrain ()

  • Also ich finde die F-2005 auch nicht so verkehrt.
    Und sollte man ein Auto haben dass zu leicht ist, besser Gewicht zuladen um an die 1050Kg zu kommen als mit 80Kg Übergewicht unterwegs sein (wie z.b. mein Golf 3...) Die Honda Civic Type R sind noch um einiges schwerer!


    Zudem kann man mit Extragewicht das Fahrverhalten etwas nach seinen Vorlieben beeinflussen. Abgesehen davon, mit ner anständigen Überrollzelle und 2 Ersatzrädern dürfte auch ein Golf 2 nicht mehr so weit von den 1050Kg entfernt sein!

  • Schaust du hier bei Walker:
    http://www.walker-racing.de/ra…ahrzeuge/vw-golf-gti.html


    Leergewicht bei seinem Golf2 GTI 2-türer GTI gibt er für die Gruppe G mit 980kg an. Ich weiß ja nicht, ob er den auf der Waage hatte, oder ob dies ein Schätzwert ist.
    :cool: Für die F2005 kannste dann noch bischen Kleinkram raushauen.:cool:
    nen Feuerlöscher und Unterfahrschutz hat der bestimmt auch, oder?

  • Beliebte und relativ günstige Umbauten für einen 318Is E30 sind:
    Getriebe aus dem E36, kurze Hinterachse mit Sperre, Chip und Nockenwellen.
    Damit hat man eine solide Basis. Zu den top-Autos in der F2005-3 wird so ein 318IS aber erst nach größeren Investitionen gehören.

  • ALLE 318iS die ich kenne sind in der F-2005 auf Asphalt nicht konkurrenzfähig!
    Zudem verschenkt man 200ccm.
    Auf Schotter kann man aber sicher Spass damit haben. Auf Asphalt mit Semislicks (die ja jeder fährt) bleibt wohl der Spass (sprich Driften) auch ziemlich auf der Strecke.


    Fred:
    Ist ja auch okay, aber was spricht gegen Zusatzgewicht? Lieber ZU laden als ZU schwer!! 1050kg sind immer 1050kg egal wie man den Wert erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!