7. ADAC Rallyesprint Lahn 19. September 2009

  • Ich seh gerade das der Reuter mit Sponsor ist.


    Der könnte doch eigentlich wenns nicht regnet ( solls laut wetterbericht auch nicht) seinen M3 V8 auspacken und als Vorrauswagen nen paar Ründchen drehen. Ist ja schließlich alles Asphaltiert :D

  • ach der wird da bestimmt schon rum kommen :D


    Welche Stelle wird wohl die beste sein zum schauen ?
    Letztes Jahr war ich in der Links wo es auf die Hauptstraße richtung glaube ne Kläranlage ist das oder so.


    wollte dieses Jahr vielleicht zur nächsten Links, sprich bei der Kläranlage. Sonst wirds wohl nix interessantes geben.

  • Hat sich da noch was am starterfeld getan? Und was hat es damit auf sich, dass noch 4 Startplätze frei sind, ob wohl nur 2 frei sind?


    Bis gleich dann :D

  • Die Top 3:


    1.: Marco Koch/Stefan Assmann
    2.: Stefan Moses/Stefan Lauth
    3.: Markus Schmidtmeister/Tanja Schlosser



    Ansonsten leider nur ein heftiger Unfall von Marc-Eric Zulauf... :(

  • Eine schöne Veranstaltung, wie auch letztes Jahr schon!


    Ohne Kritik geht's zwar leider nicht, aber wir wollen ja auch, dass es perfekt wird, die Veranstalter sicherlich auch ;)


    Wie im letzten Jahr waren die Programmhefte wirklich gut versteckt. An der Information im Autohaus Schütz nachgefragt, bekam ich erstmal fragende Blicke entgegengeschmettert. "Programmheft?"
    Das hat sich dann zwar geklärt, aber im Allgemeinen ist würde ich zu allererst mal sagen: Jemand, der sich mit sowas nicht auskennt, setzt nicht mal einen Fuß ins Autohaus, wenn da nix dransteht. Das könnte man beschriften oder die Programmhefte draußen verkaufen, wo die Leute es sehen. Dann müsste man vielleicht auch nicht später Leute losschicken, die die Hefte an den Mann bringen.


    Das Programmheft ist eher ein Programmblatt - ansich ist ganz nett zum Sammeln, aber die Informationen darin dann doch eher dürftig. Ein paar Infos über die Top-Fahrer, die Vorausfahrzeuge und die Mitglieder des AMC Gießen wären sicher gern gesehn. Dafür zahl ich dann auch ein wenig mehr.


    Einen hab ich noch: Die Werbung. Letztes Jahr bin ich ja selbst erst wenige Tage vor dem Sprint durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Dieses Jahr hab ich genau hingeschaut und konnte in Gießen keinerlei Plakate oder sonstige Werbung für die Veranstaltung finden. Wahrscheinlich fängt man damit auch nicht viele Zuschauer, andererseits gibt's aber sicherlich einige, die sich sagen "Ach, hier vor der Tür? Das könnt man sich ja mal ansehn..."


    Vor Allem den beiden letzteren Punkten stehen natürlich die Finanzen gegenüber. Man sollte vielleicht trotzdem für das nächste Jahr nochmal drüber nachdenken. Kleine Idee/Träumerei von mir zum Schluss: Auf der Karte im Programmblatt sieht man ein Firmengelände mit losem Untergrund. Ginge da nicht eventuell was?


    Trotz aller Kritik, es hat wie letztes jahr Spaß gemacht und ich bin froh, dass wir jetzt mit dem Lahn-Sprint und dem Sprint in Pohlheim zwei Veranstaltungen haben, wo man mit Arme und Beine einziehn und ein bisschen Schwung hol'n locker hinrollen kann :D

  • Ich war gestern auch da und muss sagen das es soweit eine Top Veranstaltung war. Orga technisch soweit ok, Programmheft hab ich keins gebraucht da ich die Strecke kenne, aber das angesprochene Problem sollte dann schon gelöst werden. Irgendwo nen Verkaufstand von den Dingern zu machen ist ja wohl kein Problem. Am besten vor dem Autohaus und vielleicht auf der anderen Seite an dem Bierwagen, da waren auch viele Leutchen :D


    Mein größter Kritikpunkt ist die Uhrzeit. Warum so spät ??? Ich kann ja verstehen das die Veranstaltung im dunkeln gefahren werden soll. Aber dann lasst doch wenigstens den ersten Durchgang im hellen fahren damit man mal die Autos sehen kann.


    Evtl. nochn Lautsprecher aufstellen, weil an der Stelle wo ich stand ( wo es auf die Hauptstraße ging ) hat man den Streckensprecher zwar gehört aber nix verstanden. Und wenn die anderen Leutchen quasseln versteht man gar nix.


    Aber insgesamt wars ne Top Veranstaltung. Das entschieden worden ist dem Huth sein Auto nebem im Feldweg stehen zu lassen fand ich gut, das hätte sonst wahrscheinlich nochmal 10 min. gekostet wo man hätte auf Autos warten müssen.


    Zur Unterbrechung 1: Hat wohl ordentlich gerappelt wie man das so mitbekommen hat. war wohl irgendwie eine Hauswand im Spiel hat man so erzählt. Stimmt das ? Hoffentlich ist den Fahrern nichts passiert.


    Zur Unterbrechung 2: Was war da los ? Man sah keinen Grund zu der Unterbrechung. Aber vielleicht weiß ja jemand was darüber.



    Koch hats mal wieder richtig brennen lassen. Moses sein Auto ging auch verdammt gut. Richtig schönes Auto. Aber wer mich am meisten überrascht hat war der rote Escort ? als Vorauswagen und der schwarze Fiesta (der als erstes der Fiestas kahm) Der hat in der ging beim Beschleunigen immer so dermaßen einen in den Asphalt gebrannt das gibts gar nicht. Zu dem Auto würde ich gerne mal nen paar Leistungsdaten wissen :D 200 PS ??? Und die Kurve ausgang Heuchelheim bitte so nicht verändern. Keine Strohballen oder Schikanen einbauen, die ist richtig geil !!!


    Naja, soviel dazu. Nächstes Jahr aufjedenfall wieder !!!


    achja, man könnte wirklich mal überlegen das Sandwerk oder was das ist mit einzubeziehen !!


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!