10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • Ich will ja nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, aber ist es vielleiht kein Zufall, daß nach einem äußerst umstrittenen und für die meisten Zuschauer völlig unverständlichem WRC Verbot in der DRM zwei deutsche Rallye-Klassiker der Neuzeit in finanzielle Notlagen geraten? Wird sicher kein alleiniger Grund sein, aber...

  • Wir wissen noch nicht genau wo wir hinfahren....
    Ich denk mal eher zur Rallye Bohemia, weil da ja warscheinlich das Skoda - S2000 werksteam an den start geht,... und da in der Lausitz auch net mehr als das übliche DRM- Starterfeld ist,.....:confused::confused:

  • Freitag

    WP 1+2 Nochten
    WP 3 Klitten


    Samstag


    WP 4+6 Mulkwitz
    WP 5+7 Reichwalde
    WP 8+9 Mühlrose ( Lausitz Arena )

  • Wir wissen noch nicht genau wo wir hinfahren....
    Ich denk mal eher zur Rallye Bohemia, weil da ja warscheinlich das Skoda - S2000 werksteam an den start geht,... und da in der Lausitz auch net mehr als das übliche DRM- Starterfeld ist,.....:confused::confused:


    da wirds noch was vielinterreasnteres geben als die fabias! nämlich ein anständiger fight um den titel zwischen pech und kresta!! aber egal! lausitz ist lausitz!!!!! :D:D:D

  • da wirds noch was vielinterreasnteres geben als die fabias! nämlich ein anständiger fight um den titel zwischen pech und kresta!! aber egal! lausitz ist lausitz!!!!! :D:D:D


    Ja ... also wir fahren am Freitag zur Bohemia und am Samstag zur Lausitzrallye...! :cool:

  • Es ist einfach nur noch traurig mit anzusehen.


    Wenn ich da an früher Denke. Seit Jahren überlege ich mir, welche Rallyes ich im Jahr besuche. War bereit 100e Kilometer zu fahren um ein gutes Starterfeld zu sehen. Hab mich gefreut, z.B. Kahle zu sehen, wie er den Oktavia WRC fliegen ließ.


    Heute schmeiß ich diese Pläne kurzfristig über den Haufen, weil mir das Geld einfach zu schade ist.


    Ich hab einfach keine Lust mehr.
    Seitdem wir eine Saison lang keine DRM hatten, ist doch nix besser gewesen.
    Wo ist der tolle Breitensport?
    Wo sind die Super2000?
    Wo sind die besseren Veranstaltungen?
    Wo sind die ganzen besseren Sachen???


    Die Realität sieht doch so aus:
    Das Feld ist zwar vorne spannend, aber nur weil Gassner Sen. am EVO X arbeitet.
    Die Super 2000 sind in allen anderen Ländern, aber nicht in dem, des Automobils.
    Die Veranstaltungen gehen PLEITE, weil sie so kurz und langweilig geworden sind das es sich nicht lohnt hinzufahren (z.B. 12 statt 19 WP)
    Und außerdem fehlen die tollen Autos, die dahin locken.
    Aber dafür haben wir ein Masters, eine DRM und DRS die einfach nicht so funktionieren.
    Wobei mir die DRS dabei immernoch am meisten gefällt.


  • Besser hätte man es nicht sagen können !




  • Ja das stimmt!
    Siehe de Lausitz rallye 2007 ! = 10 WRCS!!!
    Lausitz rallye 2006 = 5 - 7 Wrcs



    Es ist einfach nur traurig! Wenn man Video von z.B. Ungarn oder Niederlande ansieht! Massen weise WRCs!

  • Könnte daran liegen, dass WRCs halt verboten sind. Ebenso wie in Tschechien, Polen etc. Was meinst du wer in D heute WRC fahren würde?


    auch wenn in tschechien wrcs in der internationalen meisterschaft verboten sind bekommt man dort noch richtigen rallyesport geboten!! wir haben zum beispiel letztes wochenende in pribram 9 prüfungen besucht!! das war mir bis jetzt bei noch keinem drm lauf gelungen!! aber ich denk mal das gehört nicht in den lausitz beitrag!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!