10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • Ja, nur wo sind die anderen hin?


    Ihrerseit nachhause (?), weil sie wohl doch nicht um den Gesamtsieg fahren :confused:.


    Für mich ist die Zeitenliste eine absolute Lachnummer (im Vergleich zu z.b. RallyTiming.nl) und wirft nun wirklich kein gutes Licht auf die DRM!


    Nachtrag: jetzt gibts wieder Zeiten ohne WRC's, wissen die vor Ort eigentlich, was sie tuen :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • geht wieder!


    Ich denke zu den Absagen der WRC´s wird es sicher im Mag ne Erklärung geben! Habe nur gehört, dass sie zum Schluss starten sollen und keine Wertung bekommen! Wenn ein Kahle auf Gesamtsieg fahren will und man dann kurzfristig nicht darf, ist es ja auch eine Sache des Prinzips, es geht da sicher auch um Sponsorengelder!

  • geht wieder!


    Ich denke zu den Ansagen der WRC´s wird es sicher im Mag ne Erklärung geben! Habe nur gehört, dass sie zum Schluss starten sollen und keine Wertung bekommen! Wenn ein Kahle auf Gesamtsieg fahren will und man dann kurzfristig nicht darf, ist es ja auch eine Sache des Prinzips, es geht da sicher auch um Sponsorengelder!


    Mag sein, aber das kann doch wie gesagt nicht alles erst seit gestern bekannt sein. Leute die hier freundlich danach gefragt haben, warum denn WRC starten dürfen und auf evtl. Probleme hinwiesen, wurden quasi ausgelacht, auf die Ausschreibung bzw. den Veranstalter verwiesen...der könnte das schon erklären...ist klar. Wie hätte es hier denn zu Problemen kommen sollen? WRC-Verbot, gerne doch, nur bei uns nicht...


    Auf Fragen, was denn diese Geheimniskrämerei mit der Starterliste soll, kamen solche Antworten:

    Zitat

    Mensch Leute,
    das hat doch ganz andere Gründe. Denkt doch mal logisch.
    Die wollen euch doch nicht ärgern. Es ist nur Taktik.
    Ihr solltet leise abwarten, dann gibt's vielleicht auch WRC's.

    :rolleyes: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Damit hat man niemandem einen Gefallen getan: Nicht den Zuschauern, den Aktiven, als auch der Rallye selbst.

  • laut meinem Kenntnisstand, gab es wohl Beschwerden von Teams aus der DRM, deshalb wurde in den "letzten Tagen", wann genau weiss ich nicht, entschieden das es keine Wertung für die WRCs gibt und sie am Ende starten.
    Wenn das schon eher bekannt gewesen wäre, wären sie sicher garnicht erst angereist!

  • Richtig.So wird der deutsche Rallye-Sport dem Abgrund wieder ein Stück näher gebracht.:mad:
    Bloß gut das ich zuhaus geblieben bin.

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Immer wieder erstaunlich wie man in Deutschland Veranstaltungen mutwillig kaputt machen kann.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • In der Ausschreibung steht folgender Passus:


    "Fahrzeuge der Gruppe A, DA über 2000 ccm gemäß ISG Anhang J in gemeinsamer Wertung


    10. Klasse über 2000 ccm mit Allradantrieb"


    Der Zusatz "in gemeinsamer Wertung" steht bei keiner anderen Klasse.


    Hab ich noch nie gelesen.

  • :confused:Bei jeder Int. Veranstaltung muss die Starterliste beim DMSB
    eingereicht und genehmigt werden.
    Ich gehe mal davon aus das in der Hahnstraße 70 die Liste eingehend
    geprüft worden ist und die paar WRC übersehen worden sind !?!
    Kann mich bei unseren Ausländischen Rallygästen einfach nur entschuldigen
    was hier so alles abläuft.... in der Eifel sagen die Bauern.:
    Ich bin dafür das ich dagegen bin.

  • Deutsche Rallye-Meisterschaft 2009
    Art. 3 - Zugelassene Fahrzeuge
    Zur Teilnahme an der DRM 2009 sind Fahrzeuge der Gruppen A, DA, N, DN, R1, R2,
    R3, Super 1600, Super 2000 Rally, GT2 (N-GT), GT3, N-Diesel, DN-Diesel und
    Diesel Super 2000 entsprechend dem Anhang J zum ISG der FIA sowie den
    nationalen technischen DMSB-Bestimmungen zugelassen.
    Die Fahrzeuge werden in folgende Divisionen eingeteilt:
    Division 1 = Super 2000 Rally, Gruppe N/ DN über 2000 ccm mit Allrad, GT2 (früher
    N-GT), GT3
    Division 2 = Super 1600, R3, Gruppe A/DA über 1600 ccm bis 2000 ccm, Gruppe
    N/ DN über 2000 ccm ohne Allrad
    Division 3 = Gruppe N/DN über 1600 ccm bis 2000 ccm, R2, N-Diesel, DN-Diesel,
    Gruppe A/DA über 1400 ccm bis 1600 ccm
    Division 4 = Gruppe N/ DN bis 1600 ccm, R1, Gruppe A/DA bis 1400 ccm
    Den Veranstaltern ist es freigestellt weitere Fahrzeuggruppen und -Klassen gemäß
    DMSB Rallyereglement (außer WRC) auszuschreiben, für die DRM 2009 werden
    jedoch nur die vorstehend genannten Fahrzeuge gewertet
    .


    Ist jedem Veranstalter bekannt!

  • laut meinem Kenntnisstand, gab es wohl Beschwerden von Teams aus der DRM


    Na klar, denn...


    Zitat

    Starter, die nicht in der Meisterschaft eingeschrieben sind, beeinflussen die Punktevergabe auf zweifache Weise. Zum einen werden ihre Platzierungen bei der Punktevergabe berücksichtigt, eingeschriebene Teilnehmer rücken in der Punktewertung nicht auf.

  • Immer wieder erstaunlich wie man in Deutschland Veranstaltungen mutwillig kaputt machen kann.


    Ich bleib dabei...hausgemacht!


    @ zwenno: Tja, in den letzten Tagen gab's Beschwerden. Wann hätten Sie denn kommen sollen? Seit wann stand denn tatsächlich fest, daß WRC kommen sollten ;)? Ich glaube, so wirklich war das ungefähr mit dem Erschienen der Starterliste..., oder?:rolleyes: Wenn dann Aussagen, von in die Veranstaltung involvierten Personen kommen, daß dies "taktische" Gründe habe, könnte das für einige Leute ein anderes Licht auf die Sache werfen...


  • Doch das steht überall bei der Saarland ist auch Patrick Gengler mit einem Gruppe A Subaru gefahren, es ist halt fakt wie Oliver geschrieben hat WRC sind Verboten, das hat nichts mit Veranstaltung kaputt machen oder sonst was zu tun, das sind einfach Regeln an die man sich halten muss.


    Die Zeiten wo jeder seine Regeln macht sind auch im Osten vorbei.

  • lach,lach,lach!!!!!!und dassoll die tollste Veranstaltung sein??????
    es gab mal ein Land da haben die Leute Licht mit Säcken gefangen!!!lach...das muß in der Nähe sein!!!lach!!!!!!lach!!!lach!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!