10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • Mach das ruhig, aber wer 2010 wieder in der Lausitz Rallyesport erleben will, der unterstützt die Lausitz-Rallye 2009 durch seine Teilnahme. Aber wir haben in vielen Dingen eine andere Auffassung...


    Ein paar Dinge aus dem Service:
    - Kahl ist heim, gab da noch einige Diskussionen wg. den Papieren - aber genaueres wird sich schon noch rumsprechen
    - ja, ich kenne zumindestens ein Team - welches sehr lautstark gegen den WRC-Start argumentiert hat und den Auschluss gefordert hat - Namen sind auch bekannt ;)


    Und schon geht's los. Niemand spricht der Lausitz ab, guten Sport zu bieten, o.ä. Aber was da heute stattfindet schadet dem, ohnehin arg gebeutelten, Rallyesport in Deutschland unnötig.


    Wie youngtimer richtig geschrieben hat, der Veranstalter hätte doch das DRM-Pädikat abgeben können. Somit hätte er, z.Bsp. in der DRS, WRC starten und werten lassen können. Da man es aber auf DRM-Ebene laufen lässt, muss man sich an die Rahmebedingungen halten, wie jede andere DRM-Rallye auch. Ob man diese Bedingungen jetzt grundsätzlich für gut hält oder nicht.


    Und es ist doch ein gutes Recht der DRM-Teams, sich darüber zu beschweren. Man hat sich als Aktiver ebenso an Regeln zu halten, wie eben der Veranstalter. Der Gassner Sr. sagt sich ja auch nicht, alle anderen fahren nach Reglement, aber mein EvoX geht eh nicht ordentlich, da schraub ich mir mal einen gößeren Air-Restriktor rein, dann kann ich auch wieder mithalten...

  • Und schon geht's los. Niemand spricht der Lausitz ab, guten Sport zu bieten, o.ä. Aber was da heute stattfindet schadet dem, ohnehin arg gebeutelten, Rallyesport in Deutschland unnötig.


    Wie youngtimer richtig geschrieben hat, der Veranstalter hätte doch das DRM-Pädikat abgeben können. Somit hätte er, z.Bsp. in der DRS, WRC starten und werten lassen können. Da man es aber auf DRM-Ebene laufen lässt, muss man sich an die Rahmebedingungen halten, wie jede andere DRM-Rallye auch. Ob man diese Bedingungen jetzt grundsätzlich für gut hält oder nicht.


    Und es ist doch ein gutes Recht der DRM-Teams, sich darüber zu beschweren. Man hat sich als Aktiver ebenso an Regeln zu halten, wie eben der Veranstalter. Der Gassner Sr. sagt sich ja auch nicht, alle anderen fahren nach Reglement, aber mein EvoX geht eh nicht ordentlich, da schraub ich mir mal einen gößeren Air-Restriktor rein, dann kann ich auch wieder mithalten...


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

  • Die schlechten WRC-Zeiten dürften ja eigentlich nicht verwundern. Wenn die - bei den Wetterverhältnissen - als letzte starten, möchte ich nicht wissen, wie die Strecken da aussehen.


    Mit den WRC müssten halbwegs talentierte Fahrer ob als erster oder als letzter Bestzeit fahren

  • So nun mein Meinung dazu

    Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------


    Richtig, Kahle und zwei andere fahren nicht, wer die anderen sind, weiß ich nicht.


    Der macht es richtig das er den Leuten die dafür verantwortlich sind für diese Situation die kalte schulder zeigt ich gehe mal davon aus das einige hier in Forum ihn gern wieder mal in Skoda gesehen hätten und auch dafür angereist wären ich bin einer davon aber wenn es so ist werde ich mir diesen weg in die Lausitz sparenund morgen in der warmen Wohnung verharren.


    Es ist schlimm genug vor einen Monat gewesen das er als Privattaem an dieser Wüstenrallye Teilnehmen mußte obwohl VW als Deutsche Automarke daran Teilnimmt und nicht einmal Platz für einen Deutschen als Fahrer der offensichtlich fahren kann wie die Zeiten zu dieser Rallye bewiesen haben.


    Es ist aber sinnlos sich hier aufzuregen In Deutschland regiert halt nun mal das Geld und nicht mehr das können des Einzellnen und dieses hat nichts mehr in meinen Augen mit Sport zu tun.


    ZUM SCHLUSS kann man nur hoffen das Armin nächtes Jahr in der Lausitz richtig krachen läst und die Veranstalter auf so einen Zirkus mit der DRM verzichten können.

  • Das Problem ist eigentlich das die Lausitz sich nächstes Jahr wieder zur DRM einschreiben lassen hat und wenn das Teilnehmerfeld der Meisterschaft genauso mies aussieht, wie dieses Jahr (15 feste Teams), kommt nächstes Jahr so oder so keiner mehr in die Lausitz zum zuschauen!!!

  • Im Int. Feld fehlen ca. 20 Fahrzeuge


    Hab ich´s mir doch gedacht, da fehlt doch einiges auf der Ergebnisliste!


    So aktuelle Infos vom Rundkurs, angeblich fahren die WRC morgen auch nicht alles, nur die Weißwasser WPs (Meldung ohne Garantie)!

  • Das Problem ist eigentlich das die Lausitz sich nächstes Jahr wieder zur DRM einschreiben lassen hat und wenn das Teilnehmerfeld der Meisterschaft genauso mies aussieht, wie dieses Jahr (15 feste Teams), kommt nächstes Jahr so oder so keiner mehr in die Lausitz zum zuschauen!!!


    Das bezweifle ich. Die Leute sind auch schon gekommen, als es eine Rallye 200 war. Es ist eine Schotter-Rallye, die letzte verbliebene Große in Deutschland. Da sieht so ziemlich jedes Auto spektakulär aus, ob nun WRC oder nicht.

  • Da wird persönliches Engagement ja mal richtig belohnt, Hut ab. Und warum noch mal sollten jetzt Leute wie Kahle/Doerr noch einmal privates Geld in die Hand nehmen um den Fans RICHTIGE Rallye-Action zu bieten? Saubere Arbeit der Veranstalter UND tolle Regeln der DRM (obwohl die ja zumindest bekannt waren, oder?). Das sind Sportsmänner und keine Gentleman Driver die ihre Kiste schonen, da ging es um den Gesamtsieg, sonst nichts! Deshalb ist für mich die Abreise völlig verständlich. Ein Possenspiel war diese Rallye von Anfang an!

  • Ich hoffe, das sich für nächstes Jahr kein einziger in die DRM einschreibt !
    Das die mal mitbekommen was die für ne Scheiße verzapfen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!