10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • 1 Hermann Gassner jr.Katharina Wüstenhagen DIVD1Mitsubishi Lancer EVO 9 21:30,
    2 Mark Wallenwein/Stefan Kopczyk DIVD1 Subaru Impreza WRX STI 21:40,3 0:10,1
    3 Sandro Wallenwein/Pauli Zeitlhofer DIVD1 Subaru Impreza N15 21:58,2 0:28,0
    4 Hermann Gassner/Siegfried Schrankl DIVD1 Mitsubishi Lancer Evo 10 22:10,8 0:40,6
    5 Peter Corazza/Ronald Bauer DIVD1 Mitsubishi Lancer Evo 7 22:13,2 0:43,0
    6 Josef Semerad/Roman Niemetz DIVD1 Mitsubishi Lancer Evo 9 22:22,4 0:52,2
    7Tim Stebani/Frank Christian DIVD1 Opel Corsa Super 2000
    22:32,7 1:02,5
    8 Martin Semerad/Bohuslav Ceplecha DIVD1 Mitsubishi Lancer Evo 9 22:33,6 1:03,4
    9 Olaf Dobberkau/Alexandra König DIVD1 Mitsubishi Lancer Evo 5 22:40,1 1:09,9
    10 Marcin Abramowski/Lukasz Wloch DIVD1 Mitsubishi Lancer Evo 8 23:33,4 2:03,2
    11 Daniel Rexhausen/Stefan Clemens DIVD1 Mitsubishi Lancer Evo 9 23:41,8 2:11,6
    12 Carsten Mohe/André Kachel DIVD2 Renault Clio R3 Max 0 24:20,6 2:50,4

  • Tja WRC fahren macht halt doch am meisten Spass ... :D


    [youtube]hzBjxleCWmc[/youtube]


    Der Ciuffi hat sich vor der Prüfung extra die Schotterschlappen aufziehen lassen.
    Die habens da übrigens ganz einfach gemacht........irgendwie hat jeder, egal ob allgemein Wertung, Spezialwertung, Ultraspezialwertung, Wertung für Spezialisten usw usw....., gewonnen.....
    Irgendwie lieben die ihren Sport..........da habe ich bei uns in Deutschland manchmal Bedenken....

  • - ja, ich kenne zumindestens ein Team - welches sehr lautstark gegen den WRC-Start argumentiert hat und den Auschluss gefordert hat - Namen sind auch bekannt ;)


    Fakten,Fakten und nochmals Fakten!Will wissen welches Fahrzeug ich morgen zurück auf die Strecke schieben kann und welches ich in den Graben noch tiefer reinschieben muss!
    :mad:

  • Fakten,Fakten und nochmals Fakten!Will wissen welches Fahrzeug ich morgen zurück auf die Strecke schieben kann und welches ich in den Graben noch tiefer reinschieben muss!
    :mad:


    Das würde mich aber auch tierisch mal interressieren, wer da so ein Sportsmann ist !

  • Int. Lausitzrallye 53 Starter, davon 8 aus dem Suzukicup, nicht so toll. Da waren die Wikinger- und Eifelrallye um einiges besser besetzt.


    Der Veranstalter hat an dem WRC-Problem genauso schuld, wie der DMSB. Der Veranstalter hat gemeint den DMSB eine Ausschreibung vorzulegen und einfach das WRC-Verbot nicht zu erwähnen und der DMSB hat die Ausschreibung wohl nicht richtig gelesen und gedacht das geht schon alles klar (wie immer).
    Die Dummen sind nun die WRC-Teams (da werden hoffentlich Schadensersatzansprüche folgen) und die Fans, die dachten der Veranstalter der Lausitzrallye wäre schlauer als alle anderen.


    Naja und auf alle die, die hier geschrieben haben, es wäre doch alles egal es käme nur auf das richtige (oder die richtige Menge) Bier an, möchte ich nicht weiter eingehen.


    Nach der Nummer DRM-Status für die Lausitzrallye? Ich weiß es nicht. Schade wäre es, aber nach der Geschichte?

  • Das würde mich aber auch tierisch mal interressieren, wer da so ein Sportsmann ist !


    Sorry, aber was hat das mit Sportsmann zu tun???
    Die Regeln für die DRM sind ja nicht erst seit gestern bekannt, oder?


    Somit ist es nur mehr als legetim gegen solch "Fremdstartet" einen Protest oder was auch immer einzulegen.


    Was das ganze natürlich für eine Außenwirkung hat, das ist ein ganz andere Baustelle.


    Hier verwechseln viele in meinen Augen Pizza mit Jäger-Schnitzel


  • Na dann überleg mal, warum das vom Prinzip her, nicht fair ist !

  • Klär mich auf, ich bin blond, männlich und weit ü 30:confused:


    Also : Ich finde es blödsinn wenn doch alle das gleiche Hobby haben (Rallye fahren:D:p:D) zu sagen : Och ne komm auf WRC, habsch ja keen Bock, da legen wir mal Protest ein !


    So ist zumindest meine Meinung, und mir ist auch klar das die nicht jedem gefällt !:cool:

  • Also : Ich finde es blödsinn wenn doch alle das gleiche Hobby haben (Rallye fahren:D:p:D) zu sagen : Och ne komm auf WRC, habsch ja keen Bock, da legen wir mal Protest ein !


    So ist zumindest meine Meinung, und mir ist auch klar das die nicht jedem gefällt !:cool:


    Bin ich bei dir, aber nochmal, wer lesen kann, der ist klar im vorteil und warum sollte für die Lausitz eine andere Suppe gekocht werden wie für die anderen DRM - Rallyes???


    Ließ es, lern es, leb danach, oder lass es einfach


    Und dieses Kindergehabe, von wegen man hat mir meinen Lolli geklaut, darauf kann ich überhaupt nicht

  • Also : Ich finde es blödsinn wenn doch alle das gleiche Hobby haben (Rallye fahren:D:p:D) zu sagen : Och ne komm auf WRC, habsch ja keen Bock, da legen wir mal Protest ein !


    So ist zumindest meine Meinung, und mir ist auch klar das die nicht jedem gefällt !:cool:


    Zum x-ten mal zum mitmeißeln: WRC-Verbot in der DRM ist seit einem Jahr bekannt. Das ist eine Tatsache. Jeder Veranstalter hat sich daran gehalten, außer die Herrschaften der Lausitz, die sich vermutlich für schlauer gehalten haben.


    Eine Meinung darfst Du gerne haben, Sage ja auch nicht, daß ich dieses kategorische Verbot für gut befinde. Tut aber in diesem Fall überhaupt nix zur Sache.


    Wenn der Fußballer ne gelbe Karte kriegt, nur weil er zum Torjubel das Trikot auszieht, finde ich das auch blödsinnig, weiß aber, daß die Regel so ist und wie die Konsequenz aussieht.


    Und als hier im Vorfeld einige Bedenken äusserten, daß es zu Problemen kommen könnte, wurden alle als Miesmacher hingestellt.

  • Bin ich bei dir, aber nochmal, wer lesen kann, der ist klar im vorteil und warum sollte für die Lausitz eine andere Suppe gekocht werden wie für die anderen DRM - Rallyes???


    Ließ es, lern es, leb danach, oder lass es einfach


    Und dieses Kindergehabe, von wegen man hat mir meinen Lolli geklaut, darauf kann ich überhaupt nicht


    War mir klar das sowas kommt !
    Los zerfleischt mich, weil ich eine andere Meinung habe !

  • Und schon geht's los. Niemand spricht der Lausitz ab, guten Sport zu bieten, o.ä. Aber was da heute stattfindet schadet dem, ohnehin arg gebeutelten, Rallyesport in Deutschland unnötig.


    Wie youngtimer richtig geschrieben hat, der Veranstalter hätte doch das DRM-Pädikat abgeben können. Somit hätte er, z.Bsp. in der DRS, WRC starten und werten lassen können. Da man es aber auf DRM-Ebene laufen lässt, muss man sich an die Rahmebedingungen halten, wie jede andere DRM-Rallye auch. Ob man diese Bedingungen jetzt grundsätzlich für gut hält oder nicht.


    Und es ist doch ein gutes Recht der DRM-Teams, sich darüber zu beschweren. Man hat sich als Aktiver ebenso an Regeln zu halten, wie eben der Veranstalter. Der Gassner Sr. sagt sich ja auch nicht, alle anderen fahren nach Reglement, aber mein EvoX geht eh nicht ordentlich, da schraub ich mir mal einen gößeren Air-Restriktor rein, dann kann ich auch wieder mithalten...

    was erni schreibt ist genau das was ich auch denke .habe vor ein paar tagen schon im forum gefragt warum auf einmal wrc starten dürfen(ich freue mich über jeden in deutschland)aber regeln sind regeln auch wenn die drm ein lacher ist.hätte die lausitz auf seine drm teilnahme verzichtet hätte sie bestimmt die wartburg zu seiner 50 sten bekommen.ich glaube es hätte beiden mehr gebracht

  • Also : Ich finde es blödsinn wenn doch alle das gleiche Hobby haben (Rallye fahren:D:p:D) zu sagen : Och ne komm auf WRC, habsch ja keen Bock, da legen wir mal Protest ein !


    So ist zumindest meine Meinung, und mir ist auch klar das die nicht jedem gefällt !:cool:


    Für Leute die Deutscher Meister werden können, ist das ganze ein "bissl" mehr als nur ein Hobby. Und da kann es schon sehr wichtig sein ob ein "Fremdfahrzeug" in die Gesamtwertung eingreift oder nicht.
    Und wenn da jemand dagegen war das die WRC in Wertung starten (was gegen das DRM Reglement war) dann ist das durchaus nachvollziehbar.


    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Für Leute die Deutscher Meister werden können, ist das ganze ein "bissl" mehr als nur ein Hobby. Und da kann es schon sehr wichtig sein ob ein "Fremdfahrzeug" in die Gesamtwertung eingreift oder nicht.
    Und wenn da jemand dagegen war das die WRC in Wertung starten (was gegen das DRM Reglement war) dann ist das durchaus nachvollziehbar.


    MfG


    Gut, OK sehe ich ein, aber ich wette es war bestimmt niemand von denen die Meister werden können !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!