Ihr macht es euch alle viel zu schwer. In der Ausschreibung zum Lausitz Cup geht es nicht um irgendeine hyperalte Gruppe S aus den 80ern.
Der Cup wird durch drei Veranstaltungen getragen und in der Ausschreibung beruft man sich auf "ASN/FIA", also Nationale Verbände und die FIA.
Und in Tschechien gibt es nunmal eine ausgeschriebene Gruppe S die auch Bestandteil des Lausitz-Cup ist! Sie wird ja sogar noch in der Cup-Ausschreibung extra erwähnt. Und in dieser Gruppe S sind WRC zugelassen. Ganz normal.
Und wenn der DMSB das nicht prüft, sind diese Fahrzeuge zur Lausitz-Rallye auf Grund der gültigen Ausschreibung der Lausitz-Rallye zugelassen gewesen. Rahmenausschreibung hin oder her. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Klar sind das Spitzfindigkeiten aber ihr wollt doch auch immer so schlau sein, unser ganzes Rechtssystem und unsere ganze Gesellschaft ist auf diesem Prinzip aufgebaut. Finde die Lücke und du bist vorn dabei. Ein Versuch ist es allemal Wert.
Und wenn lange nach dem feststehenden Termin der Lausitz-Rallye dann auch noch die Bohemia auf den gleichen Termin gelegt wird und durch WRC-Verbot und Bohemia etliche "zahlende Kunden in jeglicher Form" der Lausitz-Rallye vernbleiben würden, muss man als Veranstalter eben handeln.
Ihr macht es euch zu leicht.
Finde das Loch und fall rein, in diesem Fall auch noch selbst gegraben.
In der tschechischen Gruppe S sind Fahrzeuge Gruppe A mit abgelaufener Homologationen zugelassen, ähnlich wie in der deutschen Gruppe H, mit Änderungen und Restriktor usw. nach nationalem techn. Reglement.
Also auch keine aktuellen WRC!