Nichts für Pferdeliebhaber (Video!)

  • [youtube]eNBBvn7n0NU[/youtube]


    Bei einem Lauf in Argentinien kollidierte Federico Villagra in vollem Tempo mit einem Pferd, das dann zehn Meter durch die Luft geschleudert wurde

  • Es gab doch mal einen (holländischen???) Ford Focus WRC, der war haargenau so lackiert wie dieser Lancer hier, beim ersten anschauen dachte ich es wär der Focus gewesen.
    Da schoß mir doch tatsächlich die wichtigste Grundsatzfrage eines jeden Autofan´s durch den Kopf: "Was war als erstes da, der Ford oder der Mustang?"


    Schade das es nun doch ein Mitsubishi war und wir weiter der Frage nachgehen müssen :D

  • Das Problem ist, dass wenn das die richtigen Leute sehen, die wieder am Rad drehen, weil das arme Pferd, und Umweltschutz, und Rallye umweltverschmutzung und bla bla bla. Ihr wisst schon was ich meine. Das passiert einfach, auch im normalen Straßenverkehr, aber die die sich den Schutz der Umwelt groß auf ihre Flagge geschrieben heben, kapieren das nicht und versuchen, unterstützt durch solche Vorfälle unseren Sport aufzuhaxen.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Nun ja, im normalen Strassenverkehr bremst man und hupt nicht bloss. Ist ein ziemlich dummer Unfall, ist doch klar dass so ein Pferdchen das Auto nachhaltig beschädigt :confused:


    Grüsse,


    Sergio

  • ich denke mal, er hat versucht zu bremsen, aber es geht sich nicht aus.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Nun ja, im normalen Strassenverkehr bremst man und hupt nicht bloss. Ist ein ziemlich dummer Unfall, ist doch klar dass so ein Pferdchen das Auto nachhaltig beschädigt :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    dir is wohl noch nie was vors auto gelaufen ? das geht manchmal so schnell das da nich mehr viel mit bremsen is

    Driving is my therapy, my escape!

  • Ich denke mal er hat das Pferd zuspät gesehen. Das er ja über eine Kuppe kahm.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Nun ja, im normalen Strassenverkehr bremst man und hupt nicht bloss. Ist ein ziemlich dummer Unfall, ist doch klar dass so ein Pferdchen das Auto nachhaltig beschädigt :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    Das soll wohl ein Witz sein? Wer versucht denn bitte sehr nicht zu bremsen wenn einem was vors Auto läuft???

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Hmmm, das Video ist jetzt eh gelöscht.


    Wollte grad noch mal schauen, er kam aus einer (leichten???) Kurve herraus, da kann zu starkes Bremsen auch recht gefährlich sein, denn es geht dann meißtens geradeaus und das ist meistens auch nicht wirklich förderlich wenn man was unangenehmes trifft.


    Ich denke mal auch, der hat die Pferde erst im letzten Moment gesehen, die sind da ja über sio einen kleinen Erdwall drübergekommen, oder am ende eines Erdwalls (irgendwie so).

  • Hoffentlich sterben jetzt wegen dem Unfall die Pferde nicht aus wie damals die Dinos.Die Pferde laufen in Argentinien so rum wie hier die Rehe,da habe ich noch keine Videos gesehen;)

    Wenn ich Frontkratzer fahren will,kauf ich mir ne Gartenfräse!!!;)

  • Hab mal mitgestoppt. Es sind ziemlich genau 2 Sekunden vom Zeitpunkt wenn das Pferd losrennt bis zum Zusammenstoß. Sehen tut er das Pferd noch ein bissl später und dann noch die Reaktionszeit... Da überlegt sowieso keiner mehr, ob er bremst oder nicht.
    Mich wunderts, dass das Auto den Zusammenstoß so gut überstanden hat. Hat ja doch einiges an Masse, so ein Pferd...

  • dir is wohl noch nie was vors auto gelaufen ? das geht manchmal so schnell das da nich mehr viel mit bremsen is


    Zeit zum Hupen hatte er :confused: Sieht für mich so aus als ob er auf dem Gas bleibt, kann mich auch irren.


    Grüsse,


    Sergio

  • wär sowas hier ins forum einstellt,
    und es leute gibt die sich hier daran freuen.
    die haben einfach eine klatsche (das ist noch hamlos ausgedrückt).


    gruß


    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!