ADAC-3-Städte-Rallye 23./24.10.2009

  • Hallo da unten,


    suche noch eine FEWO oder Appartement für 6 Personen, von Do-SO, imn Umkreis von 20km, wer kann mir helfen???


    @ Peugeot 306


    Hier kannst mal nachfragen:
    - http://www.ferienhof-rieger.de/
    - http://www.eurokompass.com/buchung/index.php
    - http://www.hausweber.net/
    - http://www.ferienwohnungen-badgriesbach.de/


    Gruß

  • Hallo Hubbi,
    in dem ersten Video ist z.B. recht häufig die Fellner Arena zusehen, zügige Anfahrt in eine Links, dann Kehre rechts in einen Vorplatz, dann 90° links um eine Verkehrinsel, da wir der Peter Freude haben....(und ich auch)
    Bis nächste Woche


    Ich persönlich finde den Bereich "Fellner Arena" als zu gefährlichen Zuschauerpunkt. Gerade in Bezug auf die Motorsportunfälle in letzter Zeit mit Todesfolgen f. die Zuschauer , finde ich diese "Arena" als sehr unangemessen :mad:



    Letzendlich jedoch eine Entscheidung des Veranstalters....
    Ich selbst, würde mich als Zuschauer dort nicht platzieren....


    Der Rallye wünsche ich einen guten Verlauf und allen Teilnehmer eine unfallfreie Fahrt.

  • Ja wird klasse!


    leider sind die Wetterprognosen nicht so der Hit!
    Aber auf den Wetterdienst kann man sich eh nie verlassen, also hoffen wir mal das BESTE!



    Prognose: leichter Regen, 10-12 Grad
    Warten wirs ab. Wir packen auf jeden auch die Regenreifen ein.

  • Ich hoffe nur, dass die Startnummer nicht gleich Startreihenfolge ist...
    Das ist ja wohl der absolute Witz, dass man die Divisionen so auseinander
    reißt.


    Soviel zum Thema Chancengleichheit!!!

  • Ich hoffe nur, dass die Startnummer nicht gleich Startreihenfolge ist...
    Das ist ja wohl der absolute Witz, dass man die Divisionen so auseinander
    reißt.


    Soviel zum Thema Chancengleichheit!!!


    Es handelt sich lediglich um die Liste der eingegangenen Nennungen mit Vergabe der Startnummern, die noch nichts über die tatsächliche Startreihenfolge aussagt.


    Freitag, 23.10.09 / 21.00 Uhr: Aushang der Liste der zum Start zugelassenen Teams und der Startzeiten. (lt. Ausschreibung)


    Auszug aus der Info des Veranstalters (Anhang zur Nennbestätigung):
    "Mit aller gebotenen Sorgfalt erstellen wir eine Startreihenfolge mit den Startnummern und versuchen dadurch größere Behinderungen durch langsamere Teilnehmer auf der Strecke zu vermeiden".


    Siehe hierzu auch das bereits hier im Forum mehrmals diskutierte Thema
    und Artikel XVI. Rallyereglement.

    4 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung: ...mit Vergabe der Startnummern,


  • Aber klar ist das schon die Startreihenfolge die auf der Homepage online ist !! Bei manchen Startern ist der schlechte Startplatz ein wenig unverständlich , aber naja !

  • Aber klar ist das schon die Startreihenfolge die auf der Homepage online ist !! Bei manchen Startern ist der schlechte Startplatz ein wenig unverständlich , aber naja !


    Sorry, dann habe ich mich wohl geirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Der hat sicherlich genannt, nachdem die Startreihenfolge schon festgelegt wurde und wird noch nach vorne geschoben. Ansonsten wird denk ich mal so gestartet, wie es jetzt da steht.

    Startreihenfolge ist sicher nicht die, die hier veröffentlicht wurde im Netz...Oder wer glaubt allen Ernstes, dass z. B. ein Michael Abendroth mit dem Civic als letzter startet, einer, der unter die Top 10 fahren kann...:o

  • Also mein Statement zur Starterliste ist das ich es eigentlich ganz gut finde wenn das Feld gemischt ist weil dann gibt es vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle mal ein schön gepflegtes Überholmanöver andererseits kann ich den einen oder anderen Rennfahrer scho verstehendas er der Meinung is das Ihn ein langsameres Auto "im Weg" stehen kann abr ich denk mal ein guter Rennfahrer der weiß wie man überholt bzw. weiß wann es am sinnvollsten ist dem schnelleren Platz zu machen... Also freuen wir uns alle auf ein schönes Wochenende...


    Info:
    aktuell gemeldetes Wetter für Fr. und Sa.:


    Fr.: max. Temp 13 Grad, niederschlag Risiko 72%
    Sa.: max. Temp 12 Grad , niederschlag Risiko 71%



    @Quelle http://www.wetter.de

  • Für den Zuschauer ist es vielleicht "schön" anzusehen.
    Für den Fahrer eine Katastrophe wenn einer in einem Hohlweg oder Waldstück, wo wirklich nur ein Fahrzeug platz findet hinter einer "Kröte" herkriechen muss. Wenn dann derjenige noch den Rückspiegel im Service vergessen hat...... Diesen Zeitverlust holst du NIE wieder auf und kannst eine vordere Platzierung eigentlich schon fast vergessen. Vor allem bei der Leistungsdichte, die in manchen Divisionen herrscht.


    Ich bin selbst ein gebranntes Kind was das angeht, ich weiß also wovon ich schreibe.


    Vor allem sind teilweise über 60minuten zwischen dem ersten in der Div. und dem letzten. Das ist 60 mal Dreck rauskratzen mehr.
    Da is die Chancengleichheit dahin.


    Die einzige DIvision die zusammen startet sind die Diesels...und warum? wegen Cup, Chancengleichheit usw. warum geht das bei den anderen nicht und hier kann es auch zu Überholmanövern kommen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass der Rallyegott ein einsehen hat und es vorne regnet und hinten nicht!!!

  • ..nanana.. soviele Hohlwege gibt es auf der 3-Städte nicht..
    aber Du hast schon recht..da sehe ich eher das Problem bei den
    Teilnehmern die nicht zur Seite gehen. Einmal kurz vom Gas und
    schon ist jemand vorbei, so mache ich das zumindest wenn hinter
    mir ein Schnellerer auftaucht...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!