ADAC-3-Städte-Rallye 23./24.10.2009

  • bin zwar nicht selber aktiv, aber kann mich Alex Grolig nur anschließen!
    finds auch an Witz wenn durcheinander gestartet wird.
    Is ja komisch dass das dann bei da WRC nicht aus so machen wenns ned viel ausmacht :D


    Überholmanöver :D *kopfschüttel*

  • ..nanana.. soviele Hohlwege gibt es auf der 3-Städte nicht..
    aber Du hast schon recht..da sehe ich eher das Problem bei den
    Teilnehmern die nicht zur Seite gehen. Einmal kurz vom Gas und
    schon ist jemand vorbei, so mache ich das zumindest wenn hinter
    mir ein Schnellerer auftaucht...:)


    ne ne ne. Immer schön auf dem Gas bleiben. Wenn es eine Stelle zulässt schön den Blinker setzen und Platz machen. Aber immer auf dem Gas bleiben.
    Habe das dieses Jahr schon oft gehabt, zuletzt bei der Niedersachse, das du ein 'etwas' langsameres Auto vor dir hast (zur Niedersachsen gleich öfters) und der Versucht dich vorbeizulassen und geht vom Gas und bremst, aber die Stelle hat es nicht zugelassen. Da verlierst du noch mehr Zeit als es nötig wäre.

  • Uns ist es mittlerweile wurscht wie die Startlisten sind...wir wollen weiter einfach nur durch Leistung überzeugen...vielleicht fällts dann irgendwann mal einem auf das ein Kitcar mit über 200 PS sequentiell geschaltet nicht ins letzte drittel des Starterfeldes gehört.


    Bei der Eifel wollte es vorher auch keiner wissen, so haben wir auf der ersten WP 2 Autos überholt und dadurch geschätzte 5 - 10 sek. verloren!!!


    Diese fehlten dann gleich am Samstag...wenn man davon absieht das wir mit Unfall ausschieden :D


    @ Alex Grolig:
    Sehe ich genauso


    @ e30is
    Dank dir schonmal im Vorraus für die Rücksicht

  • @ e30is
    Dank dir schonmal im Vorraus für die Rücksicht


    Bitte schön.
    Allerdings nervt es uns auch gewaltig das man in der DIV 5 obwohl man 10. Gesamt in der Master und 2. in der Div. so weit weg von seinen Mitbewerben fährt. Bei der Niedersachsen hat uns der Scheiß den 2. Platz in der Div 5 gekostet. Erst fast als letztes in der Div zum Prolog gestartet und auf der WP gut 40sec verloren (Rundkurs und viel Verkehr) und in der Endabrechnung haben dann, ich glaube knapp 3sec., auf den 2 Platz gefehlt.

  • Zitat

    Also mein Statement zur Starterliste ist das ich es eigentlich ganz gut finde wenn das Feld gemischt ist weil dann gibt es vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle mal ein schön gepflegtes Überholmanöver andererseits kann ich den einen oder anderen Rennfahrer scho verstehendas er der Meinung is das Ihn ein langsameres Auto "im Weg" stehen kann abr ich denk mal ein guter Rennfahrer der weiß wie man überholt bzw. weiß wann es am sinnvollsten ist dem schnelleren Platz zu machen...


    naja - für die Aussage gib's ein dickes Daumenrunter - wenn wir jemanden überholen wollen würden wären wir Rundstreckenkutscher geworden

  • Bitte schön.
    Allerdings nervt es uns auch gewaltig das man in der DIV 5 obwohl man 10. Gesamt in der Master und 2. in der Div. so weit weg von seinen Mitbewerben fährt. Bei der Niedersachsen hat uns der Scheiß den 2. Platz in der Div 5 gekostet. Erst fast als letztes in der Div zum Prolog gestartet und auf der WP gut 40sec verloren (Rundkurs und viel Verkehr) und in der Endabrechnung haben dann, ich glaube knapp 3sec., auf den 2 Platz gefehlt.


    Der Veranstalter hat in der Nennbestätigung unter 2. u.a. folgendes mitgeteilt:
    "Sollten wir jemanden total falsch eingeordnet haben bitten wir um eine kurze Notiz an den Fahrerverbindungsmann (bei der Dokumenten-Abnahme am Freitag) zur Weiterleitung an die Rallyeleitung/Sportkommissare. Diese können dann in begründeten Fällen die Startreihenfolge berichtigen."

  • Der Veranstalter hat in der Nennbestätigung unter 2. u.a. folgendes mitgeteilt:
    "Sollten wir jemanden total falsch eingeordnet haben bitten wir um eine kurze Notiz an den Fahrerverbindungsmann (bei der Dokumenten-Abnahme am Freitag) zur Weiterleitung an die Rallyeleitung/Sportkommissare. Diese können dann in begründeten Fällen die Startreihenfolge berichtigen."


    Ja hubbi, da gebe ich dir ja recht. Nur es gibt halt auch Fahrer die nicht unbedingt losrennen und nun unbedingt einen besseren Startplatz haben wollen. Ich kann damit leben. Es geht mir aber darum das sich Veranstalter einfach ein wenig mehr Mühe geben sollen. Ich weiß wohl das der Schafhauser mit seinem Polo sehr schnell ist. Aber Mike mit 78 ist eigentlich ein Witz. Der ist 2. Gesamt bei der Saar-Pfalz Rallye geworden.

  • Wir haben schon bei X-Rallyes schriftliche Anträge abgegeben das wir mit unserer Startnummer Bedenken haben...in Sicherheitstechnischer- sowie Wettbewerbstechnischerhinsicht, weil wir echt immer dermaßen falsch eingeordnet werden!!!! Resultat immer = 0


    Wir werden keinen Einwand mehr bringen...

  • Ja hubbi, da gebe ich dir ja recht. Nur es gibt halt auch Fahrer die nicht unbedingt losrennen und nun unbedingt einen besseren Startplatz haben wollen. Ich kann damit leben. Es geht mir aber darum das sich Veranstalter einfach ein wenig mehr Mühe geben sollen. Ich weiß wohl das der Schafhauser mit seinem Polo sehr schnell ist. Aber Mike mit 78 ist eigentlich ein Witz. Der ist 2. Gesamt bei der Saar-Pfalz Rallye geworden.


    Bin absolut deiner Meinung ! Ich versteh auch nicht dass einer der Südbayerischer Meister ist und letzte Woche bei der Kathrein Rallye mit einen N3 Auto 3.Gesamt geworden ist bei äusserst schwierigen Bedingungen dann eine Startnummer über 80 bekommt der sicher am We. unter die ersten 25 fahren wird ! Aber naja es ist halt so wie es ist !

  • Für euch Fahrer kann ich mir richtig denken, dass das schlecht ist mit der Startnr.-Vergabe. Ich als Zuseher begrüsse es durchaus wenn im hinteren Starterfeld noch der ein oder andere Teilnehmer ist, der für Furore sorgt. Im Übrigen gibt es im Verlauf der Rallye sowiso ein Regrouping, das für die richtige Reihenfolge sorgt.Oder ist das heuer bei der stark verkürzten 3 Städte nicht so?
    Ich freu mich jeden Falls darauf.

    Victory SKODA

  • Für euch Fahrer kann ich mir richtig denken, dass das schlecht ist mit der Startnr.-Vergabe. Ich als Zuseher begrüsse es durchaus wenn im hinteren Starterfeld noch der ein oder andere Teilnehmer ist, der für Furore sorgt. Im Übrigen gibt es im Verlauf der Rallye sowiso ein Regrouping, das für die richtige Reihenfolge sorgt.Oder ist das heuer bei der stark verkürzten 3 Städte nicht so?
    Ich freu mich jeden Falls darauf.


    Nach WP 2 (Rotthalmünster I) gibt es bereits das erste Regrouping.
    http://www.aktionpuppe.de/3sr/online-docs/zeit09.pdf

  • Ein Regrouping ändert aber nichts an der Startreihenfolge, sondern es werden lediglich die Lücken von ausgefallenen Teilnehmern geschlossen. Also kann z.B. Startnr. 50 nicht nach dem Regrouping als z.B. drittes Fahrzeug auf den folgenden WP`s starten.

  • Ein Regrouping ändert aber nichts an der Startreihenfolge, sondern es werden lediglich die Lücken von ausgefallenen Teilnehmern geschlossen. Also kann z.B. Startnr. 50 nicht nach dem Regrouping als z.B. drittes Fahrzeug auf den folgenden WP`s starten.


    Hallo Jocki,
    ein Regrouping mit neuer Startreihenfolge ist zwar möglich, aber zeittechnisch/praktisch kaum umsetzbar.
    siehe 18.9.5 Rallye-Reglement
    Bis Donnerstag im Haslingerhof.
    hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Die Wetterprognose (http://www.wetter.com):

    Freitag, 23.10.2009
    [Bezugszeit: 06:00 - 06:00 Uhr]

    leichter Regen Westwind Niederschlag
    6 / 10°C 6 km/h 2.3 mm
    gefühlt wie 6 / 10°C Böen 80 % Risiko
    »Details

    Samstag, 24.10.2009
    [Bezugszeit: 06:00 - 05:00 Uhr]

    wolkig Südwestwind Niederschlag
    6 / 12°C 6 km/h 0.4 mm
    gefühlt wie 6 / 12°C Böen 65 % Risiko
    »Details

  • Das Wetter für den "Rallyetag":
    Samstag, 24.10.2009 [Morgens] [Nachts]
    Morgens Mittags Abends Nachts



    bedeckt wolkig wolkig bedeckt
    7 / 9°C 11 / 12°C 7 / 8°C 6 / 6°C
    gefühlt wie 7 / 9°C gefühlt wie 11 / 11°C gefühlt wie 7 / 8°C gefühlt wie 5 / 5°C


    < 0.1 mm < 0.1 mm < 0.1 mm < 0.1 mm
    30 % Risiko 20 % Risiko 20 % Risiko 30 % Risiko

  • Hab gerade gelesen Fellner Arena 5€ Eintritt!


    da werden viel nicht kommen!


    Kann eigentlich nicht sein, da hier die meisten Leute gern mal ein paar Euro für eine Rallye als Eintritt bezahlen, wenn die Show stimmt und die Veranstaltung in Zukunft erhalten bleiben soll.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!