ADAC-3-Städte-Rallye 23./24.10.2009

  • Starker Auftritt von Jan Becker auf der "1". Aber was ist auf der zweiten Prüfung los? Wo ist Becker? Warum hat der Werner Toni sich auf WP2 3 Minuten gefangen?



    Becker letzter auf WP2 -24:28,8 und dann raus nehme ich an macht ja dann auch keinen Sinn mehr...

  • :D...und Riedemann / Bobrink mischen mit "R2D2" die versammelte Rallyeprominenz auf. Die zwei (und ihr Team) bereiten richtig Freude!!!:D


    Der Hammer oder ? Wenn ich seh, was für Autos die hinter sich lassen.......:D
    Und ist ja nicht das erste mal.......

  • Besondere Gratulation an Jan Slehofer Gesamt Dritter und natürlich auch an Christian Riedemann auf Platz Fünf. Die beiden waren Sensationell Unterwegs.
    Es war eine Super schöne Veranstaltung.:D

  • Ob das "ARM" nun das NonPlusUltra des Rallyesports in Deutschland ist und welchen Nutzen der Gesamtsieger dieser Serie davon haben wird, sei einmal dahin gestellt. Allerdings - sportlich betrachtet hat diese Veranstaltung gezeigt, dass sie zu Höherem berufen scheint.


    Ich habe keine ausgesprochenen Favoriten, bin jedoch immer wieder begeistert, wenn man sieht, mit wieviel Konzentration der Hermann G-Punkt an den Start geht und er eigentlich nur durch technische Defekte (oder seinen Sohn) an einem Gesamtsieg gehindert werden kann. Herzlichen Glückwunsch zum 1 Platz.


    Einen ganz starken Eindruck hat auch Jan Slehofer hinterlassen und den kleinen Punto sensationell auf den 3. Gesamtrang pilotiert.


    Doch zwei haben die Spielkiste der Süd-Tschechen, Nord-Ostbajuwaren und Nord-Ost-West-Schluchtenjodler mal so richtig aufg´mischt... Riedemann und Bobrink, zwei Nordlichter mit dem schnellsten "Slipper" aus dem Großraum Sulingen.
    Da wäre doch ein neuer Werbespruch für Lloyd `drin: "Für jeden Untergrund das richtige Schuhwerk!"
    An sportlicher Leistung und Einsatzfreude waren die zwei nicht zu überbieten... daran kann sich der "Vorsprungverwalter" Carsten Alexy mal ein Beispiel nehmen - mit seinem Platz 14...
    Jetzt wird es nochmal eng mit dem angestrebten Meistertitel.


    Und auch Timo Bernhard verdient großen Respekt, sich abseits der Ideallinie ein weiteres motorsportliches Standbein zu errichten.
    Mit Platz 6 ein mehr als respektables Ergebnis.


    Es hat richtig Freude gemacht, diese Traditionsveranstaltung trockenen Hauptes am Rechner zu verfolgen.


    Jetzt freue ich mich auf tolle Videos und Bilder.


    :confused: Warum wurde eigentlich der "Geist" ausgesperrt? :confused:

  • Weiß jemand, warum weder auf der Seite der 3-Städte-Rallye ncoh auf der Seite des Rallyemagazins das offizielle Endergebnis noch ein Bericht veröffentlicht wurde?

  • Weiß jemand, warum weder auf der Seite der 3-Städte-Rallye ncoh auf der Seite des Rallyemagazins das offizielle Endergebnis noch ein Bericht veröffentlicht wurde?


    Weil gegen das Team Nummer 7 Jürgen Geist ein Protest noch läuft.. so steht es auf der Seite mit der Auswertung.....

  • Es war eine schöne Rallye. Das einzige was es zu bemängeln gilt, ist dass auf der WP1 die Startnummern 1 und 2 vor dem 0-Fahrzeug fuhren, d.h. dieses wahrscheinlich überholt haben. Vielleicht kann "Hubbi" etwas dazu sagen.

  • Es war eine schöne Rallye. Das einzige was es zu bemängeln gilt, ist dass auf der WP1 die Startnummern 1 und 2 vor dem 0-Fahrzeug fuhren, d.h. dieses wahrscheinlich überholt haben. Vielleicht kann "Hubbi" etwas dazu sagen.


    WP 1 Rundkurs Halmstein ( 27 km) / 1. Runde rd. 15 km, 2. Runde rd. 12 km:
    Wir sind in die 1. Runde mit 8 Min. Abstand (Vorsprung) zur Start-Nr. 1 (Toni Werner/Porsche GT3) gestartet. Kurz vor Ende unserer 1. Runde ist Toni Werner in den Kurs gestartet, Hermann Gaßner sen. stand noch am Start und ist 1 Min. hinter uns in den Rundkurs eingefahren. Wir waren folglich in unserer 1. Runde vor dem DRM-Feld. In unserer 2. Runde hat uns nur Gaßner überholt (seine 1.Runde).
    Wir sind auf dieser WP einen 98er Schnitt gefahren. Mehr war nicht drin.

  • zum Thema Geist. Ja illegaler Reifenwechsel (was gesehen und auch in Fotos festgehalten wurde. Daher Disqualifikation.. und deswegen ergebnis erst spät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!