ADAC-3-Städte-Rallye 23./24.10.2009

  • Gibt es schon eine inoffizielle Punktewertung der Meisterschaft?
    Oder hat schon mal jemand gerechnet?


    ADAC Rallye Masters 2009:
    Stand nach dem ersten von zwei Finalläufen
    1 Alexy, Carsten Audi S2 1 169
    2 Riedemann, Christian Citroen C2R2 5 156
    3 Scheidhammer, Alois Opel Astra GTC 7 135
    4 Kunze/Schwendy Citroën Saxo VTS 6 131
    5 Grätsch, Timo BMW M3 2 124
    6 Heitmann, Nils VW Polo 6 120
    7 Knöbel/Fritzensmeier Opel Astra GTC 7 117
    8 Becker, Jan Mitsubishi Lancer 1 90
    9 Gaßner/Thannhäuser Mitsubishi Lancer 4 88
    10 Behrens/Schnelle Renault Clio 2 3 84

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • @ Brainiac
    nein ist es nicht...:D


    nur das wechseln jeniger welcher zwischen den WP´s
    Aber das muß jeder selber wissen und für sich entscheiden.. sind ja alle groß..:D:D

  • ...vielleicht kann uns ja der Jürgen Geist selber aufklären, was da nun los war (er hat ja auch schon ins Forum geschrieben). Auf jeden Fall hab ich mich unheimlich gefreut, den Geist nach 1 1/2 jähriger Pause wieder in einem tollen Rallye M3 zu sehen und wünsch ihm alles Gute für die nächste Saison.
    Ansonsten wieder eine super Rallye, das Wetter spielte auch mit und selbst die Zeitverzögerung nach der 4. Prüfung konnte nahezu wettgemacht werden. Freu mich schon auf die nächste 3 - Städte!

  • nur der Richtigkeit halber:


    Zitat


    Zitat:
    Zitat von dfischer Beitrag anzeigen
    Mein Co hat auch ein Serviceauto von Geist, mit den Menge von Reifen auf einer Überführungsetappe gesehen.
    Ist das verboten?


    Zitat

    @ Brainiac
    nein ist es nicht...


    FALSCH ! - Es ist verboten - siehe Rallyereglement 12.1.2


    Zitat

    12.1.2 Definition des verbotenen Service ...


    - Die Anwesenheit von Teammitgliedern oder irgendwelchen Team-Transportmitteln auf einem Abschnitt
    im Umkreis von einem Kilometer zu einem Wettbewerbsfahrzeug, ausgenommen:...

  • So schnell trifft man sich wieder. Eigentlich wollte ich mich hier nicht zum großen Forumsmitglied entwickeln, aber so kann ich auf diesem Wege meine Geschichte erzählen und auch mir unbekannte Leute erreichen. Vorab möchte ich sagen; ja wir haben nach der WP6B einen Reifen gewechselt. Ob das illegal war weiß ich nicht, war mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal. Auf der kurzen WP hatte ich mir einen schleichenden Plattfuß eingefahren. Wenn ich weitermachen wollte, musste ich also den Reifen wechseln. Einen Servicemann hatten wir nicht dabei. Also es waren nur Klaus und ich und meine schwangere Freundin auf der Rallye. Als wir dann den „illegalen“ Reifenwechsel durchführten, bemerkte ich wie ein bereits vorbeigefahrener Teilnehmer wieder rumdrehte und vor unserem Auto stoppte. Es handelte sich um Tilo Gratsch St. Nr. 17 oder so ähnlich. Ich dachte, toll, da zeigt einer Herz und will uns armen Kerlen helfen. Aber nein, der hat nur seine Kamera genommen und uns fotografiert. Wären wir nicht mit dem Reifenwechsel beschäftigt gewesen, hätte ich ihm das Ding in den Allerwertesten geschoben. Nie hätte ich gedacht das der Flachlandtiroler einen Protest macht. Wir sind praktisch blamiert. Ein Protest zu bekommen auf dem 15. Gesamtplatz liegend , mit bereits 50 Strafsekunden, und mit gefahrenen Zeiten die einfach nur zu langsam waren, ist wirklich blamabel. Wenn es um einen Podiumsplatz gegangen wäre, ja OK, aber es ging um den letzten und vorletzten Divisionsplatz, also praktisch ein Protest „NOT“ gegen „ELEND“ oder „PFEIFE“ gegen „FLASCHE“. Ich weiß gar nicht wo dieser Driver die Motivation für so einen Protest hernimmt? Geht’s da um diesen ADAC Dingsbumms, bei dem man als 10ter noch 20000€ bekommt, oder ist es einfach der Frust, dass man mit einem guten Auto viel zu langsam ist? Bei mir schlagen Zwei Herzen, Das des Mechanikers und das des Fahrers. Der Mechaniker hat Top arbeit gemacht, der Fahrer gehört wenn er sich nicht steigert ausgetauscht. Aber das habe ich ja schon einmal so gesagt. Ein Protest liegt bei mir nicht vor,. Ich war noch auf der Siegerehrung. Dort habe ich von Gabi Fischer die Blamage erfahren, und auf meinem Handy waren am Sonntag 9 Anrufe in Abwesenheit, sowie eine Nachricht, dass ein Protest läuft und ich mich bereit halten soll. Sollte es eine Entscheidung gegen uns geben, auch egal. Ich muss nicht unbedingt Rallye gefahren sein. So und jetzt wieder an die Arbeit, damit auch nächstes Jahr die Geldvernichtungsmaschine rund läuft.
    Jürgen Geist

  • Immer wieder gut auch mal den Schverhalt aus Sicht des "Beschuldigten" zu hören.


    Habt ihr denn den Reifen mit Bordeigenen Mitteln gewechselt oder habt ihr Hilfe von "Aussen" in Anspruch genommen?

  • Timo Grätsch, klar da geht's um die Masters Wertung. Aber wie der um die Prüfungen gekrochen ist, da ist's schon beschämend als 19. gegen den 15. zu protestieren.

  • hmmm, zurückfahren und fotos schiessen find ich schon schräg...


    Habt ihr nun mit Bordmitteln gewechselt? If so war doch alles im Rahmen des Reglements? Ein Rad hat man doch immer mit oder?


    Nun weiss ich auch wie ich von 18 auf 17 "gerutscht" bin... fahrerisch ist mir das alle mal auf der WP lieber als über nachträgliche Veränderungen...


    Nun denn ärger Dich nicht und fahr ihm nächstes mal um die Ohren.


    Liebe Grüße
    Ralf

  • ja wir haben nach der WP6B einen Reifen gewechselt. Ob das illegal war weiß ich nicht


    Also ehrlich, ein Weilchen machst du den Sport ja wohl auch schon. Was soll diese Aussage.

  • Es wäre ja wohl ein Hammer wenn er aus der Wertung genommen wird wenn er sein mitgeführtes Rad gegen ein defektes selber ausgetauscht hat. Natürlich ist es genauso unsportlich Fotos zu machen anstatt die Sache vor Ort zu klären (Wo bei hier auch einfach die Zeit fehlt). Aber T. Grätsch ist trotzdem im Recht. Hätte er kein Foto gemacht, wie wäre es denn dann ausgegangen?? Es wäre einfach nur fair gewesen Rallye fertig fahren und nicht ins Parc Ferme und fertig. Es wuchert einfach auch wieder aus. Bei der Niedersachsen werden ausgefallene Autos bis vors Parc Ferme geschleppt und von mehreren (nicht nur Team) Personen ins Parc Ferme geschoben. Service wird schon fast wieder an jeder Stelle der Rallye gemacht. Und ich muss Gösta recht geben, wer eine National A Rallye fährt sollte das Reglement ein wenig kennen. Bei einer 200er hätte ich für so eine Aussage vielleicht noch ein ganz klein wenig Verständnis.

  • .....wenn er sein mitgeführtes Rad gegen ein defektes selber ausgetauscht hat.......


    Eben genau diesen Punkt hat er in seinem Statement ausgelassen.
    Warum wohl?


    BTW. Zurückfahren zum fotografieren ist schon seltsam, aber wissentlich einen regelwidrigen Service machen aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!