Suzuki beendet Rallye-Engagemant

  • Diese Nachricht kam für mich ohne jede Vorwarnung :eek::eek:
    Schade um den Cup...

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Ich finde das genauso Schade. Sowohl für den Nachwuchs als auch für den Sport an sich. Anfangs habe ich diese kleinen "Schränke" belächelt. Aber irgendwo haben sie sich bei mir ein Image aufgebaut.
    Wenn ich einen Swift sehe, sehe ich kein Frauenauto, sondern einen Rallyewagen.

  • Aber irgendwo haben sie sich bei mir ein Image aufgebaut. Wenn ich einen Swift sehe, sehe ich kein Frauenauto, sondern einen Rallyewagen.


    So geht es mir auch, also denkt man, dass sich das Engagement im Rallyesport für Suzuki "gelohnt" haben müsste. Offensichtlich ist dies nicht der Fall und das macht schon nachdenklich. Denn wenn Suzuki mit den vorgelegten und aus meiner Sicht beachtlichen Verkaufzahlen unzufrieden ist, was muss für einen Hersteller "rausspringen", dass er sich im Rallyesport einbringt.


    Egal wie- schade ist es um den Cup - Suzuki hat die Rallyesszene bereichert und auch stets für schöne Bilder aus dem Service gesorgt.:D

  • Aber irgendwo haben sie sich bei mir ein Image aufgebaut.
    Wenn ich einen Swift sehe, sehe ich kein Frauenauto, sondern einen Rallyewagen.


    Sehe ich auch so. Da wir in diesem Jahr einen neuen Kleinwagen kaufen wollen, stand der Swift Sport ganz oben auf der Liste. Habe sogar meine Frau davon überzeugen können, obwohl die nicht auf solche Krawallbüchsen steht. Jetzt wird es wohl doch ein etwas dezenterer Corsa GSI.


  • bei dem hohen interesse sollte suzuki vielleicht doch nochmal über den ausstieg nachdenken:D

  • ein glück war ja auch langweilig erst die ganze armada ignis e und dann die ganzen swift s sie fehlen zwar bei der anzahl der fahrzeuge aber man kann wirklich drauf verzichten so interessant war das ja nun auch nicht

  • ein glück war ja auch langweilig erst die ganze armada ignis e und dann die ganzen swift s sie fehlen zwar bei der anzahl der fahrzeuge aber man kann wirklich drauf verzichten so interessant war das ja nun auch nicht


    Das zeugt doch von sehr viel Rallyeverstand :confused::confused::confused::confused:

  • ein glück war ja auch langweilig erst die ganze armada ignis e und dann die ganzen swift s sie fehlen zwar bei der anzahl der fahrzeuge aber man kann wirklich drauf verzichten so interessant war das ja nun auch nicht


    Echt, wer braucht denn schon Nachwuchs. War wirklich sehr langweilig denen zuzusehen. Wir wollen sowieso weder kleine Gruppe N-Wagen, noch die großen Mitsus sehen. Bitte nur noch reinrassige Gruppe A Autos fahren, die jeder schnell aus der Portokasse bezahlen kann.



    :D:D starker Beitrag :D:D

  • ich versteh das mit dem nachwuchs zwar voll und ganz, aber muss echt sagen dass ich sie auch nicht so besonders ANZUSEHEN fand..wenn ich da an die glück-auf brücke denke, imemr das gleiche auto, nichts gezeigt..da war wirklich überhupt nichts los..lg

    Darf ich das?

  • ich versteh das mit dem nachwuchs zwar voll und ganz, aber muss echt sagen dass ich sie auch nicht so besonders ANZUSEHEN fand..wenn ich da an die glück-auf brücke denke, imemr das gleiche auto, nichts gezeigt..da war wirklich überhupt nichts los..lg


    Ja, dann stell dich mal an die Autobahn und schau wie die Autos da vorbeifahren, ist genauso "toll" wie Glück-Auf-Brücke.

  • ähm was hat spitzkehre mit autbahn zu tun? sie warn nun mal die alngsamsten fahrzeuge bei den meissten grossen rallyes, da dran lässt sich nichts rütteln, aber wie einige schon gesagt haben eben eine fast perfekte einstiegsbasis für die junioren..

    Darf ich das?

  • Ich halte aber die Begründung für eher fadenscheinig. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies der ware Grund sein soll.
    denn:
    "...Suzuki feiert die besten Verkaufszahlen aller Zeiten in Deutschland. Am 19. August wurde das Rekordergebnis von 1992 eingestellt, dem bislang besten Verkaufsjahr des japanischen Kleinst- und Kleinwagenherstellers sowie Allradspezialisten. 42.398 Fahrzeuge wurden damals in zwölf Monaten neu zugelassen. Heute sind es bereits 42.425 Einheiten nach nur 7,5 Monaten. Ein Plus von über 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.


    Bensheim,19. August 2009. Suzuki trotzt der Krise mit einem rasantem Zulassungsplus: Von Anfang Januar bis Mitte August 2009 verzeichnete das Kraftfahrt-Bundesamt 42.425 erstmals angemeldete Automobile von Suzuki. Damit wurden in den ersten 34 Wochen des Jahres bereits mehr Fahrzeuge verkauft als im kompletten Rekordjahr 1992, als Suzuki sein bislang bestes Ergebnis erzielte und innerhalb von 52 Wochen 42.398 Fahrzeuge absetzen konnte, was einem Marktanteil von 1,1 Prozent entsprach. Aktuell liegt er bei knapp 1,7 Prozent..."
    Quelle:automobilsport.com (sorry;))


    Das Unternehmen(Europe GmbH) verzeichnet im Geschäftsjahr 2008/9 einen Umsatz von 817 Mio. Euro. Da kann man wohl den finanziellen Aufwand für den SRC im Promillbereich suchen (eher noch weniger)
    Warum hat man nicht den Arsch in der Hose die Wahrheit zu sagen. Ich vermute mal, das das Engagemnt bei diversen Fleischbeschauungen im TV mehr Geld kostet. Nur hier ist eben das Medieninteresse größer, was ja beim SRC so langsam gegen Null ging.
    Ob man dafür nun die Schuld bei Suzuki suchen muss? wohl eher nicht.
    Finde es aber unfair mitten in der laufenden Saision den Stecker zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!