Jetzt noch ne Übersichtskarte mit den WP´s wäre nicht schlecht.
DRM :: Saarland-Rallye 2009
-
-
im rallyeguide sind die wp pläne dabei wahlener platte andersrum..endlich mal wieder *freu*
-
Oh Mann, bin ich blind
Ich glaube ich sollte heute mal ein wenig früher ins Bett
-
hehe mach das :D:D:D
net das du am samstag noch die falschen ecken anfährst
-
-
Wann auch noch der Plan vom Shakedown dabei sein würde .... das wäre super !! Aber man kann nicht alles haben.
das wäre wirklich interressant, da er ja in Lebach stattfinden soll
Wer ist denn alles beim Shakedown als Zuschauer dabei ?
-
ich geh gucken . Will die Sonnentaler-Jungs anfeuern :D:D
-
Ich würd ja gern mal Foristi kennenlernen, damals beim Rallyesprint, hab ich leider verschwitzt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
-
Wie bitte kann Timo Bernhard in der Div 2 starten???
M.W. ist der Golf 3 schon seit einigen Jahren nicht mehr homologiert... -
...ich würd sagen seit letztem Jahr
-
Mysliwietz im Diesel - Astra:
Kurzfristiger Wechsel vor Saarland Rallye
Mysliwietz / Schumacher unterwegs mit Diesel-Power
Wer die letzten Tage im Team von Lars Mysliwietz und Co Oliver Schumacher
mitbekommen hat, wird den Begriff „Aufregend“ nur noch als Verharmlosung
ansehen. Fast stündlich wurden Ideen, wie man an der Saarland Rallye teilnehmen
kann entwickelt, um sie dann kurz darauf wieder zu verwerfen. Mal war ein Weg
nicht finanzierbar, ein anderes Mal die sportlichen Perspektiven nicht
zufriedenstellend und wieder ein anderes Mal die technische Umsetzbarkeit nicht
gegeben.
Ausgangspunkt der gesamten Hektik war ein nicht vorhandener Motor für den
bekannten Citroen C2R2 Max. Auch wenn die Ersatzbeschaffung möglich war, so
scheiterte dies mit den damit verbunden finanziellen Aufwendungen. Günstigere
Ersatzmotoren hätten entweder nicht die notwendige Leistung gehabt oder
hinterließen Zweifel an der Haltbarkeit.
„Wir hatten also nur noch die Option den Start bei unserem Saisonhighlight
abzusagen und den Konkurrenten von außen zuzuschauen“, blickt Lars Mysliwietz
zurück. Doch dann kam der Zufall ins Spiel. Sonntagmorgen begegnen sich absolut
zufällig der HJS Diesel Pilot Josef Wecker und Lars Mysliwietz auf dem Parkplatz
des SUBWAY Losheim. Nach dem allgemeinen Fachsimpeln kam das Gespräch
auf die bevorstehende „Saarland“. Schnell stellten Beide fest, dass durch den
ersten Einsatz Weckers in einem C2 sein Opel Astra Diesel bewegungslos in der
Garage stehen müsste.
Der Losheimer Opel Händler machte Mysliwietz ein sehr faires Angebot, Mysliwietz
beratschlagte sich mit Co Schumacher, den Partnern und sagte zu.
„Viele rümpften die Nase, als sie hörten wir wollen mit einem Diesel starten. Aber
schon lange reizt mich ein solches, technisches Konzept zu probieren und ich
glaube auch, dass mit der enormen Dieselkraft und insbesondere dem hohen
Drehmoment Einiges machbar ist, “ freut sich Lars Mysliwietz.
Oliver Schumacher gibt aber auch die Knackpunkte zu bedenken: „Die Umstellung
wird extrem schwierig. Der Diesel erfordert einen komplett anderen Fahrstil. Das
Auto ist einige hundert Kilo schwerer. Es werden viel niedrigere Drehzahlen
gefahren, das Getriebe stammt aus der Serie und insgesamt dürfte das
Fahrverhalten deutlich behäbiger werden.“
Dieser Herausforderung wollen sich die Beiden aber stellen, wissend, dass dem
Shakedown am Donnerstag in Lebach eine ganz besondere Bedeutung zum
Kennenlernen zukommt.
Und wenn diese Kennlernphase vorüber ist, haben Mysliwietz/Schumacher das
klare Ziel vor Augen, den einen oder anderen Citroen C2R2 zu ärgern.Quelle: Saarlandrallye.de
-
-
[quote='Benny92','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=217009#post217009']Mysliwietz im Diesel - Astra:
Kurzfristiger Wechsel vor Saarland Rallye
Mysliwietz / Schumacher unterwegs mit Diesel-Power
...Bist Du Schriftsteller und glaubst Du was Du schreibst ??
-
Ist aber so , bis auf das der Dieseltreter ein paar kleinere Probleme mit dem Herz hat also dem Herz vom R2D2 :D:D
-
[quote='Benny92','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=217009#post217009']Mysliwietz im Diesel - Astra:
Kurzfristiger Wechsel vor Saarland Rallye
Mysliwietz / Schumacher unterwegs mit Diesel-Power
...Bist Du Schriftsteller und glaubst Du was Du schreibst ??
Kuckst du hier: http://www.saarland-rallye.de/…01/03c1989c800b16e04.html
erst lesen, dann......................
-
Da muß man gut aufpassen, daß man nicht den falschen Sprit tankt
-
Mysliwietz im Diesel - Astra:
Sonntagmorgen begegnen sich absolut
zufällig der HJS Diesel Pilot Josef Wecker und Lars Mysliwietz auf dem Parkplatz
des SUBWAY Losheim. .Quelle: Saarlandrallye.de
also leute jetzt jetzt wisst ihr wo ihr nach der wahlener platte was essen gegen könnt. man sollte aber erwähnen das es nebenan noch ein großes M gibt.
:D:D;) -
Hmmm. Darf man denn nach Nennschluß noch die Klasse, bzw. die Division wechseln ? Ich durfte das letztes Jahr zur Eifel Rallye nicht (306 Kit-Car = H14, ändern nach C2R2 H13 bzw. R2 war nicht möglich, daher Start mit Gr.N 206 in Gruppe H14). Nur mal so eine Frage....Der TURBO Diesel ist nicht DIV 3 .
-
Shakedown: Alle Informationen zum Shakedown "Saarland Rallye 09" sind auf der Internetseite verfügbar. http://www.saarland-rallye.de
-
Hmmm. Darf man denn nach Nennschluß noch die Klasse, bzw. die Division wechseln ? Ich durfte das letztes Jahr zur Eifel Rallye nicht (306 Kit-Car = H14, ändern nach C2R2 H13 bzw. R2 war nicht möglich, daher Start mit Gr.N 206 in Gruppe H14). Nur mal so eine Frage....Der TURBO Diesel ist nicht DIV 3 .
warte doch mal bis morgen. wie patrick schon geschrieben hat soll am montag am c2 vom josef der motor hochgegangen sein und wenn er den nicht mehr hin bekommt wird er wohl mit seinem astra fahren wollen. was aber wieder die frage nach dem klassenwechsel aufkommen läst. aber jetzt beim josef.
ich habe da was auf der seite des dmsb im rallyereglement gefunden.
5.2 Umstufung
Wenn bei der Technischen Abnahme festgestellt wird, dass ein Fahrzeug, so wie es vorgeführt wurde, nicht
der Gruppe und/oder Klasse entspricht, für die es genannt wurde, kann dieses Fahrzeug nach Vorschlag der
Technischen Kommissare durch eine Entscheidung der Sportkommissare abgelehnt oder in die
entsprechend korrekte Gruppe und/oder Klasse umgestuft werden.könnte man jetzt so sehen habe mit c2 gennant komme mit diesel liegt es wohl in der entscheidung der spokos ob sie das machen oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!