DRM :: Saarland-Rallye 2009

  • Ich würd ja gern mal Foristi kennenlernen, damals beim Rallyesprint, hab ich leider verschwitzt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von zippo19 ()

  • Wie bitte kann Timo Bernhard in der Div 2 starten???
    M.W. ist der Golf 3 schon seit einigen Jahren nicht mehr homologiert...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Mysliwietz im Diesel - Astra:


    Kurzfristiger Wechsel vor Saarland Rallye


    Mysliwietz / Schumacher unterwegs mit Diesel-Power


    Wer die letzten Tage im Team von Lars Mysliwietz und Co Oliver Schumacher
    mitbekommen hat, wird den Begriff „Aufregend“ nur noch als Verharmlosung
    ansehen. Fast stündlich wurden Ideen, wie man an der Saarland Rallye teilnehmen
    kann entwickelt, um sie dann kurz darauf wieder zu verwerfen. Mal war ein Weg
    nicht finanzierbar, ein anderes Mal die sportlichen Perspektiven nicht
    zufriedenstellend und wieder ein anderes Mal die technische Umsetzbarkeit nicht
    gegeben.
    Ausgangspunkt der gesamten Hektik war ein nicht vorhandener Motor für den
    bekannten Citroen C2R2 Max. Auch wenn die Ersatzbeschaffung möglich war, so
    scheiterte dies mit den damit verbunden finanziellen Aufwendungen. Günstigere
    Ersatzmotoren hätten entweder nicht die notwendige Leistung gehabt oder
    hinterließen Zweifel an der Haltbarkeit.
    „Wir hatten also nur noch die Option den Start bei unserem Saisonhighlight
    abzusagen und den Konkurrenten von außen zuzuschauen“, blickt Lars Mysliwietz
    zurück. Doch dann kam der Zufall ins Spiel. Sonntagmorgen begegnen sich absolut
    zufällig der HJS Diesel Pilot Josef Wecker und Lars Mysliwietz auf dem Parkplatz
    des SUBWAY Losheim. Nach dem allgemeinen Fachsimpeln kam das Gespräch
    auf die bevorstehende „Saarland“. Schnell stellten Beide fest, dass durch den
    ersten Einsatz Weckers in einem C2 sein Opel Astra Diesel bewegungslos in der
    Garage stehen müsste.
    Der Losheimer Opel Händler machte Mysliwietz ein sehr faires Angebot, Mysliwietz
    beratschlagte sich mit Co Schumacher, den Partnern und sagte zu.
    „Viele rümpften die Nase, als sie hörten wir wollen mit einem Diesel starten. Aber
    schon lange reizt mich ein solches, technisches Konzept zu probieren und ich
    glaube auch, dass mit der enormen Dieselkraft und insbesondere dem hohen
    Drehmoment Einiges machbar ist, “ freut sich Lars Mysliwietz.
    Oliver Schumacher gibt aber auch die Knackpunkte zu bedenken: „Die Umstellung
    wird extrem schwierig. Der Diesel erfordert einen komplett anderen Fahrstil. Das
    Auto ist einige hundert Kilo schwerer. Es werden viel niedrigere Drehzahlen
    gefahren, das Getriebe stammt aus der Serie und insgesamt dürfte das
    Fahrverhalten deutlich behäbiger werden.“
    Dieser Herausforderung wollen sich die Beiden aber stellen, wissend, dass dem
    Shakedown am Donnerstag in Lebach eine ganz besondere Bedeutung zum
    Kennenlernen zukommt.
    Und wenn diese Kennlernphase vorüber ist, haben Mysliwietz/Schumacher das
    klare Ziel vor Augen, den einen oder anderen Citroen C2R2 zu ärgern.


    Quelle: Saarlandrallye.de

  • [quote='Benny92','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=217009#post217009']Mysliwietz im Diesel - Astra:


    Kurzfristiger Wechsel vor Saarland Rallye


    Mysliwietz / Schumacher unterwegs mit Diesel-Power
    ...



    Bist Du Schriftsteller und glaubst Du was Du schreibst ??


  • also leute jetzt jetzt wisst ihr wo ihr nach der wahlener platte was essen gegen könnt. man sollte aber erwähnen das es nebenan noch ein großes M gibt.
    :D:D;)

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hmmm. Darf man denn nach Nennschluß noch die Klasse, bzw. die Division wechseln ? Ich durfte das letztes Jahr zur Eifel Rallye nicht (306 Kit-Car = H14, ändern nach C2R2 H13 bzw. R2 war nicht möglich, daher Start mit Gr.N 206 in Gruppe H14). Nur mal so eine Frage....Der TURBO Diesel ist nicht DIV 3 .

  • Hmmm. Darf man denn nach Nennschluß noch die Klasse, bzw. die Division wechseln ? Ich durfte das letztes Jahr zur Eifel Rallye nicht (306 Kit-Car = H14, ändern nach C2R2 H13 bzw. R2 war nicht möglich, daher Start mit Gr.N 206 in Gruppe H14). Nur mal so eine Frage....Der TURBO Diesel ist nicht DIV 3 .


    warte doch mal bis morgen. wie patrick schon geschrieben hat soll am montag am c2 vom josef der motor hochgegangen sein und wenn er den nicht mehr hin bekommt wird er wohl mit seinem astra fahren wollen. was aber wieder die frage nach dem klassenwechsel aufkommen läst. aber jetzt beim josef.


    ich habe da was auf der seite des dmsb im rallyereglement gefunden.


    5.2 Umstufung
    Wenn bei der Technischen Abnahme festgestellt wird, dass ein Fahrzeug, so wie es vorgeführt wurde, nicht
    der Gruppe und/oder Klasse entspricht, für die es genannt wurde, kann dieses Fahrzeug nach Vorschlag der
    Technischen Kommissare durch eine Entscheidung der Sportkommissare abgelehnt oder in die
    entsprechend korrekte Gruppe und/oder Klasse umgestuft werden.


    könnte man jetzt so sehen habe mit c2 gennant komme mit diesel liegt es wohl in der entscheidung der spokos ob sie das machen oder nicht.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!