rallyesprint.eu / 30.-31. Oktober

  • moin moin,
    ich war gestern zum 4. mal da und muss sagen: es war mir wie immer ein fest! lediglich die schier endlos scheinende mittagspause sorgte für leichte mißstimmung. ansonsten geht wieder das warten auf die 5. ausgabe los.
    bis dahin.....
    stero


  • Ömmmm,


    Am Freitag abend hat Kalle Grundel mit seinem langjährigen Co Klaus Hopfe und am Sa morgen gefahren,aber da Kalle zu groß für mein Auto war haben wir dann mit J. Stehr abgesprochen das Kalle und Klaus den Mercedes Fährt und da Armin die gleiche Statur und größe hat wie ich Armin den Galant Fährt.


    Da Armin sein geplantes Auto leider einen Motorschaden hat,somit konnte Kalle sich im Auto bewegen und Armin konnte Fahren !


    zu der sache der besitzer währe genauso schnell = ein eindeutiges NEIN,den ich habe immer einwenig Angst das ich was kaputt mache und die Teile sind sehr schwer zu beckommen und sau Teuer.


    Mfg der Eigentümer http://jh-rallyesport.npage.de

  • so, dann mal mein kurzes fazit:


    ok, die qualität der autos mag im letzten jahr besser gewesen sein, aber trotzdem fand ich es auf seine art richtig gut.


    gassner und semerad sind sind zwei hammergeile typen die richtig spaß am fahren haben und das sieht man auch. wo bekommt man denn sonst auf einer rallye zu sehen, das nach der zieldurchfahrt und dem applaus der zuschauer noch donuts gedreht werden und sich auch ein koch dazu überreden läßt. In der WM gab es dafür schon Strafen!!!


    es ist eine reine spaß veranstaltung, so sollte es auch gesehen werden. einige sind ihren stiefel durchgefahren, war auch ok. aber ich gehe dahin um spaß zu haben. den spaß den die sonnental-jungs geboten haben. den spaß den muschiol im clio geboten hat, oder der grüne golf war schon einmalig. und wieder hat der clio den beweis aufgestellt, auch mit dem frontkratzer lassen sich "donuts" machen.
    Nicht zu vergessen in stützel im polo oder allerts im wrc. die und viele andere hatten ihren spaß. und somit wir auch.


    armin hat brav autogrammwünsche erfüllt und sich fotografieren lassen, hermann war mittags auch im zelt und der besuch von jürgen stehr und björn waldegaard ist auch jedes jahr obligatorisch.


    mir hats gefallen und ich habe zwischendurch auch einfach die kamera weggelegt und die show genossen.


    bis 2011 mit leuten die noch mehr spaß an einer guten show haben, statt auf die zeitenlisten zu schauen.

  • Neben den hier schon mehrmals erwähnten Jungs die uns eine saugeile Show geliefert haben muss ich hier auch mal besonders Gassner jun. hervorheben.


    Auch er hatte die Chance lange zu gewinnen, aber hat am Samstag nachmittag auch nur noch aus Spaß gefahren, hat sogar mehrmals am Nachmittag im Bereich des Startes Donuts gedreht.


    Fand ich schon klasse.


    Was mir wieder einmal sauer aufgestoßen ist sind die Fahrer die nennen und dann nicht kommen.
    z.b in diesem Jahr
    Fr. Lohr
    Hr. Ramonat
    dafür wären gerne bestimmt auch noch ein paar andere Fahrer gekommen. :mad:

  • Fr. Lohr hatte aber als Fahrer genannt (hat erst spät am Fr. abgesagt)
    und Hr. Ramonat hat mehrere Autos.


    dann frag ihn doch, warum er nicht mit einem anderen gekommen ist...:D wird schon seine gründe gehabt haben...

  • Ein freundliches Hallo
    wenn da jemand meint man sollte ein paar Rallycrosser einladen, dann wäre das super , aber diese Jungs würden allen die show stehlen.

  • Ömmmm,
    zu der sache der besitzer währe genauso schnell = ein eindeutiges NEIN,den ich habe immer einwenig Angst das ich was kaputt mache und die Teile sind sehr schwer zu beckommen und sau Teuer.


    Mfg der Eigentümer http://jh-rallyesport.npage.de


    :D So in etwa dachte ich mir das auch. Es tat mir beim Zuschauen auch auch schon fast bissl leid für das schöne Auto. Aber es sah auf jeden Fall gut aus wie der Armin unterwegs war.:)
    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • nabend. war gestern zum 2. mal dies jahr dort, zum 1. mal zum rallyesprint und mir hat's gut gefallen, vielen dank an jürgen und sein team!!!, fand den eintritt anfangs etwas happig aber dafür hat man dann viele auto's quer und querer gesehen.ich hab auch verständnis wenn nicht jeder so gefahrn ist, kann auch mal schnell in die hos gehn. ich hoffe nur das jetzt noch'n paar schnelle hessen zur gollert nennen, ich freu mich drauf. video(s) vom stehrsprint gibts dann morgen bzw. im lauf der woche. mfg benni

  • gelesen im rallymag


    .....Unangefochtener Häuptling der Hecktriebler ist Marco Koch mit dem 270 PS starken und nur 900 kg schweren Opel Kadett C. ........


    900 kg bei 270PS in welcher klasse/gruppe geht das denn :confused::confused::confused:

  • gelesen im rallymag


    .....Unangefochtener Häuptling der Hecktriebler ist Marco Koch mit dem 270 PS starken und nur 900 kg schweren Opel Kadett C. ........


    900 kg bei 270PS in welcher klasse/gruppe geht das denn :confused::confused::confused:


    noch in Gruppe H...


    Zylinderkopf + Gemischaufbereitug sind freigestellt...
    Mindestgewicht 1600 bis 2000 ccm = 890kg :)


    ab 2010 wird alles anders... :mad:

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • noch in Gruppe H...


    Zylinderkopf + Gemischaufbereitug sind freigestellt...
    Mindestgewicht 1600 bis 2000 ccm = 890kg :)


    ab 2010 wird alles anders... :mad:


    das habe ich erwartet


    .....allein mir fehlt der glaube ......


    wenn das so wäre würde ich vor der genialität des motorenbauers
    vor lauter ehrfurcht zusammenbrechen


    aber so bleibt mir nur ein wohlmeinendes HA HA HA


  • das hat doch Apfelbeck schon vor 20 Jahren gebaut,
    einen 2.0 16V mit 272PS fürn Opel, allerdings mit mech. Einsprizung und nicht so eine hochmodernes frei programierbares Trijekt Motormanagement - tolles Wort... LG

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • ...und da geht noch mehr! am berg fahren die c-coupe teilw. mit 300+ ps, die 1,3 polo's mit 200+ ps dank motorradkopf, nur halt ohne stvo-zulassung und manche fahren da mit 550ps und weniger als 900kg rum....:) ......vom thema abgeschweift, sorry

  • ...des hab ich auch so mitbekommen, ist trotzdem ein super leistungsgewicht...also morgen gibts "slowly" sideways die andern clips dauern noch. nachti

  • ...des hab ich auch so mitbekommen, ist trotzdem ein super leistungsgewicht...also morgen gibts "slowly" sideways die andern clips dauern noch. nachti


    Das waren keine slowly sideways Veranstaltung!! Hier wird nur der Name mißbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!