rallyesprint.eu / 30.-31. Oktober

  • wenn kein durchblick vorhanden, bitte einfach mal den mund halten.


    die firma hella, die sponsoring für das legendäre hella team betrieb trat bei gefühlten 3960 veranstaltungen in deutschland als sponsor auf, glaubst du wirklich das die erwarteten das bei allen veranstaltungen das hella rallye team in der pflicht war.
    wenn ja, dann träum weiter.
    es gab glasklare verträge wo und wie zu erscheinen war, alles andere ging hella nichts an.
    genau so ist es heute und du kannst sicher sein das diese fun veranstaltung bei niemanden vertraglich fixiert war.
    langsam wirds echt nervig das selbsternannte fachleute ohne geringsten durchblick jede kinderk.... dem DMSB an den latz zu knallen.


    nu weiß ich ja zum Glück mehr und habe mehr durchblick. dank informativer Beiträge, auch von dir.


    Ich werde schöne meine Füßchen stillhalten und überlasse den wahren Fachleuten das Wort. Die habe ja schließlich mehr Ahnung und ihre Worte sind wahres Gold wert.


    In dem Sinne..



    Torsten Heyer


  • immer ruhig blut, du hast nicht immer recht.:D:D:D
    standest ja am freitag wieder gefährlich,
    dir würde ich keinen presse ausweiss mehr geben.


    gruß


    hansi

  • immer ruhig blut, du hast nicht immer recht.:D:D:D
    standest ja am freitag wieder gefährlich,
    dir würde ich keinen presse ausweiss mehr geben.


    gruß


    hansi


    ich habe nie gesagt, das ich immer recht habe. will ich auch gar nicht.
    Nur Experten haben Recht und wissen Alles.


    und zu dem anderen Thema, deinem Lieblingsthema, sage ich nichts mehr, außer...
    :D:D:D (mach das jetzt auch so wie du immer)


    wenn du ein echter kerl gewesen wärst, hättest mich am freitag ja schon drauf ansprechen können. sind neben mir auch noch ne menge andere leute neugierig, dich mal kennen zu lernen.


    und irgendwann möchte ich mal den grund dafür wissen, wo dein hass auf die leute mit der presseweste herkommt. aber das möchte ich in einem persönlichen gespräch von dir wissen!


    Torsten Heyer


  • Sicher nicht ganz unrecht die Kritik am Standort mancher Pressewarte... dem einen oder anderen konnte ich beim anbremsen DIREKT in die Augen schauen..., da frage ich mich, wo ihm denn White-horse hinschaut wenn das Pedal mal ins leere geht!?


    Aber auch hier das gleiche wie fast überall - Wir als Teilnehemr und ihr als Zuschauer möchtet natürlich Tolle Super Fotos von den Rallyecars ... das geht aber nicht bei Aufnahme im Sicherheitsabstand seitlich aus der Wiese, oder`?


    Nochmals vielen Dank von unserem Team an den Veranstalter " Job Well Done", danke auch an alle Helfer des Stehrodroms ohne die eine solche Party nicht möglich ist... ;)

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Glaube is gut, das Selbstlesen des Leistungsdiagramms schwenkt um zum Beweis der Tatsache :-))


    Damit kann die Diskussion um den Motor geschlossen werden! ;)


    Viel interessanter wird wohl zu wissen sein, wie Koch die nächste Saison bestreitet, bzw. wo er Gewicht dazu packen wird!

    Game-Experte

  • Viel interessanter wird wohl zu wissen sein, wie Koch die nächste Saison bestreitet, bzw. wo er Gewicht dazu packen wird!


    Zählt eigentlich Leergewicht? Oder mit Benzin und Besatzung ?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Zählt eigentlich Leergewicht? Oder mit Benzin und Besatzung ?


    Das Fahrzeuggewicht wird folgendermaßen ermittelt:
    Fahrzeug ohne Insassen, ohne Nachfüllen oder Ablassen von Kraftstoff und anderen Flüssigkeiten.


    Das Gewicht muss zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung eingehalten werden, also spät. vor Einfahrt Park Fermé 70Liter Sprit bunkern;)

  • Das Fahrzeuggewicht wird folgendermaßen ermittelt:
    Fahrzeug ohne Insassen, ohne Nachfüllen oder Ablassen von Kraftstoff und anderen Flüssigkeiten.


    Das Gewicht muss zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung eingehalten werden, also spät. vor Einfahrt Park Fermé 70Liter Sprit bunkern;)


    zu spät, wenn die Waage nach WP3 aufgebaut ist... :mad:

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Damit kann die Diskussion um den Motor geschlossen werden! ;)


    Viel interessanter wird wohl zu wissen sein, wie Koch die nächste Saison bestreitet, bzw. wo er Gewicht dazu packen wird!


    sind doch nur 955 kg bei 2000ccm + größer 2 Ventiler :)

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Spannung, Show und eine Menge Staub


    (wri) An den Kennzeichen der Autos konnte man erkennen, dass die Fans selbst aus mehreren Hundert Kilometern Entfernung nach Schwalmtal-Storndorf angereist waren. Und wohl kaum einer wird den Weg zum vierten Rallyesprint.eu bereut haben.


    Eine ganz starke Vorstellung liefern Marco Koch und Stefan Assmann ab, die mit ihrem Opel Kadett C auf den zweiten Platz fahren. (Foto: Richter)
    »Das hier ist einfach der Hammer«, war ein Satz, den man an beiden Tagen immer wieder hören konnte. Schon das Höhenfeuerwerk zum Auftakt am Freitagabend begeisterte die Zuschauer zehn Minuten lang. Als sich die Rauchschwaden verzogen hatten, brannten zunächst die Rallyeboliden vergangener Tage ein Feuerwerk auf den Asphalt und Schotter des »Stehrodroms«. Man spürte förmlich, mit wie viel Spaß der erste Rallyeweltmeister, Björn Waldegard, mit seinem damaligen Sportgerät, einem Mercedes 450 SLC, der sich inzwischen im Besitz des Initiators Jürgen Stehr befindet, über die Piste tobte. Auch wenn das Haar des 65-jährigen Schweden ergraut ist, sein Gasfuß ist so agil wie vor 30 Jahren.


    Nach den historischen Wagen nahm das Rallyefeld die 19 Kilometer der ersten Wertungsprüfung (WP) »Storndorf Night« unter die Räder. Die Tschechen Semerad/Ceplecha übernahmen mit ihrem Mitsubishi Lancer Evo 9 die Spitze, dicht gefolgt vom Markenkollegen und frisch gekürten deutschen Rallyemeister Hermann Gassner jun. mit Copilotin Kathi Wüstenhagen mit nur 1,9 Sekunden Rückstand. Auf Rang drei sortierten sich die für den AMC Hungen startenden Marco Koch/Stefan Assmann mit ihrem bärenstarken Opel Kadett C Coupe ein. Nicht schlecht staunten die Fans über den vierten Platz von Jörg Schuhej/Tanja Timmer. Wie er das Kunststück fertigbrachte, seinen leistungsmäßig unterlegenen Opel Astra so schnell durch die Storndorfer Nacht zu treiben, konnte sich kaum jemand erklären. Lediglich 36 Sekunden trennten ihn von den Tschechen. Pech hatten die Pohlheimer Michael und Lisa Stadelmann, die ihren Audi S2 quattro auf einer schnellen Bergab-Passage in den Graben warfen und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurden, wo aber keine schweren Verletzungen behandelt werden mussten.


    Am Samstagmorgen verdeutlichten die Tschechen ihre Siegambitionen mit einer weiteren Bestzeit. Diesmal nahm der erst 19-Jährige dem ein Jahr älteren Gassner jun. mehr als 18 Sekunden ab. Genau die gleiche Zeit wie der Bayer erreichte Schuhej. Koch lieferte die zweitschnellste Zeit ab. Auf WP3 schienen sich die WRC-Piloten Allerts/Grooten endlich mit der Strecke angefreundet zu haben, denn sie waren nur 4,5 Sekunden langsamer als die wiederum Bestzeit fahrenden Tschechen. Schuhej verteidigte seinen vierten Platz in der Gesamtwertung mit der drittbesten Zeit. Inzwischen wurde auch klar, dass der jüngste deutsche Rallyemeister aller Zeiten nicht unbedingt auf den Sieg erpicht war. Er wollte einfach seinen Fans eine gute Show bieten. Deswegen fuhr er auch mit Schotterreifen, damit der Mitsubishi noch ein bisschen besser driftet. Die zehntbeste Zeit spielte für ihn also keine Rolle.


    Auch auf WP4 bauten die Tschechen ihren Vorsprung aus. Sie lagen nunmehr 41,7 Sekunden vor Koch. Schuhej pirschte sich immer näher an Gassner heran. Vor der letzten Wertungsprüfung trennten ihn nur noch sieben Zehntelsekunden von Gassner und dem dritten Platz. Am Sieg der beiden Prager zweifelte vor der fünften und letzten WP niemand mehr. Doch wie würde das Rennen um Platz drei ausgehen? Semerad ließ es ein bisschen ruhiger angehen. Die 13. Zeit reichte ihm locker, um mit über einer halben Sekunde Vorsprung den vierten Rallyesprint.eu zu gewinnen. Schuhej ließ es noch mal so richtig krachen und fuhr auf der letzten WP Bestzeit. Durch diesen Parforce-Ritt verwies er tatsächlich Gassner noch auf den vierten Rang und freute sich über Rang drei. Koch fuhr die letzte WP auch nicht mehr auf der letzten Rille, um seinen zweiten Platz nicht zu gefährden. Den neunten Platz in der Gesamtwertung holten sich Markus und Thomas Schmidtmeister (AMC Hungen) auf ihrem BMW 320is.


    Rund 9000 Zuschauer erlebten einen Rallyesprint, der »noch nie so gut gelaufen ist wie diesmal«, wie Streckensprecher Alfred Gorny den Veranstaltern attestierte. Alte und neue Meister, alte und neue Rallyeautos, Sport und Show, alles in einer Veranstaltung, das gibt es wohl nur in Storndorf.


    Ergebnisse: 1. Martin Semerad/Bohuslav Cepleche, Tschechien, Mitsubishi Lancer Evo 9, 42:45,5 Minuten Gesamtfahrzeit; 2. Marco Koch/Stefan Assmann, Marburg/Gladenbach (AMC Hungen), Opel Kadett C, 0:30,4 zurück; 3. Jörg Schuhej/Tanja Timmer, Fulda/Schwalmstadt, Opel Astra, 1:00,8; 4. Hermann Gassner jr./Kathi Wüstenhagen, Surheim/Freilassing, Mitsubishi Lancer Evo 9, 1:06,8; 5. Axel Nörenberg/Gerrit Spangenberg, Wolfhagen, BMW M3, 1:18,5; 6. Paul Allerts/Geert Grooten, Niederlande/ Belgien, Subaru WRC S5, 1:47,0; 7. Udo Schiffmann/Heiko Steinacker, Namborn/Schlitz, BMW M3 E30, 1:48,1; 8. Iris Thurnherr/Christina Kaiser, Friedberg/Frankfurt, Mitsubishi Lancer Evo 8, 2:01,7; 9. Markus Schmidtmeister/Thomas Schmidtmeister (AMC Hungen), Niddatal/Laubach, BMW 320is, 2:02,8 zur.; 14. Matthias Weber/Wolfgang Vetter, Pohlheim, Mitsubishi Lancer Evo 9, 3:35,5 zur.; 15. Thomas Leipold/Lena Kaufmann, Schlüchtern/Sterbfritz, Suzuki Swift Sport, 3:41,7 zur.; 18. Benjamin Krusch/Jens Schuchmann, Feldatal, BMW 318is; 4:01,9; 24. Georg und Katja Hossfeld, Gießen (AMC Hungen), VW Golf GTi 16 V, 4:59,0; 32. Holger Axmann/Vanessa Magel, Schotten/Nidda (AMC Hungen) Opel Kadett E 16V; 7:24,1; 34. Frank Olaf Schmidt/Stefanie Hülsmann, AMC Hungen, Ford Escort RS 2000 +5:28,7.


    Gießener Allgmeine Zeitung vom 03.11.2009
    Zusatz: Ein Bild vom Heli aufgenommen
    ein Bild von Marco Koch in Fahrt mit Tele aufgenommen

  • Hab ich grad gefunden - vielleicht hat jemand was mitbekommen und kann helfen:


    Körperverletzung: Zeugen gesucht


    SCHWALMTAL. Bei einer Motorveranstaltung des ADAC in Storndorf am Sonntag, 01. November kam es, gegen 04:00 Uhr, zu einer Schlägerei, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. An dem Streit, der sich in der Nähe eines Verkaufsstandes abspielte, waren fünf bis sechs männliche Personen beteiligt. Einer der Verdächtigen schlug den Geschädigten ins Gesicht und brach ihm das Jochbein. Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter sein. Er trug einen gestreiften Pullover. Die Polizei Alsfeld sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Bitte melden sie sich unter der Rufnummer 06631/974-0 oder im Internet unter http://www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


    Quelle: http://www.osthessennews.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!