DRM 2010 :: Die Termine

    • Offizieller Beitrag

    Das Präsidium des DMSB hat den Meisterschaftskalender für die
    DRM 2010 verabschiedet.


    26. – 27. März ADAC Wikinger-Rallye, Schleswig
    16. – 17. April ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg, Schlitz
    27. – 29. Mai AvD-Sachsen-Rallye, Zwickau
    16. – 17. Juli ADAC Eifel-Rallye, Daun
    10. – 11. September ADAC Saarland-Rallye, Dillingen
    14. – 16. Oktober ADMV Lausitz-Rallye, Boxberg

    drifters wanted!

  • tag
    da sieht man mal wie interessant es ist eine DRM auszurichten mit diesen Fahrzeuggattungen.
    Die sollten endlich mal aufwachen. eine richtige Serie aus DRM DRS zumachen sich zusammen tun ADAC und AVD wie bei der Wartburg und dann wird es auch interessant und es lebe der Rallyesport.
    Aber die Interessen sind halt zu groß als den Rallyesport zu fördern.


    grüße vom Sonnengott

  • Hut ab, das ist natürlich mal ein Kalender der vor neuen Anreizen, Impulsen und Innovationen für die eh schon florierende DRM nur so strotzt, da wird man sich kaum retten können vor einer Flut von Einschreibungen :p.


    Ich glaub, ich werd dann desöfteren mal im europäischen Ausland vorbei schauen müssen...

  • tag
    da sieht man mal wie interessant es ist eine DRM auszurichten mit diesen Fahrzeuggattungen.
    Die sollten endlich mal aufwachen. eine richtige Serie aus DRM DRS zumachen sich zusammen tun ADAC und AVD wie bei der Wartburg und dann wird es auch interessant und es lebe der Rallyesport.
    Aber die Interessen sind halt zu groß als den Rallyesport zu fördern.


    grüße vom Sonnengott


    Hallo,
    muß ich Dir Recht geben.
    Es gibt so viel gute Rallyes, wie Wartburg, Niederbayern, usw.
    Wenn ich mir die Hessen-Rallye Vogelsberg vom letzten Jahr
    anschaue, ist es für mich eine größere Rallye 200.
    Unsere Dachverbände mit DMSB sollten sich endlich mal an
    einen Tisch setzen.


    Gruß
    Manfred

  • Mit max. 6 Läufen deutscher Rallyemeister 2010 zu werden ist doch auch ein anreizt.


    Wir betreuen nun schon seit 2003 diverse Rallyes in Deutschland. Es gibt gute Rallyes in den Serien: ADAC Master und DRS vom AvD. Herr Stryzek hat die Hand ausgestreckt. Mal gespannt was daraus wird. Ich hoffe die Verantwortlichen beim ADAC und DMSB nehmen diese Angebot an. Zum Wohle des Rallyesport. Es geht um den Sport und nicht um Befindlichkeiten einiger wichtigen Personen.

    Thomas M.
    0170 38 20 483


  • Die Frage ist doch aber grundsätzlich ob die Veranstalter dieser Rallyes auch noch den letzten Schritt machen wollen und einen DRM ausrichten möchten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Anforderungen eines DRS-Laufs bzgl. Orga, etc. etwas anders sind als bei der DRM. Noch uninteressanter für den Veranstalter wird es auch noch dann wenn die Starterzahlen zurückgehen!


    Gruß,
    tg1201

  • Mit max. 6 Läufen deutscher Rallyemeister 2010 zu werden ist doch auch ein anreizt.


    Wir betreuen nun schon seit 2003 diverse Rallyes in Deutschland. Es gibt gute Rallyes in den Serien: ADAC Master und DRS vom AvD. Herr Stryzek hat die Hand ausgestreckt. Mal gespannt was daraus wird. Ich hoffe die Verantwortlichen beim ADAC und DMSB nehmen diese Angebot an. Zum Wohle des Rallyesport. Es geht um den Sport und nicht um Befindlichkeiten einiger wichtigen Personen.


    Inwiefern ist es ein Anreiz mit 6 Läufen Meister zu werden? Hatten wir doch schon, war auch net besser... Ein Ausfall, schon ist der Drops so gut wie gelutscht, und selbst die eingeschriebenen Teilnehmer (wie in diesem Jahr Gassner sr.) bleiben dem Geschehen teilweise fern. Und das Volker Strycek die "Hand ausgestreckt" hat, hat doch offensichtlich nix gebracht, Kalender ist verabschiedet....somit haben wir nächstes Jahr die gefühlte 10. "Übergangssaison".


    Zitat

    Die Frage ist doch aber grundsätzlich ob die Veranstalter dieser Rallyes auch noch den letzten Schritt machen wollen und einen DRM ausrichten möchten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Anforderungen eines DRS-Laufs bzgl. Orga, etc. etwas anders sind als bei der DRM. Noch uninteressanter für den Veranstalter wird es auch noch dann wenn die Starterzahlen zurückgehen!



    So sehe ich das auch eher, organisatorisch ist es m.E. vielleicht nicht mal der große Unterschied, allerdings ist man in der DRM gebunden an ein relativ festes Format der Rallyes, und wie Du richtig sagst, die Starterzahlen sind wohl eher noch kleiner. Kein Suzuki-Cup mehr im nächsten Jahr...wenn man sich nicht die Diesel od. Youngtimer o.Ä. dazuholt schaut's doch zappenduster aus.


    Warum nicht 8 oder 9 Läufe mit 2 Streichern? Warum nicht mal ein Gaststart in Österreich od. Tschechien und im Gegenzug mal ein Lauf der Nachbarn hier ausgetragen? Warum, wenn man von der DRS/DRM-Schiene schon nicht abgehen kann, wenigstens 3 Läufe (Sachsen, Wartburg, Niederbayern?) gemeinsam austragen? Warum den Veranstaltern nicht freie Hand bei der Gestaltung der Läufe (1 od. 2 Tage, WP-Kilometer freigestellt...etc.) lassen? Ich weiß es nicht...aber grundsätzlich mal was Anderes versuchen. Schlechter kann es doch nicht mehr werden...

  • Warum nicht 8 oder 9 Läufe mit 2 Streichern? Warum nicht mal ein Gaststart in Österreich od. Tschechien und im Gegenzug mal ein Lauf der Nachbarn hier ausgetragen? Warum, wenn man von der DRS/DRM-Schiene schon nicht abgehen kann, wenigstens 3 Läufe (Sachsen, Wartburg, Niederbayern?) gemeinsam austragen? Warum den Veranstaltern nicht freie Hand bei der Gestaltung der Läufe (1 od. 2 Tage, WP-Kilometer freigestellt...etc.) lassen? Ich weiß es nicht...aber grundsätzlich mal was Anderes versuchen. Schlechter kann es doch nicht mehr werden...[/QUOTE]



    Das wäre was !!! :) Aber die Funktionäre werden es zu verhindern wissen.:o
    Volker´s Engagement in Ehren, aber da kommt auch nix raus, denn der ADAC sitzt auf dem hohen Ross und die lassen lieber was Sterben als Zugeständnisse zu machen .:mad:

  • Die Frage ist doch aber grundsätzlich ob die Veranstalter dieser Rallyes auch noch den letzten Schritt machen wollen und einen DRM ausrichten möchten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Anforderungen eines DRS-Laufs bzgl. Orga, etc. etwas anders sind als bei der DRM. Noch uninteressanter für den Veranstalter wird es auch noch dann wenn die Starterzahlen zurückgehen!


    Gruß,
    tg1201


    Natürlich hast Du Recht, die Veranstalter ,müßen mitspielen, aber ich
    denke wenn ein Veranstalter schon einen DRS oder Master-Lauf ausgerichtet
    hat dann wird er mit einem DRM-Lauf bestimmt auch klar kommen.
    Wie Du sagst, die Starterzahlen werden das größere Problem sein.


    Thomas Mühlhausen hat ja an Volker Stryzek erinnert, aber anscheinend
    stand er alleine da, auf jeden Fall hat man ja von seiner Idee nichts mehr
    gehört, Schade!


    Gruß
    Manfred

  • Angesichts des DRM Kalenders muß ich mir ja wennig gedanken machen wegen der Planung Wird wohl doch eher sehr zum Einschlafen werden. Schade aber so macht man mehr Kaputt als besser. Eigentlich sollen die Herren Ja was dazu gelernt haben aus der Saison 2009 aber man siehts wieder mal..............
    Bedauerlich ist ja das man angeblich keinen Veranstallter gefunden hat der in die DRM aufrücken möchte .Wers Glaubt wird seelig. Dann der ADAC der auf seinen hohen Ross sitzt und da nicht runterkommen will naja lieber streichen wir einen Lauf als das es in irgent einer Art und Weise zugeständnisse geben wird.
    Aber ist nur meine Meinung.
    Ich habe nichts gegen die Leistung der Teams die gezeigt werden nur finde ichs schade was die Quantität der Veranstalltungen und die Menge der DRM Läufe betrifft

    2 Mal editiert, zuletzt von cpm () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich bin da überhaupt mal gespannt wer da überhaupt noch fahren will... Durchaus kann es passieren das der meister schon zur saisonmitte fest steht und die restlichen Läufe dann wieder an DM-Fahrern verlieren! Welche Fahrer werden sich das denn noch antun?
    Man hat es doch dieses Jahr schon gemerkt... gassner blieb fern weil er nach der hessen kaum noch titelchancen hatte... niegel fehlten dann die sponsoren... gassner jun. + wallenwein jun. orientierten sich international (was ich ja auch richtig finde)... hachenberg startet nur vereinzelt! Na... wer soll denn da nächstes Jahr bitteschön noch starten außer die üblichen Verdächtigen? Suzuki Cup noch weg... nochmal 15-20 Autos weniger...
    Weiß auch nicht wie soll das denn aussehen... 10 DRM Starter + 20 andere prädikatfahrer... und dann soll ich nach 30 autos wohl bei einem DRM Lauf nach Hause gehen...:mad:


    Weiß ja nicht... aber wer denkt denn von euch das nächstes Jahr in der DRM ein riesen starterfeld zusammenkommt? WER soll das bitte sein???

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!