Rallye Race Gollert 2009

  • Zwischen Kupfersuhl und Etterwinden soll man die kleine Kurvenkombination vor der Schuttkurve nicht unterschätzen, da hats bis jetzt jedes Jahr gekracht!. Letztes Jahr sogar mal ein bissl dolle mit ner Pappe.


    mfg. Marcel

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • Zwischen Kupfersuhl und Etterwinden soll man die kleine Kurvenkombination vor der Schuttkurve nicht unterschätzen, da hats bis jetzt jedes Jahr gekracht!. Letztes Jahr sogar mal ein bissl dolle mit ner Pappe.


    mfg. Marcel


    Holzstapel sollte aber nun mitlerweile weg sein vor der ersten Schuttkurve, oder?


    Die Wetterprognosen verschlechtern sich wieder für Samstag, zu 70% leichter Regen bei ca. 4-6 Grad :)

  • Die Wetterprognosen verschlechtern sich wieder für Samstag, zu 70% leichter Regen bei ca. 4-6 Grad :-)[/QUOTE]



    Ist doch egal! So ein bisschen Regen hat noch keinen Rallyefan vom Zuschauen abgehalten, oder? :D:D


    Also ich komm auf jeden Fall, notfalls im Schwimmanzug :D:D:

    Was ist passiert, wenn ein Trabbi bei grün noch an der Ampel steht?
    Der Mercedes hinter ihm hat die Lüftung eingeschaltet ...

  • @Carsten:


    Ich bin dieses Jahr auf der 3/6...


    Wo genau, weiß ich erst Samstag morgen zum Briefing.


    325ix


    Am Holzstapel hat es letztes Jahr nicht gelegen...der Graben hebelt ziemlich stark aus, wenn man cutet.


    mfg. Marcel


    P.S. Eine Monté Gollert ohne Regen ist keine Monté Gollert^^

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • Das sagt aber auch jeder Wetterdienst anders: sonnig, nur selten Regen und 6-8 Grad. ;)


    wetter.com - Regenwahrscheinlichkeit (RWS) 70%, leichter Regen, 4-6 Grad
    wetteronline.de - leichter Regen, 3-7 Grad
    wetter.de - RWS 23%, 0,0mm Niederschlag, 4-7 Grad
    n-tv.de/wetter - RWS 70%, leichter Regen, 3-7 Grad
    wetter.t-online.de - leichter Regen 10.00 - 19.00 Uhr, 4-6 Grad
    wetter.focus.de - RWS 75%, leichter Regen, 3-6 Grad


    Also bis auf RTL (wetter.de) alle ziemlich einheitlich, oder?

  • So meine lieben Rallye-Freunde,
    wir haben die letzten Wochen geschraubt bis zum Umfallen. Unglaublich viele Leute haben uns unterstützt., vielen Dank dafür! Wollten unbedingt für uns die erste Rallye im Gollert-Sprint austragen. Auto ist mittlerweile komplett fertig, aber soeben hat der Dekra-Mann gesagt: nee, so nicht! Nicht Ihr bestimmt die Zeitvorgaben, sonder WIR. WIR haben übrigens keine Zeit und IHR holt jetzt bitte Euer Auto ab und wartet, bis WIR Zeit haben.


    Hintergrund: Ein Dekra-Mitarbeiter wusste über ne Woche Bescheid hat nur interne Kommunikationsschwierigkeiten. Der eine sagt nix dem Anderen. Unglaublich!
    Habe mich so gefreut, aber nun...naja. F*** it!


    Viel Spass allen Beteiligten und unfallfreie Rallye-Action
    Bin Zuschauer und freue mich aufs Starterfeld!
    Egal, was für Wetter, die Reifenfrage hat sich ja somit auch erledigt.
    Hol mir jetzt ne Flasche Schnaps und lenk mich ab!
    LG
    TM 177

  • Wie ich sie "Liebe" diese Dekra-Menschen. Hatte das selbe Problem... Seit dem können die mich mal...Geh ich lieber zum TÜV...


    mfg. Marcel

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • Wie ich sie "Liebe" diese Dekra-Menschen. Hatte das selbe Problem... Seit dem können die mich mal...Geh ich lieber zum TÜV...


    mfg. Marcel


    Ja,ja die DEKRA.:mad::mad: Mein Vater kennt das auch zur Genüge und da gings nur um ne H-Zulassung von nem Serien W311 hat sich ne Woche hingezogen . Leider kannst du wegen ner H-Nummer in Thüringen nicht zum TÜV gehen.

  • Den Gollert - Aktivisten mal eine in ihrem üblichen Rahmen wunderbare und vorallem UNFALLFREIE Veranstaltung wünsche, kann leider wieder nicht dabei sein, ;( , "muss" arbeiten, aber der Senior die Flagge hochhält ... :D:D:D
    Grüßle an Erni :]:]

  • Ey Markus, schön dass es dich noch gibt. ...hast dich ja ganz schön rar gemacht in letzter Zeit. Na wenn das mal keine Probleme beim nächsten Einreisevisum gibt. :D

  • Hallo, wer kann mir helfen. Will am WE zum ersten Mal die Gollert besuchen.
    Frage: Wo gibt es richtig geile Stellen zum Fotografieren, bzw. wie komme ich da am besten hin.


    Vielen Dank im Voraus an alle die mir einen Tip geben.


    Mfg. HUF

  • Hallo, wer kann mir helfen. Will am WE zum ersten Mal die Gollert besuchen.
    Frage: Wo gibt es richtig geile Stellen zum Fotografieren, bzw. wie komme ich da am besten hin.


    Vielen Dank im Voraus an alle die mir einen Tip geben.


    Mfg. HUF


    Eine beliebte Stelle um Fotos zu machen ist die Kuppe "Hecker Stieg".
    Dort hebt es die Fahrzeuge in einer Rechtskurve über die Kuppe bei entsprechender Fahrweise aus.
    Sie befindet sich auf WP1/4 und ist über die Ortschaft Gräfennitzendorf zu erreichen. Am besten das Auto im Ort abstellen und entgegen der WP bis zum Waldrand laufen. Sind ca 10 Min Fußweg.
    Es gibt auch ein Weg durch den Wald der sich aber bei diesen Witterungsbedingungen schwierig gestalten dürfte.

  • Zitat

    Hallo, wer kann mir helfen. Will am WE zum ersten Mal die Gollert besuchen.
    Frage: Wo gibt es richtig geile Stellen zum Fotografieren, bzw. wie komme ich da am besten hin.


    Vielen Dank im Voraus an alle die mir einen Tip geben.


    Mfg. HUF


    Ich empfehle WP 2/5 die Schutkurve(n) "2 Kehren" zu erreichen über die Ortschaft Etterwinden.. Auto am besten da abstellen und dannentgegen der WP ca. 1,5 km richtung Kupfersuhl laufen. Am besten ist aber die Kurvenkombination kurz vor der 1. Kehre.


    mfg. Marcel

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!