21.ADAC PRS Havellandrallye

  • Mal ganz ruhig Jungs. CR´s endgültige Zusage kam erst, als die Startnummern schon verteilt waren. Dafür lässt man ja auch Lücken. Und dann bekommt er halt, was übrig ist. Was meint ihr, wie Herr Abendroth zu der 107 bei der 3-Städte gekommen ist? Selbstverständlich kann man ihn trotzdem früher starten lassen.


    (...wurde eigentlich die nennfrist verlängert oder wo kommt die startnr. 56 jetzt plötzlich noch her?)


    Die Post braucht manchmal etwas länger.

  • Was heißt eigentlich Nennungsschluß??? Es ist nachvollziehbar das ein Veranstalter für jeden Teilnehmer dankbar ist. Aber das die Post etwas länger braucht zählt in diesem Falle nicht. Gem. Reglement, hier Verantalterreglement Art 10, muss eine Nennung zum Nennungsschluß dem Veranstalter vorliegen. Das hier Nennlisten mit Stand 26.10., 28.10. und 30.10. veröffentlicht werden bei denen immer noch Teams hinzukommen ist bei einem Nennungsschluss am 26.10. 24Uhr schon etwas seltsam und vom Veranstalter etwas unglücklich. Aus diesem Grund muss sich auch keiner über irgendwelche Startnummer wundern die auch gar nichts mit der Startreihenfolge zu tun haben.
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von e30is ()


  • wo steht denn geschrieben, das der welcher bei der vorherigen gut platziert war bei der nächsten rallye ganz vorn startet, starten muss ???


    weshalb soll denn ärger vorprogrammiert sein ???


    und wesalb soll das nicht gutgehn ???


    zum thema nachvollziehbar es gibt jede menge teams denen es so oder so ähnlich ergeht , ergangen ist


    .................. los zeig ihnen das heck!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Was heißt eigentlich Nennungsschluß??? Es ist nachvollziehbar das ein Veranstalter für jeden Teilnehmer dankbar ist. Aber das die Post etwas länger braucht zählt in diesem Falle nicht. Gem. Reglement, hier Verantalterreglement Art 10, muss eine Nennung zum Nennungsschluß dem Veranstalter vorliegen. Das hier Nennlisten mit Stand 26.10., 28.10. und 30.10. veröffentlicht werden bei denen immer noch Teams hinzukommen ist bei einem Nennungsschluss am 26.10. 24Uhr schon etwas seltsam und vom Veranstalter etwas unglücklich. Aus diesem Grund muss sich auch keiner über irgendwelche Startnummer wundern die auch gar nichts mit der Startreihenfolge zu tun haben.
    Gruß Uwe



    Da geb ich dir grundsätzlich recht. Da aber keiner von hauptberuflich Rallyes organisiert, sondern arbeitet, werden Aufgaben geteilt. Da kann es passieren, das ich, der die Webseite macht, die letzten Nennungen erst ein paar Tage später erfahre. Die Konsequenz wäre, gar keine Nennliste zu veröffentlichen, sondern auf die Starterliste zu warten, aber auch dafür würd´s hier wieder Kritik geben...


    Zur nächsten Rallye sollten wir endlich auch eine Online Nennung haben. Dann wird es sich hoffentlich einfacher gestalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gösta ()

  • nur mal so:

    Zitat

    Aber das die Post etwas länger braucht zählt in diesem Falle nicht. Gem. Reglement, hier Verantalterreglement Art 10


    Anfang des Dokuments:


    In Ausführung und Ergänzung des Internationalen Sportgesetzes der FIA (ISG) hat der DMSB
    für die Disziplinen Rundstrecken-Rennen, Berg-Rennen, Slalom, Autocross, Rallycross,
    Leistungsprüfung, Gleichmäßigkeitsprüfung und Kartrennen Wettbewerbsreglements und
    dieses Veranstaltungsreglement erstellt.


    -> von Rallye steht da im Text nix ;) und im Rallyereglement steht "schicken"


    Zitat

    Nennlisten mit Stand 26.10., 28.10. und 30.10. veröffentlicht werden bei denen immer noch Teams hinzukommen ist bei einem Nennungsschluss am 26.10. 24Uhr schon etwas seltsam und vom Veranstalter etwas unglücklich.


    das ist wohl mehr der Fluch des Internet's - wenn man nicht am Tag nach Nennschluss eine Liste in's Netz stellt schreit die ganze Welt auf - und da der Weg vom Rallyebüro bis ins Web durch ein paar menschliche Hände geht kommt es auch hier und da zu Fehlern bei der Übertragung - und damit bei Fehlern alle über das selbe reden steht Datum und Uhrzeit dabei


    das NETZ LEBT ;)


    Für dich & alle anderen Teilnehmer Update der Teilnehmerseite

  • nur mal so:
    -> von Rallye steht da im Text nix ;) und im Rallyereglement steht "schicken"


    Stimmt da hast du recht. Aber weiterhin steht da "vor dem dort aufgeführtem Datum".:)


    Aber darum geht es mir auch gar nicht. Mir geht es darum, dass sich hier Leute über die Startnummervergabe aufregen, die wahrscheinlich noch nicht einmal an irgendeiner Rallye teilgenommen haben. Und im Bezug auf den Nennungseigang braucht sich niemand über die Startnummervergabe, die auch noch gar nichts mit der Startreihenfolge zu tun hat, aufzuregen.
    Im Übrigen gebe ich Gösta uneingeschränkt Recht.
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Zur nächsten Rallye sollten wir endlich auch eine Online Nennung haben. Dann wird es sich hoffentlich einfacher gestalten.


    is schon in Arbeit :cool:

  • Kann einer sagen warum dieses Jahr nicht auf dem Fahrsicherheitszentrum gefahren wird? Und gibt es die Programmhefte auch noch woanders als in Beelitz, Potsdam und Deutsch Bork?

  • Eine aktualisierte Nennliste auch nach dem Nennschluß macht Sinn, z.B. wenn ein Team nicht mehr starten kann und die Nennung zurückzieht. Wie wir, weil der sch*** Motor net funktioniert. Ich hab's echt satt. :mad: :mad: :mad:

  • Kann einer sagen warum dieses Jahr nicht auf dem Fahrsicherheitszentrum gefahren wird? Und gibt es die Programmhefte auch noch woanders als in Beelitz, Potsdam und Deutsch Bork?


    Als die Rallye in Planung war, wurde Linthe von Opel für 6 Wochen gebucht und war nicht verfügbar. Mittlerweile hat Opel wohl abgesagt, aber es ist zu spät.

  • Starterliste mit Startnummern bedeutet nicht unbedingt die Startreihenfolge! Also ruhig Blut..;)


    Allgemein ist es immer schwer Startnummer möglichst gerecht zu verteilen (ohne die jeweiligen Divisionen auseinanderzureißen). Jedoch ist es in diesem Fall, gerade bei dem letzten Endlauf der ADAC Rallye Masters, somit der Entscheidung, meiner Meinung nach sinnvoll für eine gewisse Chancengleichheit für diejenigen aufzustellen, die noch (große) Chancen auf den Titel haben. Rein im Interesse der Konkurrenten, sowie auch im gewissen Sinne für die Zuschauer. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie der Fight in Berlin ausgeht und denke, dass der Veranstalter die Reihenfolge anpassen wird.. (Werden wir spätestens am Freitag dann sehen!) :cool:

  • OK verstehe deine Frage. Für die, die nicht lesen wollen:
    Zuerst ist die Rede von "zwei Etappen" und weiter unten von "zwei WP".


    So ist das, wenn der ADAC Pressetexte selbst verfasst.


    Er fährt nur am Freitag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!