21.ADAC PRS Havellandrallye

  • Demnach muss Alexy jetzt eigentlich nur noch eierschaukelnderweise das Ziel erreichen... aber das Reglement ist, wie´s ist... das mag dann auch ein Grund gewesen sein, weshalb Frau Alexy bereits auf dem Weg zur ersten WP :D" :oauf einem Parkplatz einer Billigschuhkette gesichtet wurde." :D;)

  • Demnach muss Alexy jetzt eigentlich nur noch eierschaukelnderweise das Ziel erreichen...


    Ja leider! :(


    Aber zwei WP's müssen noch gefahren werden! ;)


    Armin Holz scheint auch Probleme zu haben, taucht nicht mehr auf WP 10 auf!

  • Und da wirft "der Wierwille" eine Top-Platzierung in die Brandenburger Büsche... oder was war da los?
    Glückwunsch an die Sieger und Platzierten... besonders jedoch an Riedemann / Bobrink, die zum x-ten Mal eine bemerkenswerte Leistung gezeigt haben und...ganz klar... auch an meine "Lieblings-Golf-Kit-Car-Besatzung".

  • Eine Farce diese Serie. Wird Zeit das der Unsinn aufhört.


    Wem sagste das. Hatte eigentlich vor auch hinzufahren aber wo ich gestern abend gesehen hab das gerade noch ca. 35 Autos dabei sind ist mir die Lust vergangen. Denn wenn man angekommen ist die WP auch schon wieder vorbei und sowas macht nun wirklich kein Spass...:(

  • Bitte immer eines berücksichtigen: Für die Serie können die Teilnehmer nix und die Veranstalter -nun, wenn sie Teil des Ganzen sind- sicherlich auch nicht. Dass dann zum Endlauf nur noch etwas mehr als 6 handvoll Teilnehmer auflaufen ist ja auch fast klar. Dass die PRS für die Havelland auch immer Strecken aussucht, die vom Charakter eher den Straßenverhältnissen vor der Wende gleichen... weiß auch fast jeder. Doch die Leistung, die die Piloten in den verangenen 2 Tagen abgeliefert haben, verdient jeden Respekt unabhängig vom Prädikat der Veranstaltung.
    Was die Serie angeht... da denke auch ich, dass es an der Zeit ist (nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich betrachtet) die Kräfte zu bündeln und lieber eine vernünftige Deutsche Meisterschaft zum Laufen zu bringen, um solch großartigen Talenten, wie dem Christian Riedemann eine würdige Bühne zu bieten.

  • Bitte immer eines berücksichtigen: Für die Serie können die Teilnehmer nix und die Veranstalter -nun, wenn sie Teil des Ganzen sind- sicherlich auch nicht. Dass dann zum Endlauf nur noch etwas mehr als 6 handvoll Teilnehmer auflaufen ist ja auch fast klar. Dass die PRS für die Havelland auch immer Strecken aussucht, die vom Charakter eher den Straßenverhältnissen vor der Wende gleichen... weiß auch fast jeder. Doch die Leistung, die die Piloten in den verangenen 2 Tagen abgeliefert haben, verdient jeden Respekt unabhängig vom Prädikat der Veranstaltung.
    Was die Serie angeht... da denke auch ich, dass es an der Zeit ist (nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich betrachtet) die Kräfte zu bündeln und lieber eine vernünftige Deutsche Meisterschaft zum Laufen zu bringen, um solch großartigen Talenten, wie dem Christian Riedemann eine würdige Bühne zu bieten.


    und das du nur bullshit von dir gibst und einigen in den ..... kriechst ist auch bekannt.


    einen unterbau zur drm muss es geben und gab es immer.
    mit deiner glorreichen idee bündelt sich nichts, da hängen nur die die keine drm fahren wollen oder können in der luft.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der ADAC Rallye Masters an
    Carsten Alexy und seine diversen Beifahrer und rinnen.
    Bei den letzten Veranstaltungen hat er das Ding taktisch klug auch mit dem ein oder anderen quentchen Glück heimgeschaukelt.


    Natürlich auch an Riedemann / Bobrink, die die Saison lange spannend gehalten haben und das "Kistchen" ansehnlich über die Strecken gepeitscht hat.

  • Frank Richert hatte zur Halbzeit Probleme mit dem Anlasser, die gelöst wurden. Dann folgte ein kapitaler (und wahrscheinlich sehr teurer) Getriebeschaden. Herr Wierwille blieb mit Reifenschaden liegen, war aber trotzdem mit seiner Performance zufrieden.

  • Eine sehr schöne Rallye nur leider hat sich das Teilnehmer Feld sehr verringert aber trotzdem super,und man konnte viele Wp´s sehen!Und Gratulation an Carsten hast das ding sauber nach hause gefahren klasse leistung auch an dein Team.


    Und auch an das Team R2 D2 Riedemann,wieder eine klasse Leistung.....



    gruss

  • Eine schöne Rallye mit leider wenigen Startern. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll und der gefahrene Schnitt im vernünftigen Rahmen, keine Highspeedfestivals, wie es sie viel zu oft in Deutschland gibt. Der bessere Fahrer zählt eben bei der Havellandrallye mehr als das PS-stärkste Auto und das ist auch gut so.


    Vielleicht wäre ein Start im Oktober wegen der verbreiteten Saisonanmeldungen sinnvoll.


    Glückwunsch an die Platzierten, auch im Masters, allerdings die Sache mit der Nr.22 war schon wenigstens eigenartig.

  • Bitte immer eines berücksichtigen: Für die Serie können die Teilnehmer nix und die Veranstalter -nun, wenn sie Teil des Ganzen sind- sicherlich auch nicht. Dass dann zum Endlauf nur noch etwas mehr als 6 handvoll Teilnehmer auflaufen ist ja auch fast klar. Dass die PRS für die Havelland auch immer Strecken aussucht, die vom Charakter eher den Straßenverhältnissen vor der Wende gleichen... weiß auch fast jeder. Doch die Leistung, die die Piloten in den verangenen 2 Tagen abgeliefert haben, verdient jeden Respekt unabhängig vom Prädikat der Veranstaltung.
    Was die Serie angeht... da denke auch ich, dass es an der Zeit ist (nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich betrachtet) die Kräfte zu bündeln und lieber eine vernünftige Deutsche Meisterschaft zum Laufen zu bringen, um solch großartigen Talenten, wie dem Christian Riedemann eine würdige Bühne zu bieten.


    Das Problem sehe ich darin das national gesehen Mischrallyes zu teuer sind für fast alle Teams und das Veranstalter und Teilnehmer nix für die Unattraktivität der Serie können sehe ich z.T. leicht anders. Da wäre z.B. Richter der für die Havelland meldet aber dann halt mal kurzfristig absagt weil ihm die Strecken nicht passen aber dann ne 200er Rallye fährt.:rolleyes: Und warum hat der PRS nicht noch zusätzlich eine 200er ausgerichtet wie bis vor 2 Jahren um ein vernünftiges Starterfeld zu bekommen!?

  • Das Problem sehe ich darin das national gesehen Mischrallyes zu teuer sind für fast alle Teams und das Veranstalter und Teilnehmer nix für die Unattraktivität der Serie können sehe ich z.T. leicht anders. Da wäre z.B. Richter der für die Havelland meldet aber dann halt mal kurzfristig absagt weil ihm die Strecken nicht passen aber dann ne 200er Rallye fährt.:rolleyes: Und warum hat der PRS nicht noch zusätzlich eine 200er ausgerichtet wie bis vor 2 Jahren um ein vernünftiges Starterfeld zu bekommen!?


    Für einen "ADAC Masters Lauf" war die Starterliste von rund 50 Teilnehmern doch schon recht gut.
    Da hat der PRS schon gute Arbeit geleistet. (kleine Verbesserungen gibt es immer, aber die "Jungs wissen schon um was es geht) RALLYESPORT
    Das Problem ist ja, dass die meisten Veranstalter nicht mehr das nötige Budget haben, eine Schotterveranstaltung zu organisieren (Versicherungstechnisch) und dadurch die Teilnehmer eher Asphalt Auto´s bauen. Aber die meisten sind dort Kompromisse eingegangen und sind gestartet und hatten Ihren Spass und haben den Veranstalter unterstützt für Ihr Arrangement.


    Achso: und wenn ein Dirk Richter mit einem (Ex van de Marel- "Depping Escort") dort nicht starten möchte, muss man es akzeptieren.
    Wenn ihm Thüringer Highspeed Landstrassen, durch Wälder eher liegen, muss man dort fahren.

  • Tach an alle,
    ja hat echt spass gemacht die rallye, zwar sequntiell materialmordend aber ansonsten immer instabiles Auto.
    Macht eine Saugaudi.
    In WP 10 ist uns ohne Anecker ohne jede Vorwarnung der Reifen hochgegangen und hat den Ölkühler gekillt...
    Super Ärgerlich da es endlich mal competive ging und genau das hat rchtig Spass gemacht.
    Die Büsche haben wir mit dem beschädigten Reifen erwischt da er übelst untersteuerte, aber da war der Drops gelutscht.


    Wie auch immer macht Lust auf noch viel mehr. Nun erst mal einen neuen Motor mit 33 Restriktor einbauen und dann gehts in die neue Saison.


    Alexy/Riedemann: Es ist schön das es bis zu 10. WP offen war, dadurch wurde da gefightet. Am Ende kackt die Ende, wer ankommt und das gehört dazu, nimmt Punkte mit. Wer am Ende am meisten hat gewinnt.


    Mal sehen wer 2010 alles so die Serie fährt.


    Liebe Grüße
    Ralf

  • Achso: und wenn ein Dirk Richter mit einem (Ex van de Marel- "Depping Escort") dort nicht starten möchte, muss man es akzeptieren.
    Wenn ihm Thüringer Highspeed Landstrassen, durch Wälder eher liegen, muss man dort fahren.


    Warum meldet er dann erst so spät (war er nicht sogar einer der letzten)? Die Bedingungen und Termine der beiden Rallyes waren doch schon vorher bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!