Rallye Köln Ahrweiler 13-15 November 2009

  • Also ich würd dann auch wieder mitmachen, wenns Recht ist. Kadett ist wieder gerade und freut sich auf die schicken WP´s im Ahrtal.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Danke für den Hinweis. Hab mich gerade schon mal eingestimmt auf dieses Jahr. Watt war datt schön 2008 - ganz schön trocken. Ein bißchen mehr Regen darfs schon sein, sonst ist der gute Schorsch außer Reichweite...

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Unsere Nennung ist auch ausgefüllt und wird die Tage eintrudeln. Freuen uns schon riesig . Stefan Manheller / Ina Beck Ford Escort (ich nenne das Auto ganz lieb "Matchboxbolide":D )

  • Ich war der Meinung, dass wir auch schon genannt hatten...?(
    nach 10 Jahren Köln-Ahrweiler Pause hat sich der Klassensieger 1600er Gruppe I aus 1997 und Gruppensieger Gruppe I aus 1998


    (er sah damals so aus)


    etwas verändert.


    nach der Komplettlackierung Anfang 2009, sowie den Klassensiegen Reckenberg und Bad Emstal sieht der gute Audi 80 GTE heute so aus:



    Auf der Bad Emstal Rallye haben wir uns schon an nasse und rutschige bis total schmierige Verhältnisse mit der ewigen Suche nach Traktion auf die Rallye des Jahres.... unserer innig geliebten Köln-Ahrweiler... einstimmen können.


    ... wir wären dann soweit!!!:D:D:D


    Gruß
    Pit

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • @ Pit:
    es gibt in der inoffiziellen Starterliste einen Audi 80 GTE von der Scuderia Blau-Weiß ... also ist alles klar mit der Nennung!
    Wir freuen uns schon auf euer Erscheinen.


    Grüße
    Heinz

  • @ Pit:
    es gibt in der inoffiziellen Starterliste einen Audi 80 GTE von der Scuderia Blau-Weiß ... also ist alles klar mit der Nennung!
    Wir freuen uns schon auf euer Erscheinen.


    Grüße
    Heinz


    .... da simma dabei,... dat is priiiiimaaa! Viva Colonia -Ahrweiler:D:D



    nirgens ist die Suche nach Traktion sooooo schön, wie im November in der Eifel:p



    bis zum 12.11.2009 in Mayschoss


    Gruß
    Pit

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • von der Köln-Ahrweiler-Seite:


    Volles Haus bei der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler


    Nur noch knapp vier Wochen und in der 1000 Seelen-Gemeinde Mayschoß im Kreis Ahrweiler ist für drei Tage der Nabel der deutschen Rallye-Welt: Die 38. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler steht auf dem Programm und viele tausend Fans aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland fiebern schon jetzt dem Highlight entgegen. Wir sprachen mit Organisationsleiter Hans-Werner Hilger.


    Redaktion: Wieder ein volles Haus wie in den letzten Jahren?


    Hilger: „Absolut, wir sind sehr erfreut. Genau 90 Nennungen liegen uns bislang vor, wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder dreistellig würden. Es sind ehemalige Gesamtsieger dabei wie Georg Berlandy, Oliver Rohde , Darius Drzensla und Dominik an der Heiden, der ehemalige deutsche Meister Reinhard Hainbach und auch richtig schnelle Piloten aus dem Ausland wie Gerard Hofhuis. Dazu mit Heinz Jansen oder Jürgen Lenarz Speerspitzen aus der Youngtimer-Trophy.“


    Redaktion: Was macht den Reiz der Köln-Ahrweiler aus?


    Hilger: „Wir machen eine Rallye nach altem Muster. Bei uns gibt es noch viele verschiedene Prüfungen, kein Trainieren, teilweise fahren wir auch in der Dunkelheit und durch unsere Baujahrsbeschränkung bis 1988 gibt es hier keine Hightech-Allradler mit allen möglichen elektronischen Fahrhilfen. Kurz gesagt: Wer hier gewinnt, ist der Beste!“


    Redaktion: Stimmt es, dass die erste Etappe am Freitag aufgewertet wurde?


    Hilger: „Statt einer gibt es nun zwei Prüfungen am Freitagabend in der Dunkelheit. Dieses Ergebnis bestimmt dann die Startreihenfolge für samstags. Die altbekannte Auftakt-WP bei Dernau braucht nicht mehr trainiert zu werden, wir haben etwas ganz Neues auf die Beine gestellt.“


    Redaktion: Aber trainieren war doch sowieso verboten …


    Hilger: „Natürlich, aber ich kann niemanden daran hindern, im Verlauf eines Jahres zum Beispiel öffentliche Strassen in der Eifel zu befahren. Oder, wie einige, mit einem Mountainbike Weinbergstraßen zu erkunden. Wir werden natürlich einige neuralgische Punkte, wo es sich um gesperrte Strassen handelt, in den nächsten Wochen wieder bewachen lassen.“


    Redaktion: Können Sie schon etwas zum Samstag sagen?


    Hilger: „Wir freuen uns, natürlich wieder auf der Nordschleife in entgegen gesetzter Richtung zu fahren. Die Grüne Hölle falsch herum ist für uns ein Muss! Auch gibt es wieder zwei anspruchsvolle und für Fans sehr interessante Rundkurse im Bereich der Müllenbach-Schleife. Ansonsten haben wir viel Neues im Petto…“


    Redaktion: Aber Sie haben nicht die Eifel neu asphaltiert?


    Hilger (lacht): „Ich weiß, im Scherz habe ich mal gesagt, dass ich nicht jedes Jahr zehn neue Prüfungen auf die Beine stellen kann, ohne die Eifel neu zu asphaltieren… Aber so viel Neues wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den entsprechenden Gemeinden und Ortsbürgermeistern haben wir reichlich neue WP-Kilometer zusammen bekommen. Nicht vergessen möchte in diesem Zusammenhang unsere langjährigen Partner ADAC, HUK-Coburg und Autohaus Kempen, ohne deren Unterstützung die Rallye undenkbar wäre.“


    Redaktion: Ab wann gibt es die Zuschauerunterlagen?


    Hilger: „Am Freitag ab 15.00 Uhr werden diese in Mayschoss verkauft. Unsere Zuschauer-Infos sind sehr informativ und enthalten hervorragendes Karten-Material sowie den Rallye-Pass.“


    Redaktion: Wir bedanken uns für das Gespräch!

  • meine gestrn vernommen zu haben, das sich auch der lenarz jürgen überwunden hat und startet...
    vadder heinz jansen is sowieso dabei, will ja die serie von allen 'modernen' ahrweilern weiter halten, daneben sitzt zu 90% der dicke ich... :D
    denke auch, das der grossteil der anderen regelmässigen rallye trophy starten am start sein wird... :)
    ick freu mir.. :)


    So richtig, auch wir haben heute die Nennung abgegeben, ist ja wohl klar als Vorjahres Siebter Gesamt wieder mit dabei zu sein ;-), solange sich der Maschinist dreht, geht es nur nach vorne :D

    ** Quer ist mehr **

    Einmal editiert, zuletzt von eagle ()

  • Aktueller Stand der Nennungen:


    - Ford ist mit 22 Fahrzeugen vertreten, davon allein 16 RS 2000
    - Opel ist zweitstärkste Fraktion mit 19 Fahrzeugen (incl. des Vauxhall Astra)
    - Dritter ist BMW mit 10 Fahrzeugen
    - VW liegt auf Platz 4 mit 8 Autos
    - Porsche Fahrzeuge sind mit 7 Stück vertreten


    Grüße
    Heinz

  • Noch zwei Ergänzungen zur vorherigen Info:


    Gestern, 19. 10. war ja der 1. Nennungsschluß zur Rallye Köln-Ahrweiler und es liegen nun genau 90 Nennungen vor. Der 2. Nennungsschluß ist aber erst nächsten Montag, also nach dem Wochenende auf dem Ring, wo die Youngtimer noch um Punkte fahren und einige erst am letzten Tag nennen werden.


    Zusätzlich zu den schon genannten Fahrzeugmarken kommen noch weitere Marken: Alfa Romeo, Alpine Renault, Audi, Citroen, Fiat, Honda, Lancia, Peugeot, Renault, Skoda, Simca, Suzuki und Toyota.


    Grüße
    Heinz


  • Hallo Heinz,
    ja das ist richtig, Meurer/Laun. So viele Escorts, das klingt ja vielversprechend.
    Wie viele starten denn in der Gruppe 1?


    Gruss Christian Laun

    ** Quer ist mehr **

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!