Rallye Köln Ahrweiler 13-15 November 2009

  • @ sneider:
    Das ist ja schon fast ein Bilderrätsel hier...
    wenn das die Start-Nr.94 sein soll und die ist im letzten Jahr bei der RKA gefahren und ist eine Corolla GT... ja dann passt alles (sofern Papier- und technische Abnahme überstanden wird).


    Grüße
    Heinz

  • @ M. Schulz:


    schönes Foto!


    Ich bin nicht das Nennbüro und kann deshalb auch keine Nennbestätigungen verteilen. Bitte ruft doch Frau Kölzer an. Nur die ist dafür zuständig. Oder bitte warten bis die Nennungsbestätigungen am 4.11. verschickt werden.


    Grüße
    Heinz

  • Hallo Leute ,
    kann mir vielleicht irgend jemand sagen wo ich das Programmheft für 2009 bestellen kann ??


    Danke für die Hilfe
    Lg Nico

  • @ OPC:


    Das Programmheft kann man meines Wissens nicht (vorab) bestellen, sondern ab Freitag, 13. Nov. ab 15 Uhr an folgenden Stellen kaufen:
    - im Fahrerlager in Mayschoß am Bahnhof: ADAC-Wagen bzw. im Verkaufszelt neben der Startrampe (15-20 Uhr)
    - direkt an der WP 1 auf den ausgewiesenen Parkplätzen


    Samstag werden diverse Verkaufsstellen angeboten. Näheres gibt es demnächst auf der Scuderia HP zu lesen.


    Grüße
    Heinz

  • Das finde ich echt Mist !!! Wir reisen von sehr weit an und können auch erst am Samstag anreisen. Das heißt für uns bis wir uns mit einem Programmheft versorgt und uns orientiert haben ist die Rallye vorbei. Das ist doch gelinde gesagt Schxxxx !!!! :mad:


    Sorry MFG Nico

  • Das finde ich echt Mist !!! Wir reisen von sehr weit an und können auch erst am Samstag anreisen. Das heißt für uns bis wir uns mit einem Programmheft versorgt und uns orientiert haben ist die Rallye vorbei. Das ist doch gelinde gesagt Schxxxx !!!! :mad:


    Sorry MFG Nico


    So schlimm ist das gar nicht. Zeitig anreisen und ein Program kaufen, los gehts. Ist doch eine recht kompakte Rallye.


    Gruß Rainer

  • @ OPC:
    es scheint, als ob du den Sinn der Rallye noch nicht verstanden hast:
    selbst die Teilnehmer erhalten ihre Fahrtunterlagen erst eine halbe Stunde vor dem Start zur WP 1.
    Es handelt sich um eine Rallye mit nicht veröffentlichter Streckenführung. Das solltest (mußt) du akzeptieren.


    Ansonsten gilt:
    http://www.scuderia-augustusburg-bruehl.de => Rallye Köln-Ahrweiler => RKA 2008 => Zuschauerinfo. Dort werden so viele Fragen sachlich behandelt, daß es nicht schwer ist, die Rallye zu planen.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der dir die 2008-Landkarte und das Programmheft überlässt...


    Und bitte nicht mehr diese Ausdrücke hier im Forum verwenden, denn sie sind unangemessen.


    Grüße
    Heinz

  • @ OPC


    Es ist schon so, wie Heinz J. Hilger es schreibt. Und welcher Veranstalter schickt bei einer nicht trainierbaren Rallye, wie die Köln-Ahrweiler nun mal ist, die Zuschauerinfo´s vorab ?
    Hier mal als Anhaltspunkt der Verkaufspunkte aus 2008, nur für Samstag :


    Am Samstag sind mehrere Verkaufspunkte eingerichetet: an der B257 (Kalenbornerhöhe, ab 7.00 Uhr) und an der B267 (Ortseingang Mayschoß) sowie im Fahrerlager, in Reifferscheid (ab 9.00 Uhr), am Nürburgring (Parkplatz am Brünnchen, Zuschauerbereich Breidscheid sowie Parkplatz A7 jeweils ab 9.30 Uhr) und in Müllenbach (Industriegebiet, ab 10.00 Uhr).


    Ansonsten mach es wie die meisten hier : Immer wieder aktuelle Infos unter
    http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Smokie50 ()

  • Es ist doch kein Poblem gegen 5 Uhr in Mayschoss zu sein, dan kann man gemütlich eine Karte kaufen, diese studieren und ausserdem noch im Park Fermé herumspatzieren, ich verstehe dein Problem nicht...

  • hallo leute suche dringend beifahrer fuer die rallye ahrweiler da mein stambeifahrer einen unfall hatte gruss richard kronen tel.0163 6276461 oder 02402 75117

  • Also, es handelt sich um das Auto hier von Richard Kronen:



    Da sollte sich doch ein Beifahrer finden, denn im letzten Jahr wurde das Team 18. im Gesamt, 2. in der Klasse und 2. in der Gruppe !


    Gibt es keine Chance, daß Richard Wynands bis in 3 Wochen wieder dabei ist?
    Grüße
    Heinz

  • 001-ohne Sponsoren-test.jpg
    Vorstellung des Opel Ascona 400 von Rainer Hermann und Gabriel Hüweler für die Rallye Köln Ahrweiler 2009 am 08-November 2009 in Neundorf Belgien.
    Alle Motorsportfreunde sind eingeladen

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe B ()

  • Also, es handelt sich um das Auto hier von Richard Kronen:



    Da sollte sich doch ein Beifahrer finden, denn im letzten Jahr wurde das Team 18. im Gesamt, 2. in der Klasse und 2. in der Gruppe
    Grüße
    Heinz


    hallo heinz leider wird richard erst nächste woche operiert da er sich mit einer kettensäge schwer verletzt hat hoffnung hatten wir noch bis freitag doch wie gesagt wird er nochmals operriert gruss richard

  • Von uns an dieser Stelle "Viel Glück" für die Operation und möglichst schnelle Genesung - vergangenes Jahr musste ich nach einer etwas aus dem Ruder gelaufenen Hand-OP zugucken und weiß, wie ärgerlich das ist ...


    Gruß
    Achim Obermeier/Manfred Fleer


    Sind mit dem 205 natürlich auch wieder dabei.

  • So, jetzt ist es offiziell:


    wie der Orgaleiter Hans-Werner Hilger im Interview schon erklärte, wird es
    "... nun zwei Prüfungen am Freitagabend in der Dunkelheit geben. Dieses Ergebnis bestimmt dann die Startreihenfolge für samstags. Die altbekannte Auftakt-WP bei Dernau braucht nicht mehr trainiert zu werden, wir haben etwas ganz Neues auf die Beine gestellt.“


    Die eine, neue WP ist leider nicht trainierbar, außer man hat so ca. 15 passende Schlüssel bei sich...
    Das wird für die Zuschauer sehr interessant, denn man kann die Fahrzeuge mehrmals sehen.


    Grüße
    Heinz


  • wie der Orgaleiter Hans-Werner Hilger im Interview schon erklärte, wird es
    "... nun zwei Prüfungen am Freitagabend in der Dunkelheit geben. Dieses Ergebnis bestimmt dann die Startreihenfolge für samstags. Die altbekannte Auftakt-WP bei Dernau braucht nicht mehr trainiert zu werden, wir haben etwas ganz Neues auf die Beine gestellt.“


    Die eine, neue WP ist leider nicht trainierbar, außer man hat so ca. 15 passende Schlüssel bei sich...


    Wer gestern in Ringnähe war, hat wieder viele Autofahrer mit Beifahrer sehen können, die wohl kein Navi im Auto hatten, da der Beifahrer wie wild in Unterlagen nachschauen musste... ;);)


    Es wird sich vom Heinz dafür schon fast entschuldigt, dass WP´s nicht trainierbar sind bzw. brauchen...:mad:


    Meine Frage dahingehend:
    Warum haben von 100 Teilnehmern ca. 20 - 30 einen Aufschrieb von WP´s die nicht bekannt sind?? :confused:


    Ich möchte nicht wissen, wieviele davon dort trainiert haben!



    Meine Anregung zur Gleichberechtigung ALLER Teilnehmer zukünftig wäre:


    1. Die WP´s dürfen nach wie vor NICHT trainiert werden!
    (Maßnahme:Startverbot)
    2. Teilnehmer, die innerhalb der letzten 8 Wochen vor der Rallye auf den teilweise nur für Anlieger freien Streckenteilen erkannt werden, erhalten Starverbot!
    3. Es wird von den WP´s ein Veranstalteraufschrieb zu Beginn der Sektion an die Teilnehmer ausgehändigt, alle nicht vom Veranstalter ausgehändigten Unterlagen sind im Fahrzeug verboten und der Starter einer Prüfung kontrolliert kurz vor dem Start in eine WP die Einhaltung der Vorschrift!
    Fremdunterlagen im Fahrzeug werden mit Disqualifikation bestraft!


    Der Veranstalteraufschrieb sollte von einem erfahrenen Team erstellt werden!
    Natürlich OHNE Gewährleistung!


    In den 80er + 90ern gab es Rallyes, die auch nicht vorher abgefahren (trainiert) werden durften, bei denen dann ein Veranstalteraufschrieb zur Gleichberechtigung ALLER Teilnehmer zu den Bordbüchern gereicht wurde.


    Dann ist es nicht erforderlich, jemanden zu kennen, der Insiderwissen nur an bevorzugte Personen weiterleitet (verkauft)!
    Wenn keine eigenen Unterlagen verwendet + mitgeführt werden dürfen, ist es auch nicht praktikabel, diese zu erstellen...
    Folgeschluss: weniger unerwünschte Trainierer, größere Chancengleichheit..


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Anregung, für die Zukunft, einen Beitrag zur Erhaltung der Rallye leisten kann!


    Gruß
    Pit

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • "Wer gestern in Ringnähe war, hat wieder viele Autofahrer mit Beifahrer sehen können, die wohl kein Navi im Auto hatten, da der Beifahrer wie wild in Unterlagen nachschauen musste... "



    Mensch Pit was hast du denn gestern in der Eifel gemacht? Von Essen aus Brötchen geholt, gabs da keine mehr?






    Wer die Ahrweiler schon oft gefahren ist kennt die Strecken sowieso und wer in der Eifel spazieren fahren will, dem sei es gegönnt.



    Bis dahin, Kalli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!