Rallye Köln Ahrweiler 13-15 November 2009

  • ...wie sieht´s denn mit den Zuschauerunterlagen aus?
    Gibt´s die dieses Jahr NUR in Mayschoß, oder auch wieder an der altbekannten Stelle an der Kalenborner Höhe?


    Gruß vom Angstbremser...


  • Hallo Kalli,


    ich war am Ring, da ich in Bodenbach (fast Nachbarort zum Ring)Felgen und in Meuspath Reifen gekauft habe. Rechnungen kann ich Dir gerne zeigen.:D
    Außerdem waren die BCT und unsere Youngtimer dort, die sehr viel Gesprächsstoff hatten. Gegen 15.30 Uhr habe ich das Fahrerlager wieder verlassen...


    Es geht ja auch nicht ums Spazierenfahren, sondern darum, dass einige durch Trainingsfahrten in eigentlich gesperrten Zonen die Anwohner derart stören, dass der Veranstalter Probleme bei der Genehmigung bekommt.
    Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass wir Rallyefahrer unseren Sport ausüben können!
    Vor 20 Jahren hatte ich 10 Veranstaltungen in max. 50 km und 25 Veranstaltungen in max. 100 km Entfernung.
    Heute bin ich froh, wenn diese innerhalb eines Radius von 150 km liegen!
    (das sind nicht viele)
    Für die meisten Veranstaltungen Reise ich in Entfernungen von 200 km + mehr!


    Und jetzt kann jeder selbst die Tendenzen der Zukunft erkennen!
    Demnächst kann jeder so viel Spazierenfahren wie er will.... nur Rallyefahren ist dann nicht mehr!


    Ach so, die Brötchen in der Eifel sind wirklich leckerer als im Pott!


    Guten Hunger!
    Pit

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • pit, wieviel sonnen kreisen um deinen planeten ? :confused:


    :D:D:D:D:D


    Hallo Carsten,


    mir ist schon klar, dass wenn ich in ein Wespennest steche, ich auch mit Stichen rechnen muss:p


    Gruß
    Pit

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • Ach so, die Brötchen in der Eifel sind wirklich leckerer als im Pott!


    Guten Hunger!
    Pit[/QUOTE]


    Alles klar, dann hol ich mir da auch mal welche.
    Wir sehen uns am 13.
    Gruß Kalli

  • @ angstbremser (und alle Interessenten):


    hier schon mal ein "Vorabdruck" der demnächst erscheinenden Zuschauerinfo auf http://www.scuderia-augustusburg-bruehl.de:


    Die Zuschauerunterlagen werden an folgenden Punkten angeboten:


    Freitag:
    - im Fahrerlager in Mayschoß am Bahnhof: ADAC-Wagen bzw. im Verkaufszelt neben der Startrampe (15-20 Uhr)
    - am Nürburgring auf den Parkplätzen B1 und C7


    Samstag:
    - Kalenborner Höhe 53501 Grafschaft, Parkplatz der Gaststätte (7:00-9:30 Uhr), an der Bundesstraße B 257 nahe der Kreuzung mit der L 78 (Google Earth oder-maps: 50.546962 7.004610)
    - im Fahrerlager Mayschoß am Bahnhof, ADAC-Wagen bzw. im Verkaufszelt neben der Startrampe (ab 7 Uhr)
    - auf den Zufahrtstrassen nach Mayschoß (B267)
    - Ab 9 Uhr in Reifferscheid in der Nähe der Streckensprecher-Kabine
    - Ab 10 Uhr am Nürburgring B258 am Parkplatz B1 und auf dem Parkplatz Brünnchen (Nordschleife)
    - Ab 10:30 Uhr in Müllenbach (Industriegebiet)
    - Meuspath, im Holzbüdchen der Bushaltestelle bzw. ADAC-Wagen (Google Earth oder –map: 50.345810 6.973108)


    Die Zuschauerunterlagen bestehen aus:
    - dem Programmheft mit kompletter Starterliste, auch mit allen Vorwagen und den Veranstalterfahrzeugen , FAQ, ausführlichem Zeitplan, insgesamt 48 Seiten
    - Detaillierte Streckenkarte in gutem Maßstab, doppelseitig bedruckt im Vierfarbdruck, Größe ca. 70 cm x 50 cm
    - Rallye-Aufkleber (ca. 12 cm x 7 cm)
    - RKA-Umhängeband und einen Rallye FAN-Pass


    Grüße
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz J. Hilger () aus folgendem Grund: GPS Koordinaten hinzugefügt

  • Ja, aber wie gesagt jetzt als schmaler Gr. 2 mit meiner Tochter auf dem heißen Sitz. Wir sind nach der Kempenich und der Fürst v. Wrede Rallye nichts mehr gefahren, um das Auto möglichst perfekt für die beste Veranstaltung im Jahr zum Gr. 2 umzubauen. Für meine Tochter Saskia (15) wird das natürlich die erste Köln-Ahrweiler sein und sie ist jetzt schon stolz wie Oskar. Letztes Jahr, stand sie mit meiner Frau am Rundkurs und sagte nur, "nächstes Jahr sitze ich daneben". Ich hoffe nur das wir ankommen, alles andere ist zweitrangig. Gruß Wolfgang

  • Ja, aber wie gesagt jetzt als schmaler Gr. 2 mit meiner Tochter auf dem heißen Sitz. Wir sind nach der Kempenich und der Fürst v. Wrede Rallye nichts mehr gefahren, um das Auto möglichst perfekt für die beste Veranstaltung im Jahr zum Gr. 2 umzubauen. Für meine Tochter Saskia (15) wird das natürlich die erste Köln-Ahrweiler sein und sie ist jetzt schon stolz wie Oskar. Letztes Jahr, stand sie mit meiner Frau am Rundkurs und sagte nur, "nächstes Jahr sitze ich daneben". Ich hoffe nur das wir ankommen, alles andere ist zweitrangig. Gruß Wolfgang


    Aha, alter Beifahrer raus, Tochter rein, das heisst also Umrüstung auf Gruppe 2. Oder was sind die Änderungen?

  • Du oder dein alter Herr ? Außerdem habt ihr uns etwas voraus, Ihr habt 2,0 ltr. und wir nur 1300 ccm und nun sogar 75 statt 70 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von fiattreter ()

  • Hey Leute,



    macht meinen Namensvetter bitte nicht fertig.
    Der war letztes Jahr (zumindest auf den abschüssigen Passagen) ganz schön zackig und spektakulär unterwegs.
    Ich freue mich schon, ihn dieses Jahr bei der RKA wiederzusehen.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!