Rallye Köln Ahrweiler 13-15 November 2009

  • wer hat denn gesagt daß es freitag zwei rundkurse gibt? es gibt ne sprint und en rundkurs. und danach gibbet kein meckern denn die langsahmen können samstag länger schlafen!

  • hier in diesem fred irgendwo weiter vorn wurde diskutiert wie man es zweitlich schafft den rundkurs zweimal zu fahren ...

  • Ah so, das meintest du :)
    Hoffentlich gibt es am Freitag abend nicht schon viel Schrott und alles bleibt heile.

  • Die wirklich wichtige Startreihenfolge wird doch erst Freitag Abend gemacht: da hat jedes Team die Chance, durch Schnellfahren gaaanz weit vorne beim Start am Samstag Morgen zu stehen. Ob das aber wirklich erstrebenswert ist, muß jeder für sich entscheiden.


    Die jetzt vorliegende Starterliste wird spätestens Freitag Abend um 22:00-22:30 Uhr Makulatur sein und erst am Samstag kommen die entscheidenden WP's.
    Also nochmal: die Teilnehmer selbst bestimmen die echte Starterliste; Startnummern sind nur Zahlen, damit man die Fahrzeuge auseinanderhalten kann.
    Das ist meine Meinung zum Thema.


    Grüße
    Heinz[/QUOTE]



    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben die 94 auf unserem Scirocco kleben, aber hatten nicht vor am Samstag an 94er Stelle zu starten......:D:D:D
    Naja und selbst wenn, können wir wenigstens dann Samstag länger schlafen ;):rolleyes::D

    Immer schön quer, bitte.....:)

  • Julian Frees: Danke für's Lob, ich geb mir Mühe euch bei Laune zu halten...


    Nun zu den Freitag-Abend-Gerüchten:
    - Was sagte uns im Interview der Orgaleiter Hilger:
    „Statt einer gibt es nun zwei Prüfungen am Freitagabend in der Dunkelheit. Dieses Ergebnis bestimmt dann die Startreihenfolge für samstags. Die altbekannte Auftakt-WP bei Dernau braucht nicht mehr trainiert zu werden, wir haben etwas ganz Neues auf die Beine gestellt.“


    - Bert stellt nur die Frage: Geh ich richtig davon aus, dass diese Fr-abend-WP doppelt gefahren wird?


    - Carsten Meurer schreibt von "im dunkeln auf einem Rundkurs für einiges an Überholvorgängen sorgen wird..."


    - M. Jansen schreibt: ...den Zuschauerhinweisen schon über eine Woche vor der Veranstaltung ziemlich deutliche Verweise auf den Verlauf der Prüfungen hinterlassen bzw. sogar einzeichnen.


    - Ina Beck schreibt: ... hoffe das ALLE den Rundkurs überstehen...


    Also klar ist, daß es eine WP1A und eine WP1B geben wird. Mehr wissen wir nicht - außer, einige Spezialisten kennen vielleicht die Strecken - mit Hilfe von Vitamin B.
    Ansonsten gibt es schon einige Lecks in der Geheimhaltung der Strecke - leider. In der Unendlichkeit des www habe ich doch wahrhaftig 2 WP's gefunden! Aber Freitag um 16:30 wird sich der Nebel lichten !


    Grüße
    Heinz

  • von einem freitag abend rundkurs war schon in irgenteiner offiziellen vorschau
    die rede, ferner verbinde ich das gebiet rund um die GP strecke immer automatisch mit rundkursen. ;)


    meine meinung zum 'geheimen' status dieser veranstaltung und der daraus
    resultierenden zweiklassengesellschaft habe ich hinlänglich in den letzten jahren geäußert. die vorgehensweise trifft absolut nicht meinen geschmack... :mad:


    die startnummernvergabre finde ich grundsätzlich gut !
    wichtig ist erstmal das klassenweise gleiche vorraussetzungen herrschen.
    das gesamt regelt sich dann später...
    auch das einige rundstreckenfahrer aufgrund von tabellenplatzierung in der klasse weiter vorne starten als einige rallyecracks ist nachvollziehbar.


    auf der kehrseite kann es je nach beschaffenheit der wp's aufgrund der großen
    speedunterschiede hintereinander startender autos der gleichen klasse zu haarigen situationen kommen.
    da ist einfach kooperation derer die überholt werden sollen gefragt !


    hoffe wir haben allesamt ein tolles wochenende in der eifel ! :)


    würde mich auch über eine kurze nachtruhe am freitag freuen.
    dürfte gerne etwas früher am samstag losgehen... :D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von carsten.meurer ()

  • Ich finde carsten.meurer hat etwas wichtiges gesagt:es ist Kooperation derer
    gefragt,die überholt werden sollen.Wenn vorrausfahrende in ihre Rückspiegel
    schauen und durch rechts fahren und den Blinker anzeigen,daß sie verstanden
    haben,gibt´s hoffentlich auch keinen Schrott.Zur Startnummernvergabe,bei den Vorwagen werden sie nach Baujahr zugeteilt.D.h. der älteste startet zuerst,der Fiat 500 Abarth ist Bj.1966 .... Die Teilnehmer können nichts dafür,
    welche Startnummer sie bekommen.Wenn ein "langsamer" vor einem schnellen
    auf die Strecke muss,findet der das wahrscheinlich auch nicht so toll.Wenn beide aufpassen,verliert der schnelle hoffentlich auch keine Zeit.Gibt´s eine
    Möglichkeit,wenn man schweissen oder flexen muss?


  • naja ich denke wir sollten im vergleich mit darius etc. nicht allzu schlecht dastehen nur dass zum bsp christoph schleimer direkt hinter uns ist überrascht mich etwas aber wir wollten unsere startposition eigentlich zumindest halten(für den samstag)und wenn der christoph tatsächlich hinter uns auftauchen sollte werden wir ihn sicherlich nicht aufhalten

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Info für Alle, die nach Reifferscheid fahren möchten und über Dümpelfeld-Insul-Schuld anreisen:


    "Verkehrsbeschränkung aufgrund einer halbseitigen Strassensperrung auf der L 73 zwischen Insul und Schuld in der Zeit vom 02.11. - 31.12.2009"


    Grüße
    Heinz

  • ...warum sollte denn jemand nach R...... fahren wollen?
    Was gäb´s denn da schon zu sehen?:D


    Zu den WP´s von dieser geheimen Rallye die immer am Saisonende stattfindet, würde ich fahren....aber von denen weiß ja keiner wo die sind!:p


    Gruß vom Angstbremser....

  • ...warum sollte denn jemand nach r...... Fahren wollen?
    Was gäb´s denn da schon zu sehen?:d


    zu den wp´s von dieser geheimen rallye die immer am saisonende stattfindet, würde ich fahren....aber von denen weiß ja keiner wo die sind!:p


    gruß vom angstbremser....


    :d:d:d

  • Also, ihr Rallyecracks könnt mir nicht erzählen, daß ihr Reifferscheid nicht kennt, wenn ihr jemals die RKA gesehen oder teilgenommen habt.


    Hier ein Foto von Walter Röhrl in Reifferscheid (2004):


    Grüße
    Heinz

  • na so einfach is das aber auch nicht zu finden...



    man hat mir erzählt der walter hätte gut 3 wochen aussgiebig in der gegend
    gesucht bis der die ecke gefunden hatte ! ;)


    :D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Also, ihr Rallyecracks könnt mir nicht erzählen, daß ihr Reifferscheid nicht kennt, wenn ihr jemals die RKA gesehen oder teilgenommen habt.


    Hier ein Foto von Walter Röhrl in Reifferscheid (2004):


    Grüße
    Heinz


    Die Ecke kenn ich..... Das ist auf der "Panzerplatte" :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!