Rallye Köln Ahrweiler 13-15 November 2009

  • da ist man dann bei IKK ( IchKennKeinen ) ja ganz schön angesch&$%en ! :mad:
    könnt ich kalt erbrechen...;(


    is schon ne tolle sache so ne geheime rallye !


    spart unheimlich an zeit fürs abfahren, und chancengleichheit bringts auch !


    :D:D:D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Ist doch ganz einfach so, dass in den Regionen wo die WP´s sind ein paar Tage vorher die Strecken in der Zeitung stehen weil sie gesperrt sind. Daher kommt auch das in wkw denke ich. Das ist übrigens nicht nur bei der Köln Ahrweiler so sondern bei den meisten Veranstaltungen.


    @Carsten...das mit den falschen Zeiten im Endergebnis ist natürlich schon recht arm. Sollte nicht passieren. :(


    Vielleicht gibt es in den nächsten Jahren ja einen Veranstalter Aufschrieb zum Roadbook :D :rolleyes:
    Lg Ina

    Youngtimer sollen bewegt werden....am schönsten ist es Quer !


  • Vielleicht gibt es in den nächsten Jahren ja einen Veranstalter Aufschrieb zum Roadbook :D :rolleyes:
    Lg Ina


    Das gab es bei den frühen Veranstaltungen der RKA schon mal.


    z. B 1980 siehe Link:
    einfach auf den Link klicken und dann auf Download Dokument Ahrweiler 1980 klicken. Die WINZIP-Datei enthält ein Word Dokument mit Starterliste, Programmhefttitel & Ergebnisbericht.


    http://www.foto-dfg.de/motor04.htm


    wäre keine schlechte Idee, aber richtige Geheimhaltung ist wohl kaum möglich.. In den 70ger und 80ger Jahren gab es viele streng geheime Rallyes, und wer hier vorn mitfuhr, hatte einen Aufschrieb.


    Grüße


    Dirk

  • Nu is ja ma gut mit meckern - was gibts denn eigentlich fürn Wetter?


    Vorteil Spitzenleistung oder Vorteil Drehmoment mit Mut?


    Wer hat was genaues und nicht den Kram von Wetter.com - ich will heute abend den Bus beladen.


    Grüße


    Christoph

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.


  • Mix aus verschiedenen Vorhersagen:
    Bedeckt, leichter Regen, 8 bis 12 Grad, Regenrisiko 70 bis 80%


  • Meine Intepretation diverser Wetterkarten (ohne Gewähr)


    Freitagabend: leichter Regen, 10° - 11° C im Gebiet der Auftakt WP
    Samstag: Trend im Moment eher trocken, Schauer möglich, 10° - 14° C
    die ersten WP`s nach nächtlichen Regen eher noch nass. Bei aufrischendem Wind in Verbindung mit den relativ hohen Temperaturen schnelles Abtrocknen möglich. Sieht also sehr nach Reifenpoker aus.


  • Kleiner Tip für diejenigen, die es noch nicht kennen!


    Schaut mal hier...


    http://www.agrarwetter.net/Agr…r.php?SITEID=60&can=&con=


    ... kann die Seite nur empfehlen, die aktualisieren auch zwischendurch immer wieder, hat bei der Eifel im Juli echt gut geklappt!

  • Meine Intepretation diverser Wetterkarten (ohne Gewähr)


    Freitagabend: leichter Regen, 10° - 11° C im Gebiet der Auftakt WP
    Samstag: Trend im Moment eher trocken, Schauer möglich, 10° - 14° C
    die ersten WP`s nach nächtlichen Regen eher noch nass. Bei aufrischendem Wind in Verbindung mit den relativ hohen Temperaturen schnelles Abtrocknen möglich. Sieht also sehr nach Reifenpoker aus.


    Ja gut äähh - dann nehmen wir einfach alles mit! Und volle Akkus für den Schlagschrauber...

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Hallo Teilnehmer und Fans


    Morgen früh um 10.00 brechen wir auf ,Richtung Mayschoß:). Ich wünsche uns allen eine schöne Rallye und eine Unfall - und Ausfallfreie Teilnahme für alle Teams.


    Gruß Michael

  • Hallo,
    ich möchte morgen gerne zusehen, komme wohl aber nicht vor 17Uhr in Köln los, weiß schon jemand wann WP2 gestartet wird und in welcher Region bzw. weiß jemand schon einen guten Zuschauerpunkt???
    Bitte um Tips, danke.
    Den Teilnehmern wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß!


  • ach komm schon julian..
    du willst doch auch noch was zu den starten schreiben, du willst es doch.. ;)



    ja, ich gebs ja zu, eigentlich hätt ich schon bock :D hab aber leider echt keine zeit..



    außerdem wirds so langsam business as usual. bei euch würd zum beispiel dann stehen:


    och menno, wieder das nicht-ganz-so-vorteilhafte, weil doch irgendwie eher weniger hübsche b-modell. dafür nutzt dein vater glaub ich von allen piloten am meisten die strecke aus^^



    was ich auch nich so toll find dieses jahr: jetzt wird zwischen scharfem kopf und müllenbach ja sogar schon 3 mal gefahren..aiaiai, ich mags zwar, wenn die fahrzeuge n bisschen öfter zu sehen sind (für den veranstalter auch ne gute sache, so kriegt man schnell günstig wp kilometer zusammen), aber man kanns auch übertreiben, gibt doch genügend andere schöne straßen, so bestehen ja 50% der zu fahrenden strecke aus südschleifenrundkursen bzw. der nordschleife. nordschleife ist für mich unineressant (kann ich auch zu nem rundstreckenrennen gehen) und südschleife teilweise auch deutlich weniger anspruchsvoll als die kleinen eifelsträßchen im hinterland...



    freu mich aber schon auf samstag :)

  • och...


    nu mecker mal nicht über den nürburger rallyesprint ! ;)


    jetzt wo auch noch das wetter so zuschauerfreundlich wird ! :D


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • außerdem wirds so langsam business as usual. bei euch würd zum beispiel dann stehen:


    och menno, wieder das nicht-ganz-so-vorteilhafte, weil doch irgendwie eher weniger hübsche b-modell. dafür nutzt dein vater glaub ich von allen piloten am meisten die strecke aus^^


    mit hübsch stimm ich dir zu,
    aber was meinste mit weniger-vorteilhaft?
    ich hoffe du meinst nit, das die Backen am A-Manta dran sind, damit wir dünner aussehen.... ;) :P

  • So Rallyefans endlich geht morgen die Rallye los. Für euch alle hier ist die Handynummer vom Zuschauerinfomobil. Wie schon bei allen anderen Rallyes in Deutschland so auch hier wollen wir die Infos erhöhen. Sollte bei Dir etwas berichten wertes passieren, ein kurzer Anruf oder eine SMS und ich kann es in meinen Zuschauerinformationen vielleicht mit einbauen.

    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!