S1-Story im aktuellen Mag...

  • Servus miteinander!


    Bei der Lektüre der September-Ausgabe des Rallye-Mag ist mir in der S1-Story folgendes aufgefallen:


    Auf Seite 63 oben ist auf dem Bild der Antriebseinheit unten links (...in Fahrtrichtung; im Bild also unten rechts!) deutlich die Lichtmaschine zu sehen.
    Beim S1 ist diese aber eigentlich im "Kofferraum" verbaut worden, wie auch im Text erwähnt und auf dem Bild auf Seite 61 zu sehen ist.
    Frage(...ja auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren...): Ist das Bild auf Seite 63 ... na ja; "falsch" will ich nicht direkt sagen; aber eben nicht von DIESEM S1 sondern, von einer Replika(alle "normalen" 4-Ventil-Turbos hatten die LiMa dort montiert...);
    oder hat DIESER spezielle S1 evtl. zwei Lichtmaschinen?


    Ich habe die Frage auch in dem "Magazin"-Thread weiter unten an die Redaktion gestellt, evtl. kann aber hier eher einer was zur Aufklärung beitragen...


    Gruß vom Angstbremser!

  • Sowas bekommt Mann nur bei uns "IM SAARLAND" :D:D:D
    Das Teil war einem Autohändler in Heusweiler


    Ergebnis meiner Recherche im Netz (Audi S1/E2 interne Bezeichnung RE15,
    Fg.-Nr. 85ZGA905015)
    Siehe auch
    http://audis1.no.sapo.pt/20carsonly.htm


    Eigentümer
    Audi
    Röhrl
    Bojahr, Heusweiler
    ?? danach offenbar Michael Gerber


    "Eigentümerfolge" nach Röhrl vollständig??
    Ohne Gewähr.

    4 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Beim S1 ist diese aber eigentlich im "Kofferraum" verbaut worden, wie auch im Text erwähnt und auf dem Bild auf Seite 61 zu sehen ist.
    Frage(...ja auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren...): Ist das Bild auf Seite 63 ... na ja; "falsch" will ich nicht direkt sagen; aber eben nicht von DIESEM S1 sondern, von einer Replika(alle "normalen" 4-Ventil-Turbos hatten die LiMa dort montiert...);
    oder hat DIESER spezielle S1 evtl. zwei Lichtmaschinen?


    I


    Lichtmaschine im Kofferraum? Helft mir mal, von was wird die dort angetrieben ?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Gruß alle zusammen,


    die Lichtmaschine wird Hydrostatisch angetrieben. Eine Pumpe erzeugt einen Druck und dieser wird durch einen Hydromotor in eine Drehbewegung umgewandelt.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Gruß alle zusammen,


    die Lichtmaschine wird Hydrostatisch angetrieben. Eine Pumpe erzeugt einen Druck und dieser wird durch einen Hydromotor in eine Drehbewegung umgewandelt.


    Es funktioniert nach dem hydrodynamischen Prinzip. =)

  • ..die LiMa im Kofferraum steht ja nicht zur Debatte; die Frage ist ja:
    Warum ist auf dem Foto die LiMa am Motor montiert?:confused:


    Gruß vom Angstbremser...



  • Das stimmt, das Auto stand viele Jahre im Autohaus Bojahr, zum Glück habe ich vor 5-6 Jahren rundum alles offen reichlich Bilder gemacht, das Auto hat damals W.Röhrl persönlich vorbeigebracht, das zeigten die vielen Bilder an der Wand.


    Anbei eins meiner Bilder




    Gruss
    Mike

  • Alleine die ganzen Fotos an den Wänden der Autofirma Bojahr lassen Gänsehaut wachsen.....einfach nur boaaah!!!!!!

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!