Zukunft aber wie? :: Rallyes in Deutschland

  • Silent-Bob - Es ist natürlich deine Sache, wie Du dich über bestimmte Personengruppen äußerst.
    Aber ich finde das teilweise schon ganz schön borniert.

    Einfach mal gegensteuern statt jammern!

    Noch 20 Sprints mehr, dem Image des Rallyesports in der Öffentlichkeit wird das nichts bringen.

    Geförderte Topteams in einer höheren Liga - natürlich gut vermarktet - da schon eher!

    Das lässt sich medial, auch überregional zugunsten unseres Sports ganz anders aufziehen.


    Und dann noch zu deinem offensichtlichen Lieblingsthema: "meinem" Ortsclub.

    Ob einem ADAC-Ortsclub eine ADAC-Förderung in welcher Höhe auch immer gelegen kommt, ob das als reichlich oder zu wenig betrachtet wird, dass musst Du schon die Vorstände fragen.

    Ich bin im übrigen noch bei anderen Vereinen ohne ADAC-Hintergrund. Geht auch.


    Meine Meinung dazu: Natürlich ist gegen die Förderung einer Veranstaltung nichts einzuwenden, auf die richtige Gewichtung kommt es an! Und darin finde ich liegt die Krux. Mein Wissenstand kurz vor Corona: Wenn sich Doppelsprint, 35iger und 70iger nur durch die berühmten Peanuts unterscheiden und das bei Minimum dreifachem Aufwand, bei der 70iger nochmals kummuliert durch längere Strecken, erheblich höhere Versicherungsprämien und erheblich höheren Genehmigungsaufwand. Dann sollte das schon mal die Überlegung wert sein, eine finanzielle Gewichtung wesentlich stärker zugunsten von 35 und 70iger vorzunehmen. Möglicherweise springt dadurch der eine oder andere Sprint-Veranstalter auf den Zug auf und denkt über eine Erweiterung seiner Veranstaltung zu einer richtigen Rallye nach.

  • Halda

    Hat den Titel des Themas von „Zukunft! Rallye in Deutschland“ zu „Zukunft aber wie? :: Rallyes in Deutschland“ geändert.
  • grundsätzlich läuft es im Rallyesport sehr schwierig . Es gibt keine richtige Nachwuchs Förderung. Dann der ständige Kampf zwischen ADAC und AvD und Co. Dann DMSB da haben viele Leute keine Ahnung. Jetzt wo Deutschland noch grüner wird, wird es mit Veranstaltungen hier immer schwieriger. Schade die tolle Zeiten waren für mich 1978 - 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!