200er Rallye und keine KitCars mehr! Was nun?

  • Der DMSB möchte anscheinend auf die Kostenbremse treten und die "großen" Autos in die Serien verbannen wo sie eigentlich auch hin gehören.


    Schlecht für die Zuschauer und diejenigen die sich eins leisten können
    Gut für diejenigen die sich keins leisten können und sich schon jahrelang in ihrer Klasse hinter den Dingern anstellen müssen.



    es gibt Kadetten oder Asconas diese sind leistungsmäßig noch stärker und leichter (............und mit dem einen oder anderen vielleicht auch ein paar Kubik mehr;).......) als KitCars!! Sollten die dann auch in die Serie zu den "großen"???

  • aha und was tun die Leute die so nen schickes WRC, Kit Car oder nen Super 1600 haben??


    verschrotten, verschenken oder ins Wohnzimmer stellen??????
    :(:(:(


    die werden hier alle total bekloppt da geht es dem Sport eh nicht besonders gut und dann verbieten die auch noch die Sahnehäubchen die bei uns eh reichlich rar gesät sind.


    die Motorsportverbände müsste man mal alle gut durchlüften da sind nur noch Hirnamputierte am Werk die scheinbar überhaupt keine Ahnung haben was den Sport interessant macht.


    dann müssen wir uns wohl bald nen neues Hobby suchen Angeln, Urigami, Hallen Halma oder sowas ...........


    ich möchte nicht 20 Diesel sehen oder irgendwelche spasskastrierten Hobel... :mad:

    go Fast or go Home ;)

  • Auch auf die Gefahr hin das mich einige hier jetzt steinigen wollen bin ich der Meinung das eine Rallye 200 eine Veranstaltung für die Hobbyfahrer sein sollte und da kein S 1600,WRC,etz. etwas zu suchen haben.Wer 60 000 Euro oder mehr für ein Auto ausgeben kann,der kann auch DM Fahren und nicht auf 200er kleine Jungs verkloppen und sich abends als großer Held feiern lassen.
    Vor noch nicht all zu langer Zeit gab es mal einen Passus das noch Homologierte Fahrzeuge nicht in der Gr. H starten dürfen.

  • Der DMSB möchte anscheinend auf die Kostenbremse treten und die "großen" Autos in die Serien verbannen wo sie eigentlich auch hin gehören.


    Schlecht für die Zuschauer und diejenigen die sich eins leisten können
    Gut für diejenigen die sich keins leisten können und sich schon jahrelang in ihrer Klasse hinter den Dingern anstellen müssen.


    Ich dachte wir schreiben das Jahr 2009 und nicht das Baujahr 1969 .
    Aber Youngtimer sind auf den Vormarsch, da die eingebaute Technik der Gruppe B mal schnell ein Kit Car verschlinkt ,also sehr günstig .;)

  • Auch auf die Gefahr hin das mich einige hier jetzt steinigen wollen bin ich der Meinung das eine Rallye 200 eine Veranstaltung für die Hobbyfahrer sein sollte und da kein S 1600,WRC,etz. etwas zu suchen haben.Wer 60 000 Euro oder mehr für ein Auto ausgeben kann,der kann auch DM Fahren und nicht auf 200er kleine Jungs verkloppen und sich abends als großer Held feiern lassen.
    Vor noch nicht all zu langer Zeit gab es mal einen Passus das noch Homologierte Fahrzeuge nicht in der Gr. H starten dürfen.


    ...dann sollten aber bei DM-Läufen doch bitte WRC-Fahrzeuge startberechtigt sein....:confused:

  • Das mit den WRC ist natürlich ein Problem,aber die sind ja nun schon länger nicht mehr Startberechtigt in Deutschland,also kauft man halt keinen.Ich Persönlich möchte die Frontangetriebene Sauger wie S1600 oder Kit Cars nich missen,da wesentlich spektakulärer und mit geilerem Sound als ein WRC aber dann halt bei Masters oder DM.

  • Hmm, ich hab in letzter Zeit wenig echte WRC´s auf 200er gesehen, und die "kleinen verkloppten Jungs" fuhren meist grüne C Coupes. Also ehrlich, wie oft kommt das denn vor?

  • Das mit den WRC war eine Antwort auf den Beitrag von Rallyesport Ramonat. Natürlich gibt es bei 200er auch Überautos aber Ich persönlich fahre in der Regel einen Golf in der h bis 1600ccm und mich wurmt es schon wenn dort Autos auftauchen wie zB. C2 R2 oder Ignis S 1600 was dieses Jahr schon öfter der Fall war.Wenn jemand Sein Auto über die Jahre weiter entwickelt und dann auch noch schnell ist OK. aber fast aktuelles Werksmaterial hat bei einer 200er nichts zu suchen und wenn doch,dann in einer Klasse mit gleichen Gegnern.

  • Bin ja ma gespannt was da nun rauskommt und die Leute wie Ramonat,Richter,Reindl,Kohl usw. machen mit ihren Autos schade schade......wo soll das noch hinführen.....am besten wir fahren ma hin bei die Deppen vom DMSB.....:mad::mad::mad:

  • Dieser Reglementswahnsinn der letzten Jahre geht mir persönlich total auf die Eier. Wo soll das noch hinführen. Gerade die WRC, Kitcars und anderen starken H-Renner will ich sehen. Kaum hat sich die Szene vom letzten Schock erholt, kommt der nächste. Jeder soll doch das fahren können, was der Geldbeutel hergibt. Und wenn sich halt einer ein WRC leisten kann soll er es fahren, auch bei 200er Rallyes. Wer das Geld nicht hat, fährt halt ein G-Auto oder F2005. Wenn der DMSB sich heute der Wahl stellen müsste, würden sie glaube ich ganz schlecht abschneiden.

  • Zitat

    Auch auf die Gefahr hin das mich einige hier jetzt steinigen wollen bin ich der Meinung das eine Rallye 200 eine Veranstaltung für die Hobbyfahrer sein sollte und da kein S 1600,WRC,etz. etwas zu suchen haben.Wer 60 000 Euro oder mehr für ein Auto ausgeben kann,der kann auch DM Fahren und nicht auf 200er kleine Jungs verkloppen und sich abends als großer Held feiern lassen.
    Vor noch nicht all zu langer Zeit gab es mal einen Passus das noch Homologierte Fahrzeuge nicht in der Gr. H starten dürfen.


    Ganz genau der Meinung bin ich auch! Is doch ein Witz, wenn man sich als reiner Spassfahrer, der sein ganzes Herzblut in sein Auto steckt, bei ner 200er mit Werkswagen in einer Klasse rumschlagen darf. Diese Autos gehören einfach eine Liga nach oben...



    Gruss raki

  • Auch auf die Gefahr hin das mich einige hier jetzt steinigen wollen bin ich der Meinung das eine Rallye 200 eine Veranstaltung für die Hobbyfahrer sein sollte und da kein S 1600,WRC,etz. etwas zu suchen haben.Wer 60 000 Euro oder mehr für ein Auto ausgeben kann,der kann auch DM Fahren und nicht auf 200er kleine Jungs verkloppen und sich abends als großer Held feiern lassen.
    Vor noch nicht all zu langer Zeit gab es mal einen Passus das noch Homologierte Fahrzeuge nicht in der Gr. H starten dürfen.


    Natürlich gibt es bei 200er auch Überautos aber Ich persönlich fahre in der Regel einen Golf in der h bis 1600ccm und mich wurmt es schon wenn dort Autos auftauchen wie zB. C2 R2 oder Ignis S 1600 was dieses Jahr schon öfter der Fall war.Wenn jemand Sein Auto über die Jahre weiter entwickelt und dann auch noch schnell ist OK. aber fast aktuelles Werksmaterial hat bei einer 200er nichts zu suchen und wenn doch,dann in einer Klasse mit gleichen Gegnern.


    Genauso sehe ich das auch.
    Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass es bei anderen "nicht Kitcars WRC usw." Fahrzeugen nicht anders ist.

  • Man sehe sich nur das Ergebnis der Kohle & Stahl an. Zwei C2R2 ganz bzw. fast ganz vorne, 3. in deren Klasse Stieffenhofer. Der würde dem Gropp auf gleichem Material Minuten geben, so fährt er zwei Min hinterher.


    Ist nur die Frage ob die C2R2 überhaupt von der Änderung betroffen sein werden!? Aus Zuschauer-Sicht fänd' ich das zwar auch schade, aber aus Aktiven-Sicht wäre es richtig. Rallye ist immer noch ein Sport, keine Show. Und da sollten doch bitte die Sportler die Regeln bekommen, die eine (zumindest halbwegs) faire Ausübung ermöglichen...


    Grüsse,


    Sergio

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
    Tunneländerung ab Oberkante Schweller unzulässig!!!


    das stand auch schon im aktuellen reglement.
    die sache mit den c2r2 ist ja auf gewisser weise schon eingebremmst da ja eine bj grenze eingeführt worden ist.
    die ford escort und subaru (meist) sind auf wrc umgebaute gruppe a oder dann müste man halt zurück rüsten, aber da dürften sich auch andere lösungen finden.
    ein gruppe a national reicht doch auch oder ?
    zum gruppe h reglement, mal lesen !


    Es sind nur Fahrzeuge startberechtigt, welche in einer
    Stückzahl von mind. 200 identischen Fahrzeugen in 12
    aufeinanderfolgenden Monaten hergestellt wurden und
    über ABE, EWG-Betriebserlaubnis oder EBE verfügen.
    Darüber hinaus müssen die Fahrzeuge über den normalen
    Vertriebsweg für jedermann frei erhältlich gewesen
    sein. Die Nachweispflicht zu vorstehender Regelung
    liegt beim Teilnehmer.


    gibt es einen allrad seat cordoba, ford focus, toyota corolla, peugeot 206, 307. 207, skoda fabia, fiat punto die dem entsprechen.


    für die super 1600 könnte es schwer werden das reglement auszutricksen.
    für die 2 liter kit-cars rechne ich da mit mehr changsen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Naja, ich seh das ganze mal aus Zuschauersicht..


    Geh ich auf eine Rallye um mir Gruppe G Auto´s anzuschauen oder Autos´s die in der F2005 fahren und fast noch Serie sind(Ausnahmen bestätigen die Regel):confused::confused:


    Nee ich geh schauen um die Kit-Cars,um die "alten WRC´s",und um gut gemachte Gruppe H Auto´s zu sehen.Wer die Kohle hat soll die Auto´s auch fahren dürfen.


    In der DRM dürfen diese Auto´s ja auch immer weniger fahren und bei den Preisen und Regeln in der DRM fährt dort ja auch fast keiner..


    Wenn ich sehe wie geil gestern die beiden R2D2 anzuschauen waren,einfach Top:)


    Diese Regeländerung wird den Veranstaltern sicherlich nicht mehr Zuschauer und schon gar nicht mehr Starter bringen..Und wenn man sieht das die meisten Veranstalter die Rallye mit Histo´s oder Retro´s "auffüllen" dann is eigentlich schon alles gesagt...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ldt004 ()

  • Also als Teilnehmer der Klasse H12 bin ich zwar hier nicht betroffen, aber ich denke auch an alleZuschauer fände ich es SEHR schade wenn die 200er OHNE die GROßEN in Zukunft starten würde!
    Wäre es da nicht einfacher eine neue Klasse zu bilden? Damit bleiben die ...normale H klasse unter sich und die andere kit car etc.. genau so !!!!
    vive le sport :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!