200er Rallye und keine KitCars mehr! Was nun?

  • genau so du hast es erfasst. im übrigen steht am schluss geschrieben das.
    "Unter Einhaltung dieser Bedingung dürfen die homologierten
    Bauteile auch einzeln zur Anwendung kommen. Den Nachweis hat
    der Teilnehmer durch Vorlage eines Homologationsblattes zu erbringen.


    Häääää:confused::confused::confused::confused:
    Was willst du uns damit sagen?
    Es geht darum, das bei fast allen KitCars Änderungen vorgenommen wurden, die ohne deren Homologation so in der H nicht erlaubt wären. Und durch die Regeländerung, das zukünftig homologierte Teile nur dann verbaut werden dürfen, wenn sie nicht gegen einen anderen Absatz im Reglement verstoßen, wird so ziehmlich jedem "echtem" KitCar der Start in der H versagt und das nicht nur bei R200.

  • genau so du hast es erfasst. im übrigen steht am schluss geschrieben das.
    "Unter Einhaltung dieser Bedingung dürfen die homologierten
    Bauteile auch einzeln zur Anwendung kommen. Den Nachweis hat
    der Teilnehmer durch Vorlage eines Homologationsblattes zu erbringen.


    Stimmt die "einzelnen Teile" dürfen verbaut werden, aber bei einem fertigen Ex-Werks KitCar wurde ja der komplette Kit verbaut und das soll durch die Änderung im Reglemant meines Erachtens untersagt werden!
    Sprich du darfst wahrscheinlich z.b. die Innenradkästen vom KitCar an deinem Golf III oder IV verbauen, da sie ja Homologiert waren, darfst sie aber nicht in einem komplett mit allen Teilen versehenen Kit zum Umbau zu einem KitCar verwenden! Daher würde der Golf von Timo unter das Verbot fallen, da Ex Werkswagen!
    So verstehe ich das ganze! Berichtigt mich falls ich falsch liege!


    Gruß Haupe



  • ...druck die Liste mal aus, und vergleich die nächsten Jahre, was davon noch
    so kommt bzw. auch schon früher.....jetzt lacht man noch drüber oder denkt "..so ein Blödsinn...", doch FIA/DMSB usw. ist Rallye betreffend noch Einiges zuzutrauen !
    Gruß Michael
    http://www.fk-motorsport.com

  • Wie auch immer, der Golf vom Timo Bernhard wird sicher nicht das letzte Kit Car sein, dass man bei rallycarsforsale wiederfindet :mad:

  • Carbon
    ich versuche es mal so, du hast geschrieben.


    Auch die Vergrößerung des Radausschnittes ist homologiert, was ohne ja nicht zulässig wäre.


    und das ist falsch


    im gruppe h reglement steht unter art. 18 steht


    Material und Form der Kotflügel sind freigestellt. Die
    Form der Radausschnitte – NICHT deren Abmessungen –muss jedoch beibehalten werden.


    es ist also in der gruppe h erlaubt den radauschnitt zu vergößern du brauchst dafür kein homologatonsblatt um das nachzuweisen das.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte die Vergrößerung des Radausschnittes, oder besser gesagt des gesamten Radkasten, welche meist hinten mit einer Änderung des Radhauses einhergeht um entsprechend große Räder verbauen zu können. Also die Verbindung des Radhauses mit der Seitenwand.
    Jetzt aber bitte nicht damit anfangen, daß der Kotflügel nach innen auch durch die Reifenbreite des Standartfahrzeugs definiert wir, das würde zuweit führen wir sind ja nicht im Technikbereich. Nur soviel, bei 206 S1600 ist meines Wissens vorne ein komplett andere Radkasten verbaut und somit wäre dieses Auto auf jeden Fall raus.
    Fakt ist, diese neuen Regeln sind für die Besitzer solcher Fahrzeuge ein Ar...tritt, so auch für uns, die Teile am Auto haben, die vor über 25 Jahren homologiert wurden. Es ist ja nicht so, das das bestehende Regelement wildeste Umbauten erlaubt, das ist ja schon im Großen und Ganzen gut geregelt, sondern es werden homologierte oder ehemals homologierte Änderungen einfach verboten und das wieder mal recht kurzfristig.

  • Und der vordere Innenradkasten sollte, laut Homologations Blatt A-5483 vom 1. Nov 1996, auch von der Serie abweichen. Somit wäre der Golf doch auch raus!?!?
    Kuckst du: http://www.vwmotorsport.com/vw…molPapersRevA020711AB.pdf Seite 8 und 9!


    hei haupe
    das homologationsblatt von der vw seite kenne ich. dort ist auch zu sehen das der größere radausschnitt homologiert ist.
    was gruppe h erlaubt ist aber für die gruppe a homologiert werden musste.
    was die veränderung des innenradkastens ist kann ich leider nicht erkennen.
    wenn ich das noch richtig weiß gab es den kit zum nachrüsten eines gruppe a
    auf kit-car.
    aber vieleicht kann sebi die änderung erklären.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Was soll den der Schei... schon wieder....


    Man könnte mal wieder meinen der DMSB will den Rallyesport zugrunde richten!!!


    Eine 200er ohne Kit Cars ist doch fürn Arsch. Der "Rest" wo da rum fährt ist bis auf ein paar ausnahmen nicht wirklich schnell und weder noch spektakulär . Die paar Evos wo da rum eiern machen werder Lärm, und die unspektakulär fahrweise sieht man in der drm genug. Und die Diesel die vermährt vorkommen sind auch geräusch los und sau lahm.....

  • Was soll den der Schei... schon wieder....


    Man könnte mal wieder meinen der DMSB will den Rallyesport zugrunde richten!!!


    Eine 200er ohne Kit Cars ist doch fürn Arsch. Der "Rest" wo da rum fährt ist bis auf ein paar ausnahmen nicht wirklich schnell und weder noch spektakulär . Die paar Evos wo da rum eiern machen werder Lärm, und die unspektakulär fahrweise sieht man in der drm genug. Und die Diesel die vermährt vorkommen sind auch geräusch los und sau lahm.....


    Richtig. Das ist mal wieder ein Kommentar den man gerne liest.
    Alle sind sind langsam, nur die lauten Autos sind schnell. Eine geistige Dünnschiss sondersgleichen die du hier ablässt. Ich weiss nicht ob du schon mal Motorsport betrieben hast, eher wohl nicht. Du könntest es ja mal vormachen wie man mit einem normales Auto schnell und spektakulär fährt. Oder kannst du das nur mit einem Kit Car????

  • Richtig. Das ist mal wieder ein Kommentar den man gerne liest.
    Alle sind sind langsam, nur die lauten Autos sind schnell. Eine geistige Dünnschiss sondersgleichen die du hier ablässt. Ich weiss nicht ob du schon mal Motorsport betrieben hast, eher wohl nicht. Du könntest es ja mal vormachen wie man mit einem normales Auto schnell und spektakulär fährt. Oder kannst du das nur mit einem Kit Car????


    Es geht ja net um die Geschwindigkeit, es geht um den Klang eines Kit Cars !! Wenn da jetzt keine Kit Cars mehr fahren, was hört man dann ? Evo, das dreht nicht hoch, der geilste Sound ist doch der einer Drehzahlsau und nicht der eines Evo's der 4000 Touren Dreht.
    Ausserdem sn Kit Cars das schnellste was es mit 2 Rad Antrieb gibt !!

  • Es geht ja net um die Geschwindigkeit, es geht um den Klang eines Kit Cars !! Wenn da jetzt keine Kit Cars mehr fahren, was hört man dann ? Evo, das dreht nicht hoch, der geilste Sound ist doch der einer Drehzahlsau und nicht der eines Evo's der 4000 Touren Dreht.
    Ausserdem sn Kit Cars das schnellste was es mit 2 Rad Antrieb gibt !!


    Mag ja sein das Kit Cars sich fein anhören. Allerdings gehören die nicht in nat. 200 Rallyes. Genauso gehören keine WRC Büchsen dahin. Soll ich mich als Zuschauer freuen wenn ein Kit Car oder WRC eine nat. Rallye gewinnt. Super Leistung.
    Wenn ich die Autos fahren sehen möchte muss ich zu anderen Veranstaltungen fahren. Frankreich zb. Da starten so viele die kannste nicht zählen.
    Ich finde die Entscheidung gut.

  • Mag ja sein das Kit Cars sich fein anhören. Allerdings gehören die nicht in nat. 200 Rallyes. Genauso gehören keine WRC Büchsen dahin. Soll ich mich als Zuschauer freuen wenn ein Kit Car oder WRC eine nat. Rallye gewinnt. Super Leistung.
    Wenn ich die Autos fahren sehen möchte muss ich zu anderen Veranstaltungen fahren. Frankreich zb. Da starten so viele die kannste nicht zählen.
    Ich finde die Entscheidung gut.


    Nochmal: Es geht nicht darum, das die Kitcars und WRC´s keine R200 mehr fahren dürfen. Es geht darum das diese Auto nicht mehr in der Gr. H starten dürfen!!! Also gar nicht mehr! Weder Masters noch DRS noch sonst was! GAR NICHT MEHR !!!

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Nochmal: Es geht nicht darum, das die Kitcars und WRC´s keine R200 mehr fahren dürfen. Es geht darum das diese Auto nicht mehr in der Gr. H starten dürfen!!! Also gar nicht mehr! Weder Masters noch DRS noch sonst was! GAR NICHT MEHR !!!


    Das Problem verstehe ich jetzt schon wieder nicht. Wenn das Auto noch homologiert ist, kann es im Masters und in der DRS starten, dann in der Gruppe-A. Und wenn die Homologation ausgelaufen ist kann es in der CTC starten, sogar bei R200. Wo ist das Problem?


    Grüsse,


    Sergio

  • Das Problem verstehe ich jetzt schon wieder nicht. Wenn das Auto noch homologiert ist, kann es im Masters und in der DRS starten, dann in der Gruppe-A. Und wenn die Homologation ausgelaufen ist kann es in der CTC starten, sogar bei R200. Wo ist das Problem?


    Grüsse,


    Sergio


    Weil fast kein Kitcar/WRC was 2-3 Jahr in der H lief, jetzt noch in die CTC passt...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Weil fast kein Kitcar/WRC was 2-3 Jahr in der H lief, jetzt noch in die CTC passt...



    Und außerdem müssen Fahrzeuge in der CTC doch 20 Jahre alt sein, oder nicht?


    Und so alt sind meiner Meinung nach noch keine Kitcars bzw. WRC´s, die ältesten dürften so Baujahr 1993 oder 1994 haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!