Beifahrer mit 14 Jahren?

  • Solche diskussionen sind der Hammer sollten wir nicht auf jeden Stolz sein der in diesen sport findet und ihn betreibt.


    Ich würde ihn ja gerne betrieben auf dem heißen Stuhl, aber mich will ja keiner ;)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Moinsen,
    ich will mit meiner Schwester (14 Jahre) am Samstag bei der "Emstal" starten. Habe aber ein Problem. Unsere Eltrn haben keine Zeit am Samstag um fuer sie die Nennung zu Unterschreiben, wegen Erziehungsberechtigter usw. Schickt es auch wenn ich eine selber geschriebene Erklaerung mitnehme, wo drauf steht das sie mitfahren kann?

  • Hi,
    druck doch eine Nennung aus und lass einen Erziehungsberechtigten unterschreiben...?! Denk auch daran, das auf den Lizenzantrag ebenfalls eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten drauf muß! Onlinebestellung geht erst ab 18 Jahren, aber frag doch einfach ob sie dir einen Lizenzantrag per Email zuschicken, oder faxen, damit die Unterschrift schon im Vorfeld drauf kann. eitel[at]dmsb.de wird da sicherlich weiterhelfen, 069 633 007 - 45
    Wird sie denn dieses Jahr noch 15?
    lg Ina

  • wie ina sagt erziehungsberechtigte auf nennung unterschreiben lassen.
    mit dem lizenzantrag ist es etwas komplizierter.
    auf dem liezenzantrag vom dmsb muss auch noch der sportleiter von eurem club,die sportabteilung eures automobilclubs(adac-avd)unterschreiben.
    auserdem braucht ihr(das wichtigste)eine ärztliche untersuchung.kann der hausarzt machen ünd ein passbild
    gilt aber nurwenn du eine nat.juniorlizenz beantragen willst.
    bei tages lizenz brauchst du das nicht.ich weis aber nicht ob es noch tageslizensen gibt,hab mal mitgekriegt das man sie abschaffen wollte

  • Es müssen übrigens immer beide! Erziehnungsberechtigte unterschreiben. Keine Ahnung ob da immer so genau geschaut wird, ich hatte das Problem...


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich wollte eigendlich das meinen Schwester so wie die Nationale DMSB Lizenz da kauft. Kostet 23€ glaube. ich habe meinen schon bei der melsungen gekauft. und nennung ausdrucken ist bisschen schlecht da bei der Emstal das Online-nennsystem ist.

  • Ich wollte eigendlich das meinen Schwester so wie die Nationale DMSB Lizenz da kauft. Kostet 23€ glaube. ich habe meinen schon bei der melsungen gekauft. und nennung ausdrucken ist bisschen schlecht da bei der Emstal das Online-nennsystem ist.


    Nennformular gibts auf der Seite vom MSC Emstal auch zum runterladen (Vordruck Nennung schriftlich)


    Linzenzbestimmungen DMSB:
    Art. 10 Minderjährige / gesetzliche Vertreter
    (1) Minderjährige, die erstmalig eine Fahrerlizenz beantragen,
    müssen dem Lizenzantrag eine beglaubigte
    Fotokopie ihrer Geburtsurkunde
    beifügen.


    Art. 14 Nationale DMSB-Lizenz
    (1) ......
    (2) Die Nationale DMSB-Lizenz berechtigt ausschließlich
    zur Teilnahme an einem der nachfolgenden nationalen
    DMSB-Wettbewerben mit Veranstaltungsstatus
    NATIONAL:
    .....
    – Rallye 200 Beifahrer (ab Jahrgang 1994 und
    älter)
    .....
    (3) Erteilungsvoraussetzung bei minderjährigen Antragstellern
    ist das Einverständnis der gesetzlichen Vertreter
    (beide Elternteile) oder des gesetzlichen Vertreters
    (nur ein Elternteil oder der Vormund).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!