Skoda Fabia Wrc

  • Endlich sind wir das UFO los! (unbekanntes Fahrobjekt)


    Bin mal gespannt wo man sich einordnen wird. Vor oder Hinter den Mitsubishis. Ich finde aber der Trend geht in der WRC immer mehr in Richtung Kleinwagen. Eigentlich schade. Ich hoffe das uns wenigstens ein paar Limousinen erhalten bleiben. Ansonsten fände ich es genial wenn Hyundai das neue Coupé einsetzen würde! 8)

  • Ich hatte mal eine Zeichnung vor ein paar Jahren, aber das sollte wohl eher eine Studie eines 1600er sein. Ich schaue mal ob ich es noch aufm Rechner habe....

  • Der König ist tot, es lebe der König! ;)




    Werde den Octavia vermissen, freue mich aber auf ein neues WRC. Ich denke, die Chancen für Kahle auf die WM könnten somit steigen, da er ein guter Entwicklungsfaher ist! Ericsson und Gardemeister fuhren ja auf der Deutschland seine Einstellungen! Wenn VW endlich Kohle locker macht, könnten sie nicht nur mit dem neuen Auto in 2-3 Jahren Erfolge feiern, sondern ganze 3 Autos einsetzen, was Matzes Chancen dann noch einmal erhöhen würden! Wenn das Wörtchen wenn nicht währ´.......

    Game-Experte

  • Also ich finde es besser , wenn ein richtiges Auto ums Eckerl fährt - einen 206ér oder einen Fabia würde ich mir auch nicht kaufen , da sie in real bei weiten nicht so gut aussehen.
    Fazit:An der Fahrzeuglänge sollte nicht umhergeschummelt werden !!!

  • Also ich finde die Herumschummelei an den Fahrzeuglängen auch sehr frech und unfair. Wozu ist das Reglement denn da? Um SOnderanträge zu stellen?
    Sicher nicht.

  • Naja, die Sache sollte man sicherlich kritisch betrachten, doch wie würdest du als Verantwortlicher reagieren, wenn z.B. Audi sagt, wir wollen den A3 verkaufen, ihn deshalb als WRC bringen. Er ist leider zu kurz, und wenn wir keine Sondergenehmigung kriegen, steigen wir nicht ein!
    Dann steht man vor einem echten Problem!
    War halt so ein Gedanke von mir.

    Game-Experte

  • ich denke auch es dauert nicht mehr lange bis diese regelung geändert wird, denn der trend geht ja wirklich hin zu den kleinen kompakten, die lassen sich halt besser um die ecken werfen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Find ich eigentlich schade...
    In ein paar Jahren wird es bestimmt nur Mitsubishi Colt usw. geben :(

  • Denke auch, daß man das mit der Größe nicht überbewerten sollte. Hätte Peugeot damals ein passendes Auto gehabt, hätten sie dieses auch eingesetzt. Es ist doch klar,daß sie damals kein Auto auf Basis des 306 aufgebaut haben, da die Vermarktung keinen Sinn gemacht hätte, weil dieser schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und gute 3 Jahre später ersetzt wurde.
    Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Sie auf den 307 umsteigen werden.
    Bei Skoda ist das im Prinzip die gleiche Situation. Wenn Sie ein Modell in der "Golf-Klasse" hätten könnten Sie dieses einsetzen. Außerdem ist der Fabia meines Wissens 3,96 m lang. Bei 4 cm sollte doch eine Ausnahmeregelung getroffen werden, oder nicht?

  • Mir persönlich gefallen die großen WRC´s um einiges besser als die kleinen. Ich denke es ist schon ein erheblicher Unterschied einen Octavia/Impreza um die Ecke zu bringen oder einen 206. Natürlich muss man auch sagen, dass viel beim Fahrer liegt, was Paasonen ja eindrucksvoll bewiesen hat. Ich hoffe, dass die "Schlachtschiffe" nicht aussterben denn es wäre schade wenn nur noch kleine Hüpfer daher kämen.


    gruss
    tr

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • @bougles1
    Also ich finde das der 206 auch als "zivil" Version eine sehr gute Figur macht.
    Was den 307 betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher ob man mit diesem Auto auch das geliche vollbringen kann wie mit dem 206. Denn aus meiner Sicht sieht der 307 etwas Kopflastig aus.
    Zu den "langen" WRCs: Der Impreza wird nächstes Jahr saugut werden, schon wie der aussieht *g*!
    mfg wittmannfan!

  • Ich bin ja der gleichen Meinung, wie fast alle hier - die kurzen sollten einfach nicht in der WRC sein. Sollen sie doch in die S1600-Klasse gehen.


    Gottseidank bleibt Subaru bei der Limousine(weil die ja keinen Golf haben :D ) und ich hoffe die schlagen die 206er nächstes Jahr.


    Was den 307 angeht, möchte ich nur noch mal daran erinnern, dass der WRC wahrscheinlich auf basis des 307cc gebaut wird - etwas sportlichkeit ist da also schon bei. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!