Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Zitat

    Das hat nichts mit einer perfekten Welt zu tun oder damit, das einige das Haar in der Suppe zu suchen.
    Fakt ist einfach, dass es nicht darum geht, dass irgendwo etwas falsch geschrieben ist. Ich glaube die deutsche Rechtschreibung weiß selber manchmal nicht, was richtig ist und was nicht.
    Es geht um die Tatsache, dass auf den ersten Seiten bereits 3 Tippfehler auf kurzem Raum zu finden sind.
    Beim nochmaligem Durchlesen hätte man sie gefunden.
    Ich habe keine Ahnung, welche Zeitungen du liest. In denen, die ich lese, finde ich jedenfalls keine Tippfehler vor und das trifft auch auf Zeitungen/Magazine zu, die in ähnlicher Auflage wie das Rallye-Mag im Handel zu finden sind.
    Wer sich selber "Journalist" nennt und dafür auch Geld nimmt, sollte zumindest Sorge dafür tragen, dass der Leser seine Artikel auch lesen kann und sich nicht die wichtigsten Textfragmente/Wörter zusammenreimen muss.


    @Plasmakarotte:
    Ich hab das hier raus. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von madjoo ()

  • Tipp schreibt man mit doppel P.
    Zum Rest... das ist es eben was ich meinte: im Sinne der deutschen Rechtschreibung inkorrekt aber trotzdem kann man es lesen.
    Mir ging es aber auch nicht um Rechtschreibfehler sondern um TIPPFEHLER.
    Also fehlende Buchstaben, fehlende Satzfragmente oder verdrehte Buchstaben.

  • Du bsit aslo ugcnlcüiklh wnen Du nhict alels leesn knanst? Ich kmom diamt gut kalr ;)

  • Ach fetzt das wieder, immer drauf :D
    Mal ehrlich, les nochmal genau was ich geschrieben habe. Ich wollte lediglich anregen das die Artikel nochmal geprüft werden bevor sie in die Presse gehen und man damit Geld verdient (oder verdienen möchte).

  • Aaaaah... jetzt wolltest Du damit "anregen". Komisch, dann fasse ich meine Umwelt und die vorangegangenen Texte wohl falsch auf.


    Aber mal ehrlich, es ist doch ziemlich daneben mit Deiner Rechtschreibung hier den Moralapostel für Rechtschreibfehler zu spielen, oder? Jetzt bist Du schon soweit in der Defensive, dass Du begründen musst wie Du das was ich anscheinend "falsch" verstanden habe, wirklich meintest. Jetzt auf "socail-correctness" zu setzen ist zu spät.


    Und bitte komm nicht mit dem Argument "die verdienen Geld damit" weil Du bist nur bereit ein bestimmten Betrag für das Heft zu zahlen, wenn es wie zuvor geschrieben mehr wird (wegen zusätzlichen Lektoren etc.), wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit deshalb meckern.


    Wenn ich hier im Forum unterwegs bin, dann kostet das mich Arbeits- oder Freizeit. Aus diesem Grund brüskiere ich mich jetzt hier über Dich, weil ich Deinen Text-Diarrhö einfach nicht länger lesen kann ;)


    Ich bin hier raus und kümmere mich um meine Texte in meinem Format ;)

  • @ Plasmamöhre


    Ich bin Abonnent seit der zweiten ersten Ausgabe - Du? Es gab schlimmere Ausgaben als die aktuelle (fehlende Absätze, falsche Überschriften, ...). Aber das Problem ist doch das gleiche, wahrscheinlich ist es nur ein Zeitproblem (das kenne ich selbst, da ich auch selbstständig bin und "Werke" fristgerecht abliefern muss). Insofern habe ich zwar Verständnis, aber toll finden muss ich es doch nicht, oder? Schöner wär's doch ohne Rechtschreibfehler, nicht? Dann muss man das auch ansprechen dürfen, insbesondere wenn man Geld dafür bezahlt. Ich lese übrigens div. Magazine mit kleiner Auflage (z.B. image-hifi, seit 10 Jahren), da kannst Du die Rechtschreibfehler (über den gesamten Zeitraum) an einer Hand abzählen, gröbere Fehler gab's da gleich gar nicht.


    Rechtschreibfehler sind peinlich - Punkt. Aus. Ende.


    Grüsse,


    Sergio


  • Es ist schön neue "Freunde" zu haben! Wenn du irgendwann einmal verstanden hast was der Unterschied -Tippfehler und Rechtschreibfehler- ist können wir gern nochmal darüber sprechen, schreiben oder trommeln.
    Ausserdem geht es ja hier im Thread um Feedback, und das sollte ich selbst mit meiner ach so mangelhaften Rechtschreibung äussern dürfen. Soll ja auch Leute geben die sich von jemanden sagen lassen ob sie singen können oder nicht obwohl derjenige nur schräg 3 Akkorde auf der Klampfe hacken kann.


    Aber da du ja sowieso der offizielle Sprecher vom "RallyeMag" (achja, ich schreibe das bewusst so) bist kannst mir ja auch mal sagen warum das Cover Layout bei dieser Ausgabe gelb, bei der letzten rot und bei der davor grün war? Ich will die immer rot... da finde ich sie besser :D


    So und nun viel spaß beim korrigieren meines Posts, wenn ich mal wieder etwas offizielles habe wo ich mich nicht blamieren möchte schicke ich madjoo eine PN, damit ich mich wenigstens da nicht blamiere.
    Ist doch auch mal ein Weg die Fähigkeiten anderer kennen zu lernen.


    PS: Ich lese auch schon mehrere Jahre das Rallye-Magazin, nicht das daher meine missinterpretation der deutschen Rechtschreibung her kommt.
    #grübel#

    Einmal editiert, zuletzt von Tommykaira5500 ()

  • Das Thema ist doch oft genug angesprochen worden, Besserung eigentlich nicht eingetreten. Insofern sollte man das doch auch sagen dürfen. Mir geht es dabei weniger um Rechtschreib- oder Tippfehler. Weitaus nerviger finde ich immer wieder komplett falsche Bildunterschriften. Oft sieht man auch, das der letzte Absatz aus einem komplett anderen Beitrag stammt, teilweise auch nur einzelne Zeilen, besonders häufig kommt dies in den jeweils letzten Zeilen/Absätzen einzelner Artikel vor. Auch Endergebnisse von der Rallye A hat man desöfteren im Artikel zu Rallye B.


    Solche Fehler kann man schon zwischen nervig und peinlich einordnen. Ich kann hier im Laufe der Jahre eigentlich keine signifikante Besserung feststellen.


    Ansonsten finde ich diese Zeitschrift schon sehr gelungen bezüglich der Themenauswahl, Artikel, Informationsgehalt, der tollen Fotos, usw. Deswegen hab ich ja auch ein Abo ;). Toll muss ich solche Fehler deswegen nicht finden, und aus anderen Zeitschriften und Magazinen kenne ich so was auch nicht.

  • fällt mir auch immer wieder auf. Gab schon Ausgaben wo komplette Ergebnislisten 2 mal gedruckt waren nur mit unterschiedlichen Veranstaltungsnamen.


    Schade finde ich das sich leider nie einer vom Rallyemag die Zeit nimmt und mal ne kleine Stellungnahme dazu schreibt.:confused:

  • :confused:Keine Ahnung ob es vieleicht am Wetter liegt aber mein Heft ist leider noch nicht eingetroffen.;(

  • Ohje ohje, wer hat denn den Bericht über die Pacenotes korrigiert bzw. nicht korrigiert? Ist ja grauenhaft was da für Fehler drin sind.


    Gerade wo doch das Heft nur noch alle paar Monate erscheint, könnte man doch auf eine vernünftige Lesbarkeit der Stories achten, oder ist das zuviel verlangt?


    P.S. Was verbirgt sich hinter dem Aufmacher "Exklusive Leseprobe - Die Geheimnisse und Tricks der WM-Stars"? War das evtl. ein Einleger der bei mir nicht dabei war? :confused:

  • Was sich hinter der exklusiven Leseprobe verbirgt wüsste ich aber auch gerne. Sonst kann ich mir nur der Meinung der Vorredner anschließen, die Lesbarkeit ist schlecht.
    Selten findet man mal eine Seite die man flüssig durchlesen kann ohne sich erst den Satzbau zusammen reimen zu müssen.

  • Was sich hinter der exklusiven Leseprobe verbirgt wüsste ich aber auch gerne. Sonst kann ich mir nur der Meinung der Vorredner anschließen, die Lesbarkeit ist schlecht.
    Selten findet man mal eine Seite die man flüssig durchlesen kann ohne sich erst den Satzbau zusammen reimen zu müssen.


    Nennt man " Vollgaasleegasdeenigger " :):):):(:(:(

  • Darf man neugierig sein und fragen was denn dieser "aktuelle Anlass" ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!