Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Danke Herr Senn für den ersten lauten Lacher, seit dem Beginn des Fussballspiels gestern Abend!
    Wie immer bin ich nicht 100% mit Ihnen einer Meinung, sondern hatte eher eine strunzdoofe, oder auch selten dämliche Idee, um mir das Rallyefahren zu ermöglichen, aber der Schreibstil des Einsteiger-Artikels ist mal wieder der Kracher! :)
    Weiter so!


    Gruss raki

  • Auch ich fand den Artikel klasse. Ebenso erneut den Bericht über die Gruppe B.


    Aber mir hat der Bericht zur Rallye Stemweder Berg gefehlt. Ich schätze mal der kommt als Heftaufüller im nächsten Magazin, aber leider kann man denn nicht mehr gerade von einem aktuellen Bericht sprechen.

  • Bin mal gespannt wann mein Postbote mit mir erbarmen hat:p:D


    mfg

  • Hi,


    habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten bei der neuen Ausgabe zu bemängeln.


    Im nationalen Teil ist der Bericht der Roland Rallye Nordhausen auf Seite 02-03
    zu lesen. Als Ergebnis ist dort das der Rallye Alsfeld abgedruckt was auf Seite 07 nochmals zu finden ist.


    Es wird doch wohl möglich sein nochmal vorm Drucken nachzuschauen ob alles korrekt ist. Im letzten Heft waren wieder bei einigen Bildern falsche Kommentare darunter. Ich weiss ja nicht obs nur mir auffällt:eek:, soll auch nur konstruktive Kritik sein um das Heft zu verbessern.


    Alle Artikel, Bilder usw... gefallen mir sehr gut!

  • Sers,


    So mein Postbote war auch endlich da (17:30)! ;)
    Die Artikel und Bilder sind wieder alle Spitze, besonders der über die Gruppe B hat mir gut gefallen.
    Nur ein was ist mir gleich auf der Titelseite aufgefallen, ich meine der neue Subaru heißt Impreza WRC2008 und nicht WRC208. Wenn das nicht so ist, mich bitte berichtigen.


    MfG

  • Sers,


    Nur ein was ist mir gleich auf der Titelseite aufgefallen, ich meine der neue Subaru heißt Impreza WRC2008 und nicht WRC208. Wenn das nicht so ist, mich bitte berichtigen.


    MfG


    Tja genau das sind so Fehler, da verstehe ich auch nicht wie die enstehen. Es kommt einen so vor als guckt man sich noch nicht einmal die Titelseite an.
    Sowas muss doch einfach auffallen.


    Das Poster finde ich auch ganz witzig. Zwar schön und gut das Pirelli da was sponsort, aber wer hängt sich schon ein Poster mit einem Satz Reifen auf?:rolleyes:

  • Ich muss mal ein großes Lob aussprechen. Die Berichte von Alfred Gorny "Das glaubt mir keiner" find ich richtig gut. Endlich mal jemand der so Themen auf den Tisch bringt. ich bin einige Jahre lang Autoslalom gefahren. Da kann ich durchaus auch so einige Beispiele mit in die Runde werfen.
    1. Beispiel: Technische Abnahme beim Autoslalom in Fulda. Ich mit einem absolut serienmäßigen Auto. Hinter mir ein Gruppe F Opel Corsa. Der Techniker begrüßt mich schon mit den Worten: "Aha, ein Koreaner... Na da wollen wir doch mal genauer schauen." Ergebniss war die zehnminütige Suche nach der Fahrgestellnummer am Auto (Ich hatte das Auto erst 3 Tage und musste selber erstmal schauen wo die war). Obwohl ich ja mit dem Fahrzeugschein eindeutig den Besitz nachweisen konnte. Auf meine Frage wozu denn die Fahrgestellnummer so wichtig sei antwortete mit der TK: "Das Auto könnte ja gestohlen sein" (!!!) Inzwischen war auch der F-Corsa hinter mir an der Reihe. Interessanterweise durften die Jungs den nach 30 Sekunden wieder wegrollen... War wohl nicht geklaut der Corsa ;) Mir scheint da wird von den TKs nach Lust und Laune schikaniert.
    2. Beispiel: Autoslalom in Kassel. Klasseneinteilung der Klasse SE über und unter 1,6 Liter Hubraum. Ich mit einem 1,3 Liter Corsa am Start. Daher SE1 unter 1,6 Liter. Ebenfalls am Start zwei Polo G40. Der eine in der Klasse SE2 über 1,6 Liter. Und der andere??? Natürlich: SE1. Klasse, mit 60Ps gegen 140...
    Der Knüller kommt aber noch: Der Pilot des zweiten Polo fährt seit über 10 Jahren Autoslalom. Laut Reglement der Klasse SE (Slalom-Einsteiger) ist aber nach drei Jahren Schluss mit der Klasse SE. Interessiert bei der Rennleitung aber niemanden, Aussage. "Der hat doch bezahlt, lassen wir Ihn also fahren"


    Das sind dann so Moment in denen man leichte Mordgedanken hegt, da wird einem der ganze Spaß am Motorsport genommen. Besonders das zweite Beispiel war für mich einer der Gründe mit dem aktiven Motorsport (Zumindest im Masstab 1:1) aufzuhören.


    Grüße aus Osthessen =)

  • Sehr schoen dass jetzt im mag diese einsteiger-serie des herrn senn erscheint. solche tipps koennten/sollten mehr neueinsteiger inspirieren.
    ueber das "wie" ist ja auch hier schon in verschiedenen threads gestritten worden.
    ich persoenlich kann jedem neueinsteiger solche cup's wie den volvo original cup oder die rg318is empfehlen.


    ich selbst habe vor zwei jahren im volvo cup angefangen und muss sagen dass der grosse vorteil solcher privat organisierter cup's die gemeinschaft der fahrer darstellt. gerade anfaengern wird jederzeit mit rat und tat zur seite gestanden und wenn mal was kaputt geht hat sicher irgendeiner noch ein ersatzteil. die technik und die kosten sind genauso ueberschaubar wie in der gr.g und durch die vergleichbarkeit der technik sind auch die fortschritte des einzelen leicht ablesbar (oder auch nicht :D).


    gerade wenn mann keinen motorsport-club mit erfahrenen rallye fahrern in der naehe hat sollten anfaenger ueber diese moeglichkeit nachdenken.


    aber wie schon eingangs erwaehnt: meine meinung....

  • knut_inge: Das war auch mein Gedanke, denn ein gebrauchtes VOC-Cup Auto bspw. ist definitiv eine von vielen tauglichen Alternativen. Wie gesagt, der Weg von Senn ist nicht unbedingt der "einzig Wahre", auch wenn er es so darstellt, der Bericht, wenn man ihn kritisch liest jedoch hilfreich, aber vor allem ein Riesenspass zu lesen...


    Gruss raki

  • Finde diese Rallye Mag Ausgabe sehr sehr gelungen
    Zum einen der Bericht über den neuen Impreza, dann den Einsteigenteil und zu guter letzt der sehr gute Gruppe B Teil
    Einzigstes Manko die Rechtschreibfehler (mir persönlich eigentlich egal)
    weiter so liebes Rallye Mag Team

  • Auch von mir ein großes Lob für eure Arbeit. Allerdings finde ich die Berichte über die regionalen Rallyes immer etwas einfallslos ... aber guuut... :cool::cool::cool:

  • Auch von mir ein großes Lob für eure Arbeit. Allerdings finde ich die Berichte über die regionalen Rallyes immer etwas einfallslos ... aber guuut... :cool::cool::cool:


    Ich muss meine Aussage zum Teil revidieren! Die letzten Texte der nationalen Szene sind doch sehr ansprechend gestaltet...


    Die zwei Jahre, in denen mir das Heft am Monatsende ins Haus flog, waren echt spitze.


    Ein ganz großes Kompliment Rallye-Magazin Team.


    Motorsportliche Grüße vom Lokalteil Bad Oeynhausen Schreiber


    Niklas

  • Danke ans Mag für eine sehr gelungene neue Ausgabe!
    Besonders die Interviews fand ich sehr interessant, aber auch der Rest ist sehr gut gemacht, toll!
    Allerdings werde ich wohl nie verstehen, warum Ihr der Transorientale 50% mehr Platz im Heft gebt als der letzten DRM- Veranstaltung :rolleyes: ...
    MfG, Burns

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, nur das Transorientalzeugs lasst ihr bitte weg, dafür den Grabfeld Bericht eine Seite länger oder gerne auch mehr, ist schließlich die beste oder eine der besten 200er in Deutschland. Der Bericht ist nämlich nicht das wahre, das Duell Honke Otterbach kennt ja sowieso schon ganz Rallyedeutschland. Hätte da schon noch ein paar mehr interessante Fahrzeuge zum abbilden gegeben und spannende faire Positionskämpfe.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Warum wird im Bericht über die Deutschland Rallye von 25 Wrc's gesprochen?


    Nach meiner Rechnung sind es 29 World Rallye Cars!!!



    Sonst gibt es nichts zu meckern. Eine wirklich sehr schöne Ausgabe - wie immer!!!

  • Vielen Dank für die wiedermal sehr gelungene Ausgabe!!!


    Warum wird im Bericht über die Deutschland Rallye von 25 Wrc's gesprochen?


    Nach meiner Rechnung sind es 29 World Rallye Cars!!!


    Die Startnummern 9, 10, 13 und 14 fehlen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!