Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Ich find das Heft wie immer gut. Nur was mich fürchterlich aufregt ist das ein gewisser Raffael Sulzinger bei der Waldviertelrallye die Division 2 gewonnen hat, auch gegen den in den Himmel gelobten Christoph Leitgeb. Das dies in einem Deutschen Rallyemagazin nicht mal erwähnt wird ist mehr als schwach. Ich weis nicht welche Beweggründe es für die Verfasser gab das nicht zu nennen, aber da braucht sich keiner beschweren dass es in Deutschland keine Talente gibt die international was erreichen, wenn sowieso im Erfolgsfall nichts an die Öffentlichkeit kommt. Beim Hermann Gassner Junior gehts doch auch, da steht jedesmal was im Heft. Ist ja auch gut so, vielleicht schaffts der ja. Überlegt euch das mal:mad::mad::mad::mad:

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hallo,


    ich muss sagen das das Dezember Heft durch aus gelungen ist, u.a. die Reportage über Drexler oder die Fahrt von Herrn Senn im Suzuki.Top. Doch leider haben sich wieder mal ein paar kleine Fehler eingeschlichen,z.B. Termine für das nächste Jahr auf der letzten Seite, da steht Stand Dez.2007 oder im Nationalen Teil gibt es einige Fehler in den Ergebnislisten. Vielleicht mal im nächsten Jahr mehr darauf achten! Vielleicht könnte man auch wieder ein Best of z.B. September Bild einführen und was ich mir wünschen würde, eine Tagesbestzeitenliste von den deutschen Läufen wie bei den WM Berichten.


    Gruß Lars Erdmann

  • vielleicht sollt der chef vorm druck das heft noch mal genau durchlesen... im nationalen teil in den ergebnislisten sind einige fehler...:eek::eek::eek: namen vertauscht, falsche namen, falsche fahrzeuge...:eek::eek::eek: war nicht das erste mal...:confused::confused::confused:

  • Zitat von Sling
    Für solche Fälle gibt's auch nen Nachsendeauftrag der Deutschen Post, kostet 15,20€ für ein halbes Jahr...


    Nur mal so am Rande bemerkt ...
    Zeitungen und Zeitschriften werden bei einem Nachsendeauftrag NICHT nachgesandt! Siehe http://www.deutschepost.de/dpa…xmlFile=link1015341_37782
    Auszug: ... Ausgenommen von der Nachsendung im Inland sind Infopost ohne Umhüllung und Express-Sendungen. Gleiches gilt für Pressesendungen (z.B. Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften) und Postvertriebsstücke (z.B. Tageszeitungen oder Nachrichtenmagazine), nachfolgend "Pressepost" ...


    Diese leidvolle Erfahrung habe ich schon selbst vor einiger Zeit machen müssen :(


  • Nur mal so am Rande bemerkt ...
    Zeitungen und Zeitschriften werden bei einem Nachsendeauftrag NICHT nachgesandt! Siehe http://www.deutschepost.de/dpa…xmlFile=link1015341_37782
    Auszug: ... Ausgenommen von der Nachsendung im Inland sind Infopost ohne Umhüllung und Express-Sendungen. Gleiches gilt für Pressesendungen (z.B. Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften) und Postvertriebsstücke (z.B. Tageszeitungen oder Nachrichtenmagazine), nachfolgend "Pressepost" ...


    Diese leidvolle Erfahrung habe ich schon selbst vor einiger Zeit machen müssen :(


    Man lernt nie aus... ;)

  • hallo,
    so endlich isses so weit das mag liegt zuhause und endlich mal wieder ein bericht über die gute alte zeit ich würde mich freuen wenn mehr solche berichte in einem heft wären.



    was denkt ihr darüber
    gruß max

    :prechts denkt links lenkt:p

  • Sehr schöne Ausgabe toll gemacht :)


    Habe aber einen Fehler entdeckt und zwar hat die Nürnberger Land 2008 nicht der Porsche 911 gewonnen sondern auch der BMW entweder habt ihr das mit der vorherigen Rallye (Satz) vertauscht oder ihr habt euch vertan bzw. ich hab mich vertan ;)


    Weiter so echt tolle Arbeit ;)

  • hallo,
    so endlich isses so weit das mag liegt zuhause und endlich mal wieder ein bericht über die gute alte zeit ich würde mich freuen wenn mehr solche berichte in einem heft wären."


    Ich finde auch das die gute alte Zeit mehr Beachtung finden sollte. Man könnte das doch im Stil der guten alten "Sportfahrer" Zeitung machen, den Mittelteil mit den regionalen Ergebnissen fand ich immer super klasse und dann die Vorstellung der Fahrer und Fahrzeuge bis ins Detail. Sorry Rallye Mag aber ein wenig trauer ich der "Sportfahrer" hinterher !
    Aber Ihr seit auch toll und ich bin froh das ich mein Rallye Mag ABO gemacht habe !
    Weiter so, Ihr seit auf dem richtigen Weg. Wenigestens mal eine Motorsportzeitung die Nah am Fan und den Fahrern ist !!!!!
    So, und jetzt schön die Staubwolke weg pusten !

    Gruß Jörg
    ruchatz-motorsport.de

  • Der WM Rückblick 2009 von Markus Stier ist ja der hammer!!!!!!!!!!


    Hatte beim lesen immer nen riesengroßes grinsen im Gesicht.........:]
    Aber wenn es wirklich so weit kommt, dann muss man sich gedanken machen:rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    nun bin ich keine halbe Stunde in dem Forum angemeldet, schon muss ich mich aufregen. "Die sieben eisernen Rallye-Regeln" von Markus Stier wären sehr lustig, wenn das alles nicht traurige Realität wäre. z. B. Regel 2: Der Allrad im blitzsauberen Geländewagen oder Impreza kommen nämlich nur bei den WP's zum Einsatz, wenn über frisch gesäte Äcker und noch nicht gemähte Wiesen gefahren wird, damit der faule A... auch wirklich keinen Meter zu viel bewegt werden muss und man am besten vom Auto aus zusehen kann. Wegen diesen Chaoten muss man sich nicht mehr wundern, warum dieser sonst herrliche Sport so in Verruf geraten ist. Hier das Bild bei dem mir der Ärger über die Rallye Regeln wieder hoch gekommen ist.
    http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=10799
    Beitrag #4
    Ich hoffe es werden durch diesen Beitrag im Magazin nicht weitere "Fans" zu derartigen Proletenaktionen annimiert.


    Hallo "du bist's", willkommen im Forum.:D


    So, nun mach dich mal wieder locker!
    Es ist ja nun unzweifelhaft zu erkennen, dass die Jungs auf dem Bild den Weg benutzt haben, oder wo kommt der Schlamm sonst her? Wiese sieht anders aus!


    Es hat nichts mit Chaot zu tun, wenn man auf öffentlich zugänglichen Wegen an eine WP heran fährt, wenn diese nicht gesperrt sind.

  • Servus;


    erst einmal Dank für die schöne Quattro-Story im aktuellen Mag. Ich bin immer froh, wenn´s nirgendwo einen Fitzel über diese tollen Autos aus der Gruppe B-Ära gibt!
    Daher lässt mich ein Detail nicht ruhig schlafen:
    Auf Seite 63 oben ist auf dem Bild der Antriebseinheit unten links (...in Fahrtrichtung; im Bild also unten rechts!) deutlich die Lichtmaschine zu sehen.
    Beim S1 ist diese aber eigentlich im "Kofferraum" verbaut worden, wie auch im Text erwähnt und auf dem Bild auf Seite 61 zu sehen ist.
    Frage: Ist das Bild auf Seite 63 ... na ja; "falsch" will ich nicht direkt sagen; aber eben nicht von DIESEM S1 sondern, von einer Replika(alle "normalen" 4-Ventil-Turbos hatten die LiMa dort montiert...);
    oder hat DIESER spezielle S1 evtl. zwei Lichtmaschinen?


    Ich hoffe irgend jemand kann das aufklären, damit ich bald wieder ruhig schlafen kann....:D


    Ansonsten wäre es toll, wenn (z.B. in der nahenden Winterzeit...) ihr des öfteren solche Detailstorys über einzelne Rallyautos bringen würdet...muß ja nicht immer "Gruppe B" sein(..wär aber toll!), es gab ja noch andere epochale Entwicklungen.


    Gruß vom Angstbremser!

  • mal ne frage is bei euch das poster auch so schlecht geschnitten worden das, wenn ihr die beiden teile zusammenfügt in der mitte nen guter cm fehlt???
    finds echt schlimm schade, hatte mich so auf das poster gefreut, doch als ich es aufhängen wurde war die freude vorbei!!! :(

  • Steht nicht in diesem Thread sondern woanders darum hab ich es dir mal kopiert


    Eine Sache gleich im voraus: Leider ist bei der Verarbeitung unseres Audi-Posters in der Druckerei ein Fehler unterlaufen. Ihr werdet es sehen. Ärgerlich, ich weiß, aber nicht zu ändern. Die gute Nachricht: Das Poster wird fehlerfrei in der Oktober-Ausgabe zu finden sein!

  • Hallo,
    ich muss mal hier Partei ergreifen fuer jemand der nicht mehr fuer das Rallye Mag schreibt. Vielleicht ist es dem ein oder anderem aufgefallen das in der letzten Ausgabe vom Rallye Mag kein Artikel mehr von Markus Stier,den ich sehr schaetze,drin war!
    Mir ist's schon beim lesen von dem Australien Artikel aufgefallen,der von Martin Holmes geschrieben war. Wobei ich noch dachte,weil Markus Stier nicht vor Ort sein konnte,deswegen!!
    Und gestern Teilte er mir mit das er nicht mehr fuer's Mag schreibt,was mich sehr ueberraschte!


    Meiner Meinung hat er sehr viel Fach- und hintergrundwissen und ist zudem auch noch eine sehr nette Person!


    Wer noch dieser Meinung ist sollte sich mir anschliessen und dem Herr Heimrich das hier mitteilen!!
    Bin gespannt auf eure Meinungen!!

  • Das sehe ich genau so. Die Artikel des "Roten Bullen" zeugten von Fachkompetenz, Hintergrundwissen, und waren zudem noch witzig geschrieben.
    Darauf müssen wir jetzt wohl leider verzichten:mad:
    Der Bericht von Martin Holmes hat mich jedenfalls nicht vom Stuhl gehauen, wenn das so weitergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!