Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Nabend-
    also da hat sich das warten nicht gelohnt
    auch mein mag kam ohne hülle in einem second-hand zustand für 5,8eu !!!respekt
    -da hat sich was bewegt!!!
    die papierqualität ist peinlich..
    also ich werde das abo kündigen und mir einen zeitungsladen suchen der die zeitung führt und mit dem werde ich dann über meine erwartungen den zustand betreffend reden..
    echt schade so ein gutes mag immer wieder schlingern zu sehen...echt schade.
    treu aus mangel an alternativen

  • So ich möchte auch mal etwas zum neuen Heft sagen...


    Was mir gefällt: Die Aufmachung ist ansich besser gewurden.. Tolle Berichte mehr zum Lesen was ja auch Logisch ist... Aber das war es leider auch schon mit dem Positiven..


    Was mir nicht gefällt: 1. Auch wenn es jetzt mit Klebebindung ist sollte man eine Schutzhülle schon benutzen zum Versand.. Klar ist das wieder eine Kostenfrage aber die Qualität des Heftes leidet dadurch und verliert an Wert für den Hardcore Sammler.. 2. Durch das Bilderdruck Matt Papier wirken die Bilder sehr Schlecht.. Was mir auffält sind zum Beispiel extremes Überschärfen der Bilder wie auf Seite 60/61. Dann der Part "Bring mich zum Schotter", auch da ist die Qualität der Bilder Grauenhaft durch das Bilderdruck Matt Papier. Totales Überrauschen der Bilder was aber schon vom Fotografieren kommt.. Oder ist das so gewollt gewesen? Wenn ja ist das unter aller Sau Sorry.


    Der Trend zum Sparen geht leider in die falsche Richtung mit dem Papier.. ich weiss aber auch was es für eine Extreme Kosteneinsparung ist durch das Bilderdruck Matt.. Aber da sollte man sich echt Gedanken machen nicht am falschen Ende zu sparen.. Nehmt bitte wieder Bilderdruck glänzend.. Sonst verliert Ihr mehr Abo,s als euch Lieb ist..


    Ich hoffe ich bekomm jetzt mit meiner Sachlichen Kritik nicht wieder den Kopf abgerissen..


    Mfg Mark

  • so ich hab mein´s auch am Samstag bekommen und war erstmal sauer. die Titelseite mit diesem tollen Adressaufkleber versaut und dann noch dank der fehlenden Schutzhülle komplett einmal durchgerissen.


    Ich wollte gestern schon mein Abo Kündigen. Da kann ich es mir auch am Kiosk holen und mir das beste Exemplar aussuchen das dann auch keinen Aufkleber trägt.


    [edited by the user on instruction of the operator]


    Was mir sehr gefallen hat sind die Berichte des Fiesta S2000 und der vom lieben Kuhnquist.



    Also Mag-Team tut was und wenn das Abo n Euro mehr kostet ist auch ok.


    Schade ist natürlich dieser 8 Wochen Rhythmus. Da sind dann einfach viel zu viele veraltete Info´s drin und ich glaube nicht das dadurch eine höhere Seitenanzahl gibt!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von mdopfer ()

  • Ich habe das Mag gestern auch -mal- pünktlich bekommen !!!!:D:D


    Ich muß allerdings sagen, das ich es besser finde ohne die Schutzhülle, nun muß daß Mag nicht erst nach draußen zum auslüften.. ;)


    Gruß
    Jens

  • mein erstes abo-heft ist auch gestern gekommen, ohne schutzhülle, das ist mir aber persönlich schnurz.


    hab nur kurz durchblättern können, weil es eigentlich nen geschenk ist ;) , aber war recht begeistert.
    kuhnqvist - bericht war toll, bericht über den kadett war fein, den artikel über meuspath fand ich RICHTIG gut, klasse idee!
    und wirklich überragend war der bericht über stoschecks garage! da haben meine augen geglänzt!


    nit so dolle fand ich den bericht über den golf (wie angemerkt gibbet da andere zeitungen) und das der bericht zur kölner wirklich arg kurz war und fast 1:1 übernommen schien...

  • Also ich muss sagen ist ganz gut das neue mag..., man sollte vielleicht die berichte der nat. Rallyes vielleicht etwas länger machen wie zb zur 3 städte oder havelland! Dagegen die test vom golf gti und den safari kram von vor jahrhunderten weglassen... Die berichtevom kuhnqvist sind einsame spitze und man sollte solche sachen fortführe... Schutzhülle wäre vielleicht besser, mein mag kam aber in guter qualität! Ganz zufrieden...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Ich muß allerdings sagen, das ich es besser finde ohne die Schutzhülle, nun muß daß Mag nicht erst nach draußen zum auslüften.. ;)


    Gruß
    Jens


    Ich hab das Mag noch ein letztes mal erhalten, mein Abo läuft aus....
    ich muss sagen, alles "richtig" gemacht...(leider liebe Redaktion)
    denn für mich gab´s nix geileres als den frischen Geruch des Mag´s beim auspacken :D:D:D

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Möchte nochmal etwas zum Thema Riechen und auslüften sagen..


    Es ist einfach zu erklären.. Das Heft wird über eine Rollendruck Maschine gefertigt.. Das Riechen erklärt sich durch die Kombination Papier und Farbe und Trocknung.. Bei Bilderdruck Matten Papier enstehen dabei kaum Gerüche die auffallen.. Weil das Papier einfach ein ganz anderes Verhalten beim trocknen der Farbe aufweist.. Die Kombination Bilderdruck Glänzend mit UV Farbe und UV Trocknung riecht dann ausergewöhnlich stark.. Liegt an der Zusammensetzung des Papieres bzw der Füllstoffe des Papieres..


    So hoffe ich konnte es einigermaßen erklären warum das alte mag immer gerochen hat. ;)


    PS: Ich als Drucker weiss das der Geruch nicht gerade Krebs mindernd ist ;) UV Farbe ist Krebserregend..

  • Ich hab mal ne andere Frage, gestern hat mich ein bekannter auf das abo angesprochen, da er auch gern eins hätte.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es eigentlich kein Abo-Geschenk mehr?


    Bei mir wars nämlich eine Grönholm Brille:D

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Ich find es auch schade das das Mag nur noch alle 2 Monate erscheint. Auch ich bin der Meinung solche Fahrberichte wie über den Golf sollte man der AutoBild überlassen. Wäre doch viel interessanter die großen Rallye`s auch im Vorfeld schmackhaft zu machen, mit ausführlichen Zeitplänen und Anfahrt zu den ZP`s, so wie es die Kollegen aus CZ in ihrer RALLY machen..


    Mal noch was anderes, wurde der Bericht von der Fränkischen Svhweiz vergessen oder hab ich was übersehen??:confused::confused:

  • Auch ich habe mein Mag bekommen und muss sagen, ich bin nicht begeistert.
    1. Wieso ist das Mag teurer geworden ?? Sollte der Preis nicht bleiben ?
    2. Sollte es nicht in jeder Ausgabe ein Poster geben ? Oder habe ich da was durcheinander gebracht ?
    3. Was soll der Bericht des Golf in diesem Magazin :confused: ???
    4. Was soll diese blöde Schnapswerbung ????? Sowas geht ja mal garnicht !!


    Ich habe diese Ausgabe noch abgewartet um mir zu überlegen ob ich kündige oder nicht !
    Leider muss ich sagen das sie diese Woche noch rausgeht !


    Sorry,aber ich finde die Qualität hat nachgelassen.


    MFG Nico

  • Also ich weiß nicht was Einige hier erwartet haben. Habe meine Ausgabe heute erhalten, und finde Sie gelungen. Papier ist dünner, aber qualitativ gut. Finde auch nicht, daß die Bildqualität nachgelassen hat. Ausser im Kuhnquist-Bericht von der Lausitz, da ist Sie unterirdisch. Absicht? Kann ich mir kaum vorstellen. Schöne Berichte (Fiesta S2000, Koch, Stoschek-Garage). Einige Kurzmeldungen, die aufgrund des 2-Monats-Rhythmus nicht sonderlich aktuell sind, aber der Vollständigkeit halber trotzdem rein "müssen" sind vielleicht auch 1:1 hier von der Seite übernommen. Das ist für mich aber kein Kritikpunkt, soll ich hier verlangen, das ein 3-Zeiler umformuliert wird, damit er in der Printausgabe dann "neuer" erscheint? Das sich der Preis pro Ausgabe erhöht (irgendwie auch ziemlich klar bei größerem Umfang oder :cool:), wurde doch klar kommuniziert, bei geringerem Abopreis.


    Einziges NoGo ist für mich auch die fehlende Schutzhülle. Wenn's zum Auslieferungszeitraum das erste mal richtig schüttet, und man evtl. vielleicht auch mal einen Tag nicht zum Leeren des Briefkastens kommt, könnte das ziemlich hässlich enden .


  • 3. Was soll der Bericht des Golf in diesem Magazin :confused: ???
    4. Was soll diese blöde Schnapswerbung ????? Sowas geht ja mal garnicht !!


    Den Bericht über den Golf habe ich einfach ausgelassen. Mich stört er nicht, da ich denke, daß die Macher dafür ein paar Euro bekommen, die man zum überleben braucht.


    Gleiches gilt für die Schnapswerbung. Soll uns sicher nicht seitens der Redakteure zum Saufgelage ermutigen. Auch hierfür wird es wohl ein wenig Kleingeld geben, auf das man - da bin ich mir sicher - nicht verzichten kann. Werbung kann man ja bei einer Zeitschrift überblättern, beim Fernsehen muß man´s aushalten ... . ;)


    Seien wir ehrlich: Was würden wir denn machen, wenn es das Magazin nicht gäbe? :( ;(


    Frohe Weihnachten an alle!:)

  • Hallo Leute,
    erstens war ich entsetzt, dass mein Mag ohne Schutzhülle kam!:eek:
    Ich sammle die Dinger.
    Zweitens ist zwei Monate warten eine lange Zeit;(. Aber leider scheint eine monatliche Erscheinung nicht mehr möglich zu sein.
    Den Geruch (meine Frau sagt die stinkt) vermisse ich auch. Der hat sofort Glücksgefühle ausgelöst!:D
    Und das mit der Werbung stört mich überhaupt nicht. Kohle muß ja wohl jeder verdienen.
    Die Berichte sind meistens sehr gut. Schreibfehler stören mich nicht, solange Inhaltlich alles stimmt.
    Mein Wunsch wäre ausführlichere nationale Berichte und mehr internationale, egal ob IRC, ERC oder ausländische Meisterschaften. Die Beiträge über die Fahrer waren super, ich gerne mehr davon.
    Sonst würde ich sagen weiter so!


    Ich wünsche allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und vor allem eine kurze Wartezeit auf`s nächste Mag!!


    Schöne Grüße
    Sascha

  • Wäre doch viel interessanter die großen Rallye`s auch im Vorfeld schmackhaft zu machen, mit ausführlichen Zeitplänen und Anfahrt zu den ZP`s, so wie es die Kollegen aus CZ in ihrer RALLY machen..


    In der Dezember-Ausgabe schlecht möglich, oder?


    4. Was soll diese blöde Schnapswerbung ????? Sowas geht ja mal garnicht !!


    Ich habe diese Ausgabe noch abgewartet um mir zu überlegen ob ich kündige oder nicht ! Leider muss ich sagen das sie diese Woche noch rausgeht !


    Genau richtig. Erst über eine Werbeanzeige(!) jammern und dann auch noch das Abo kündigen. Solche Pseudo-Rallyefans hat noch nicht einmal Deutschland verdient. Mir wird übel.


    Liebes Rallye-Mag, auch ich war wenig begeistert von 2-Monaten, aber wenn es so Euer Überleben sichert, haltet daran fest. Die neue Ausgabe gefällt mir ausgesprochen gut, alles drin, was ich von einem Print-Magazin als Ergänzung zu Online erwartet. Weiter so!

  • Kann mich auch nur anschließen.
    Werbung findet man eigentlich in jeder Zeitung.Die gehört eben wie im TV einfach dazu um ein paar Euronen einzunehmen.
    Ansonsten kann ich mich mit dem "neuen" Magazin anfreunden.
    Besonders gefällt mir der Berich über Meister Koch, wo man das Fahrzeug und Team etwas genauer vorstellt.Eine gute Geschichte wie ich finde.
    Von so etwas sollte es zukünftig mehr geben.Und es gibt genug Rallye-Teams und Fahrer für die sich die Rallyefans interessieren.Und etwas Hintergrundwissen zu Auto,Besatzung und das dazugehörige Seviceteam kann nicht schaden.


    Der einzige Kritikpunkt der bleibt ist die fehlende Schutzhülle.
    Die sollte man wieder einführen, um die Qualität des Magazin beim Ausliefern zu garantieren.


    Ansonsten weiter so im neuen Jahr, auch wenn nur alle 2 Monate.
    Danke für Eure Arbeit.


    MfG


    Erisch

  • Also Freunde,
    das kann ja wohl alles nicht wahr sein was Ihr hier schreibt !
    Wollt Ihr eigentlich ein hochglanz Magazin, mit Hochglanzbildern auf Fotokarton für 1,50 € oder gar kostenlos ?
    Na dann mal los, wenn Ihr eins fertig habt nehme ich eins davon im Abo (kostenlos natürlich) ab !
    Könnt Ihr auch rechnen oder habt Ihr das in der Schule nicht gehabt oder zwischenzeitlich wieder verlernt ?
    Ich finde hier muss man mal nüchtern über die Zahlen und Fakten nach denken.
    In der heutigen Zeit sind in vielen vielen Zeitschriften-Verlagen die Umsatzzahlen Rückläufig. Begründet wird dies durch das Internet da hier die Informationen schneller beim Kunden sind. Mittlerweile ist ja schon ein Großteil der Motorsportler nicht bereit ein Magazin zu kaufen da er auch kostenlos alles im Web lesen kann !


    Wenn man dann ein Rallye Magazin kaufen kann, das gut rechachiert und geschrieben ist und dann noch über tolle Fotos verfügt kann man sich doch eigentlich glücklich schätzen und freuen oder ?
    Ich denke das die Redaktion Ihr Hobby auch zum beruf gemacht hat und somit auch davon leben muss und da geht es doch schon los.


    Was erwartet Ihr eigentlich ?
    Seit doch froh und freut euch das wir so ein Mag auf dem Markt haben !
    Ich persönlich begleite die Rallye Szene seit ca. 1978 und ich kann euch sagen das es damals (man wie sich das anhört) absolut schwierig war überhaupt an Infos zu kommen !
    Die Rallye Racing oder Sportfahrer waren die einzigen Zeitschriften die mal vernünftige Berichte brachten ansonsten war da eher flaute.
    Und heute ? Heute haben wir ein Top Magazin am Start das uns die Rallye Welt vor die Füße legt und das mit allen Hintergrundwissen.
    Danke an die Redaktion das Ihr euren Beruf so gut ausübt und ja ich gönne es euch auch damit Geld zu verdienen.
    Denn irgendwie muss man ja davon nicht nur Geld verdienen und Leben, sondern auch das Mag in der Herstellung bezahlen.


    Wenn man das mal so gegenrechnet finde ich die 5,80 € mehr wie gerechtfertigt ! Andere Zeitungen kosten deutlich mehr !


    Thema Werbung : Irgendwie müssen die Kosten ja rein kommen.
    Also, Alkoholwerbung ist vielleicht nicht sooooo ganz das richtige , aber die zahlen eben.


    Ihr solltet also die "Kirche im Dorf lassen" und froh sein das wir ein Print Magazin haben das so umfassend über die Rallye Szene berichtet.
    Wer aber meint er kann es kostengünstiger und besser, dann mal ran, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Wer eine gute Leitung will muss auch dafür ein paar Euros opfern, das war immer so und wird immer so sein.
    Das ist hier eben keine Schülerzeitung die auf dem Kopierer gemacht wird !


    Eine Kritik dennoch an die Redaktion.
    Eines stimmt. Mein Mag kam auch ohne Schutzumschlag an und war etwas verdreckt. NEIN es ist nicht eure Schuld das es dreckig ist, aber bitte nicht an allen Ecken sparen, ich denke der Schutzumschlag (vielleicht ein etwas kostengünstiger ) sollte drin sein !


    Ansonsten ist das neue Format doch echt der Hammer ! Schade das es nun nur alle zwei Monate kommt.


    Danke an die Redaktion und haltet durch !


    Gruß
    Jörg
    .... nicht mit der Redaktion befreundet, verwandt oder verschwägert !

    Gruß Jörg
    ruchatz-motorsport.de

    Einmal editiert, zuletzt von couperacer ()

  • Also ich finde das neue Mag rechtg gut gelungen.


    Die Papierqualität ist doch ok. Nur leider duftet das Mag nicht mehr :( :D. Der Preis für die ca. 130 Seiten auf alle Fälle angemessen. Da gibts Magazine die deutlich mehr verlangen.


    Den Bericht über den Mietpreis des EVOs fand ich recht interessant, das mit dem Golf auch ehr überflüssig.


    Des weiteren sollte man sich nun mal festlegen ob man das Foto des Monats immer abbildet oder gar nicht. (ich wäre ja für immer). Weil aktuell ist es mal drin und manchmal nicht.

  • So, ich hänge mich jetzt hier auch mal ran...


    Habe mein Mag diesmal pünktlich am Samstag (hurra!) eiskalt im Briefkasten gehabt. Ohne Schutzhülle, ohne diesen Druckfrischgeruch - schade... Aber mit lila-weißem Cover - sehr schick! Und dank anderer Bindung und mehr Seiten auch mit Bindungsaufdruck zur schnellen Inhaltsortung in einem Mag-Stapel :)


    Ich habe das Mag auch erstmals gleich komplett durchgelesen - eigtl. schade, dauert ja nun paar Wochen bis zum nächsten, aber es hat zeitlich einfach mal gepasst.


    positiv: gut herauslesbare ISC-Kritik (jeweils gelungene Wortwahl, Mic!), Stoschek-Artikel, alle Fahrberichte (Fiesta S2000, Citroën C4 WRC, Gaßner-Evo), Korsika-Artikel und vor allem der Bericht über Kochs Kadett
    fraglich: Golf-Artikel (aber wenn's Geld oder VW in den Rallyesport bringt, dann gerne!)


    Also gerne mehr Teambesuche mit Fotos und Insiderinfos! Die Berichte über den 2-Motoren-Wartburg und den Salzburg-Käfer waren ja auch schon genial - oder auch die angefangene Besondere-WP-Sammlung. Und die beginnende Gruppe-A-Zeit würde sich gut an die Gruppe-B-Artikel anschließen. Ihr macht das aber schon - und ich lasse mich überraschen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!