Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Na wie "zerrst" du denn auch das Heft aus dem BK? Ich schließ meinen von iInnen auf
    und da liegt es fein säuberlich zwischen Rechnungen und Werbungen. Ohne Kratzer, Knitter ...
    auch ohne die Folie... der Lancia sieht gut aus...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Na wie "zerrst" du denn auch das Heft aus dem BK? Ich schließ meinen von iInnen auf
    und da liegt es fein säuberlich zwischen Rechnungen und Werbungen. Ohne Kratzer, Knitter ...
    auch ohne die Folie... der Lancia sieht gut aus...


    Wenn nun vorher schon was im Briefkasten ist und die Post meint das noch mit aller Gewalt in den Schlitz pressen zu müssen ;( Da war bis jetzt die Folie immer noch der rettende Schutz.


    Und das ein Aufkleber drauf ist der sich nicht spurlos entfernen lässt kommt natürlich auch dazu :mad:

  • Wenn nun vorher schon was im Briefkasten ist und die Post meint das noch mit aller Gewalt in den Schlitz pressen zu müssen ;( Da war bis jetzt die Folie immer noch der rettende Schutz.


    Dann fang sie mal ab, schenk ´ne Schachtel Pralinen und sag ihr, wie sorgsam sie in Zukunft
    damit umgehen muss... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Das Heft sollte aber trotzdem wieder in der Folie geliefert werden. Oder in einem Papierumschlag.
    Da wohl die meisten das Heft auch sammeln, hat der Adressaufkleber auf dem Cover nichts zu suchen. Höchstens auf der Rückseite, auch wenn´s den Sponsor ärgert:D

  • Selbst als bekennender Porsche-Fan, der seit 1976 vom 934 faziniert ist, frage ich mich, ob das Titelbild für ein Rallyemagazin passend ist.


    PS: Es sollte wohl Ende der 70iger mal ein 934er bei der Ypern-Rallye eingesetzt werden, der Einsatz kam aber nicht zustande.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich muss Pinselschwinger und Vevesse recht geben, daß stört mich auch, dass das Heft nicht mehr in Folie geliefert wird und der dämliche Adressaufkleber das ganze Heft verschandelt. Ist vielleicht kleinkariert, aber mein Rallyemag ist jetzt zum zweitenmal nass geworden weil der Briefträger nicht in der Lage ist das Heft komplett in den Briefkasten zu stecken. Wenn es allerdings noch in Folie eingeschweisst wäre dann wäre die Sache nicht so schlimm. Ich habe mich damals für ein ABO entschieden weil das Magazin hier schwer im Zeitschriftenhandel zu bekommen war. Mittlerweile gibt es das Magazin aber wieder selbst in gut sortierten Zeitschriftenabteilungen im Supermarkt, und da sind die Exemplare in Topzustand. Die andere Sache mit den Youngtimern im Mag. Wenn die noch einen Bezug zum Rallyesport hätten wäre es vll. noch in Ordnung, aber so? Wenn ich etwas über Jensen Intercepter wissen oder lesen möchten, dann kaufe ich mir ein Old. bzw. - Youngtimerheft. Ich hätte noch einen Tip für den Leserservice. Vielleicht könnte man im Vorfeld einer Rallyeveranstaltung auf Top Locations zum zuschauen oder Fotografieren zu ausgewählten Wertungsprüfungen hinweisen. Das gilt auch für grenznahe Veranstaltungen im Ausland, wohin denke ich, viele Zuschauer aus Deutschland hinfahren. Gruss Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann müsste man sich ja die ganze schöne Arbeit machen J-M.


    Was erwartet man auch von einer Zeitschrift die um die 5€ kostet und nur aller 2 Monate rauskommt?


    Wir kosten 6 Euro. Ok, konntest Du nicht wissen, denn:


    Mich habt ihr übrigens schon seit über 1 Jahr verloren... ich schau immer mal nur wieder am Bahnhofskiosk rein.

  • Danke, auch die neue Ausgabe ist mit tollen Storys und Fotos angereichert.
    Am Rande; ein Baumschlager-Interview in geballter Ladung auf 5 Seiten ist unprofessionell und zu viel...lang.
    Hier hätte der Redakteur Mut und Fingerspitzengefühl aufbringen sollen fürs Text kürzen. Ein Interview muss knackig, aussagekräftig und mitteilend sein. Leider sind im Mag die Interviews oft langatmig und verwässern durch die Wortverliebtheit des Interviewers. bitte daran arbeiten. Danke für die super Fotoreportagen von Motor77.

  • Also ich habe nach 20 jahren ein bekannte wöchentliche Motorsportzeitschrift gekündigt, weil nur noch huschhusch berichtet wird, zu kurz und mit zu wenig Tiefgang. Ein Interview darf auch mal länger dauern, als eine WhatsApp-Nachricht! Ganz ehrlich, das gedruckte Mag ist sicher nicht perfekt und mache Dinge sind der Wirtschaftlichkeit geschuldet (motor77, zweimonatiges Erscheinen). Aber ich gebe die sechs Euro mit Freude aus!! Allein die aktuelle Story über Oliver Schmidtke ist schon das Geld wert. Ich kauf das Mag nicht wegen der "spannenden" Berichte über Ogiers xten Sieg in Folge, sondern wegen der Randgeschichten über wiederentdeckte Rallyeautos, Helden national, besondere Wertungsprüfungen und so. DAS liest man sonst nirgends.

  • Ich hab mir heuer noch kein Heft gekauft.
    Beim Durchblättern am Kiosk sah ich: für Rebenland und Lavanttal ganze zwei Seiten. WOW !!
    und das nennt sich Rallye Magazin ...............
    wird wohl eher mit der Zeit zum Oldtimer Magazin (motor77).
    Die Redakteure verreisen scheinbar lieber in die WM als über die Szene in der Nähe zu berichten.

  • Ich hab mir heuer noch kein Heft gekauft.
    Beim Durchblättern am Kiosk sah ich: für Rebenland und Lavanttal ganze zwei Seiten. WOW !!
    und das nennt sich Rallye Magazin ...............
    wird wohl eher mit der Zeit zum Oldtimer Magazin (motor77).
    Die Redakteure verreisen scheinbar lieber in die WM als über die Szene in der Nähe zu berichten.


    Man muss sich hier nur die letzten 3 Seiten durchlesen, dann erkennt man das es der Herausgeber gar nicht allen Recht machen kann. Einer möchte ausführliche Berichterstattung zu jeder Um-den-Dorfplatz-Rallye, der Nächste hätte gern mehr ÖRM. DRM ist es auch viel zu wenig, und überhaupt werden viel zu viele Storys vom Drumherum gemacht. Historischem Sport wird auch viel zu wenig Rechnung getragen, oder war es doch zuviel? Die Interviews sind zu kurz, nein doch, zu lang. Ja was denn nun?


    Jeder hat verschiedene Vorlieben, das ist doch klar. Aber wie soll man Jedem gerecht werden? Rechnet doch einfach mal durch: Wir haben in Deutschland ~80+(?) kleine Veranstaltungen + 16 Nat. A Rallyes. Dazu gibt es noch "exklusive" historische Veranstaltungen. Dann gibt es da eine WM / EM. Und die ÖRM möge doch bitte auch nicht zu kurz kommen (in einem deutschen Magazin)....sicher hätten einige noch gerne Berichterstattung der bulgarischen Meisterschaft. Wie soll eine Zeitschrift, zu einem moderaten Preis und mit zweimonatlicher Erscheinungsweise, von jedem dieser "Events" ausführlich berichten? Dann hätte Sie wohl einen Umfang wie früher der Quelle-Katalog.... Da kann man mit der Gewichtung gar nicht alle Leser zufrieden stellen.


    Und berichtet wird doch über 99% der Veranstaltungen schon online. Warum sollte das im in Printform alles nochmal ausführlich durchgekaut werden? Dann ist's Einigen auch wieder nicht aktuell genug :rolleyes:. Aber die online-Version 1:1 nochmal auf Papier zu pressen ist wohl auch nicht der Anspruch der Macher. Gut so!


    Keiner wird gezwungen sein Geld dafür auszugeben! So frei ist unser Land schon noch ;). Zudem kann sich ja jeder eine Alternative suchen wenn es Ihm nicht gefällt....


    Und Motor77.... Hallo? Das ist ein Zusatz, der den Herausgebern hilft und keinem Rallyeauto Platz weg nimmt.


    Wem es zu wenig nationaler Sport ist...kauft Euch die wöchentlich erscheinende R35-News.
    Wem es zu wenig Historisches ist....kauft Euch die Histo-Motor-und-Sport.
    Wem es zu wenig DRM ist...einfach die Auto-Bild-DM kaufen...

  • Man muss sich hier nur die letzten 3 Seiten durchlesen, dann erkennt man das es der Herausgeber gar nicht allen Recht machen kann.



    ....ich muß überhaupt den Hut ziehen vor den Machern der Zeitung.


    In der heutigen Zeit eine Zeitung über eine absoluten "Randsportart" herauszubringen, ist alles andere als selbstverständlich - besonders im dahinsiechenden Rallyesport-Deutschland.


    Für mich war immer das rallyes magazine(France) das große Vorbild. Obwohl der Stellenwert des Rallyesports in Frankreich (gefühlt) 1000x größer als in Deutschland ist, mußte sogar das französische Gegenstück zum deutschen Rallye-Magazin aus wirtschaftlichen Gründen auf 2-monatige Erscheinungsweise umstellen.


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73361/



    Jammern hilft nicht - die Auflage restlos abkaufen schon eher.



    Das einzige was (nicht nur) ich mir wünsche, ist, dass viel mehr Neueinsteiger in Wort+Bild erwähnt werden und zwar quer durch alle Klassen ! Ebenfalls finden Privatfahrer bei großen Rallyes wie der "Monte" (fast) keine Erwähnung.


    Die Berichterstattung quer durch alle Klassen sieht in Frankreich etwa so aus:



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/73362/




    Also Leute : kauft die Zeitung reichlich, damit sie uns in den nächsten Jahren erhalten bleibt.
    Nicht, dass sie einen "Kolbenfresser" bekommt und nicht mehr erscheinen kann...



    Ein schönes Wochenende wünscht


    Sepp

  • Sepp ....................... Vorsicht !!!!
    das wäre ja schon wieder ein Wunsch


    wie meinte erni vorher: wir sind nicht gezwungen die Zeitschrift zu kaufen *g*

  • Mein einziger Wunsch ist ja eigentlich nur, ein neuwertiges Heft im Briefkasten zu finden, d.h. unaufgeweicht und ohne durch Adressaufkleber beschädigte Titelseite. Es ist ja schließlich keine AutoBild, die man einmal durchblättert und dann ins Altpapier schmeißt...
    An Inhalt und Qualität des Heftes habe ich ja gar nichts auszusetzen. Im Gegenteil; es ist eins der wenigen Magazine, das wirklich sein Geld wert ist.
    Und jetzt noch mal konkret: Macht einfach für die Abo-Kunden nochmal die Folie oder einen Umschlag ums Heft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!