Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Ich hab mir heuer noch kein Heft gekauft.
    Beim Durchblättern am Kiosk sah ich: für Rebenland und Lavanttal ganze zwei Seiten. WOW !!
    und das nennt sich Rallye Magazin


    Zeig uns doch mal ein österreichisches Magazin mit mehr als 2 Seiten DRM :o


    Und mit M.Koch-Bild!


    Ich glaube er meint eher mehr Wink-Elemente...

  • Die Qualität der Berichte und Bilder im aktuellen Mag ist wirklich wieder hervorragend.
    Mittlerweile ist der Spagat gelungen, sodass ich als Online-Leser nicht mehr gefühlte 10 Seiten mit Berichten, die ich schon kenne überblättern muss.
    Leider muss ich auch Kritik äußern: An fehlerhaften Bildunterschriften (dvdvdvdvdv) und Buchstabendrehern bleibe ich immer wieder beim Lesen hängen. Wie läuft das eigentlich bei einer kleinen Redaktion ab? Gibt es einen richtigen Lektor?


    Dazu hätte ich noch eine Themenanregung:
    Mir schwebt eine kleine Regelkunde vor, da hier im Forum doch immer mal wieder (auch unter Aktiven) über Regeln diskutiert wird, bis dann einer den FIA/DMSB Paragraphen hervorzaubert. In einer regelmäßigen Rubrik könnte man so Aktiven und Fans ein paar Regeln näher bringen bzw. Wissen auffrischen.

  • Genialer Bericht von Thomas 'Monster' Senn.
    Dann hoffe ich, dass das Rallye-Mag Weihnachtsgeld und der Jahresbonus bereits einen Teil der Kosten für einen WRC Gastauftritt von Kuhnquist in der ÖRM 2016 abdeckt. ;)

  • Ich finde die Berichte von Markus Stier auch klasse, sind immer schön zu lesen. Auf den Bericht vom Herrn Senn freue ich mich schon, aber da muss ich noch ein paar Tage gedulden (da es bei mir seit Jahren ein Geschenkabo ist (demnächst aber fest...), landet es auch als Geschenk unterm Baum :P :rolleyes:)
    Was vielleicht interessant sein könnte wäre, eine Rubrik "Leserreporter" oder Ähnliches schaffen, in der Leser über eine ausgesuchte Rallye berichten, einen Local Hero interviewen, interesannte Geschichten aus vergangenen Jahren niederschreiben,...
    Auf jeden Fall gefallen mir die letzten Mags eigentlich immer richtig gut. Weiter so :)

    Einmal editiert, zuletzt von Litermonti ()

  • Betr. 'Gruppenzwang'


    Wer hat Euch eigentlich gesagt, dass Björn keinen Nachwuchs 'zu stande' gebracht hat?


    Wer ist dann eigentlich Mathias W. mit dem er 2x die Safari Classic gewonnen hat; und wen hat mir Björn dann in Daun 2012 bzw. 2013 als sein Enkel und Enkelin vorgestellt?


    Viele Grüße Werner
    :)

  • Ausgabe 05/06 2016


    Habe mich schon auf die neue Ausgabe vom rallye-mag gefreut, aber das Papier geht ja gar nicht... wie sollen denn da noch Emotionen rüber kommen? Eigentlich ist das Papier fürn A...!


    Wenn das die Auswirkungen von zu hohen Kostendruck oder auch Druckkosten sind, dann passt lieber den Preis für das rallye-mag entsprechend an und nehmt wieder das bewährte Papier, alles andere hat keinen Sinn! Eigentlich müsstet ihr das genau so sehen, denn ich glaube kaum, dass das fertige Druckerzeugnis ein zufriedenstellendes Ergebnis für eure Bemühungen sein kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  • Ich bin Abonnent seit dem ersten Heft. Erst wurde das Magazin kleiner dann kommt es nur noch alle 2 Monate und heute das Mag was die Papierqualität einer Tageszeitung hat.
    Einfach nur ärgerlich. ..
    Oder gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? ? ?

  • Das würde ich auch gerne Wissen, für ein 6€ Magazin fühlt es sich jetzt zu billig an.
    Man hat ja Angst die Seiten könnten beim schnellen Blättern einreisen.

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Nun für meinen Teil, finde den Relaunch gelungen und das neue leichter Papier angenehm und deutlich moderner.
    (Sehr viele Magazine verwenden übrigens dieses Papier)
    Und worauf kommt es euch wirklich an?
    Die Inhalte sind genial, der Motor77 Teil ist sehr stark fotografiert.Die Texte von Kuhnquist und besonders auch Markus Stier einzigartig.
    Wie immer ist Veränderung nicht bei allen beliebt. Aber das einzige Konstante ist der Wandel.

  • Mir gefällt das neue Papier überhaupt nicht, vor allem die Bilder wirken nicht mehr :(


    Wirklich schade, bislang fand ich das Magazin von der Anmutung her eigentlich immer auf einem sehr hohen Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!