Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Mir gefällt das neue Papier überhaupt nicht, vor allem die Bilder wirken nicht mehr :(


    Wirklich schade, bislang fand ich das Magazin von der Anmutung her eigentlich immer auf einem sehr hohen Niveau.


    Muss ich leider vollkommen zustimmen.

  • sehe ich leider genau so. Früher hatte das Mag was edles. Das ist mittlerweile leider nicht mehr der fall!

  • Nun für meinen Teil, finde den Relaunch gelungen und das neue leichter Papier angenehm und deutlich moderner.
    (Sehr viele Magazine verwenden übrigens dieses Papier)
    Und worauf kommt es euch wirklich an?
    Die Inhalte sind genial, der Motor77 Teil ist sehr stark fotografiert.Die Texte von Kuhnquist und besonders auch Markus Stier einzigartig.
    Wie immer ist Veränderung nicht bei allen beliebt. Aber das einzige Konstante ist der Wandel.




    Was für ein Relaunch?
    Wohl eher ein Downgrade.

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Beim Durchblättern des neuen rallye-mag hält sich die Begeisterung doch arg in Grenzen und das liegt nicht an den Artikeln. Die ganze Vielfalt des Rallyesports kommt nur noch sehr blass rüber, die Emotionen halten sich in Grenzen. Aufgrund der welligen Innenseiten kann auf großformatige Fotos eigentlich verzichtet werden, das Betrachten bereitet keine Freude.


    Eigentlich müsste das Abo sofort gekündigt werden. Da das rallye-mag nicht mehr eingeschweißt zugestellt wird, hat das ganze Heft dank der minderwertigen Papierqualität der Innenseiten schon mehr gelitten, als die papierqualitativ besseren Ausgaben davor und das alles bei einer Schönwetterzustellung! Die Katastrophe kommt wohl erst, wenn das rallye-mag in dieser Druckqualität mal bei Regen zugestellt wird. Diesen Umstand kann man nur umgehen, in dem man sich das rallye-mag zukünftig wieder im Zeitungsladen kauft.


    Dreck macht glücklich! Das neue rallye-mag darf diesem aber nicht mehr ausgesetzt werden...

    • Offizieller Beitrag


    Da das rallye-mag nicht mehr eingeschweißt zugestellt wird


    Wer das Heft weiter eingeschweißt bekommen will, kann die entsprechende Abovariante nutzen bzw. seine bestehende ändern lassen. Anruf bei der Abohotline genügt.


    Zum Thema Papier: Wir sind der Meinung uns sogar verbessert zu haben, denn das Papier wird auch von vielen anderen Magazinen genutzt (z.Bsp. '11Freunde').


    Das einige Bilder in der aktuellen Ausgabe nicht der gewohnten Druckqualität entsprechend ärgert uns besonders. Darauf werden wir künftig noch mehr acht geben.

  • Früher... das war die bessere Rallye-Zeit
    Ja früher war sogar das Papier besser. Also nicht ganz so früher. Nur so halb früher.
    Früher, bei der geilen Rallye-Zeit - da durfte das Papier auch kacke sein.
    Aber jetzt ist 2016 und man muss sich halt über alles aufregen... 5 Euro für ne Rallye, Österreicher im Forum, Koch... Papier von nem Heftchen!
    Sagenhaft

  • Es ist sicherlich Ansichtssache aber ihr könnt doch nicht wirklich behaupten das sich die Papierqualität verbessert hat. Da es in Deutschland keine andere Rallye Zeitschrift gibt habt ihr eine Monopolstellung und das merkt man leider. Auf Anfrage oder Hinweise habe ich zumindest noch keine Antwort bekommen. Auch der Wunsch das Magazin wieder in Folie zu bekommen hat sich bei mir nicht erfüllt ...

  • Ich bin Abonnent seit dem ersten Heft. Erst wurde das Magazin kleiner dann kommt es nur noch alle 2 Monate und heute das Mag was die Papierqualität einer Tageszeitung hat.
    Einfach nur ärgerlich. ..
    Oder gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? ? ?


    Das würde ich auch gerne Wissen, für ein 6€ Magazin fühlt es sich jetzt zu billig an.
    Man hat ja Angst die Seiten könnten beim schnellen Blättern einreisen.


    Mir gefällt das neue Papier überhaupt nicht, vor allem die Bilder wirken nicht mehr :(


    Wirklich schade, bislang fand ich das Magazin von der Anmutung her eigentlich immer auf einem sehr hohen Niveau.


    Muss ich leider vollkommen zustimmen.


    sehe ich leider genau so. Früher hatte das Mag was edles. Das ist mittlerweile leider nicht mehr der fall!


    Beim Durchblättern des neuen rallye-mag hält sich die Begeisterung doch arg in Grenzen und das liegt nicht an den Artikeln. Die ganze Vielfalt des Rallyesports kommt nur noch sehr blass rüber, die Emotionen halten sich in Grenzen. Aufgrund der welligen Innenseiten kann auf großformatige Fotos eigentlich verzichtet werden, das Betrachten bereitet keine Freude.


    Eigentlich müsste das Abo sofort gekündigt werden. Da das rallye-mag nicht mehr eingeschweißt zugestellt wird, hat das ganze Heft dank der minderwertigen Papierqualität der Innenseiten schon mehr gelitten, als die papierqualitativ besseren Ausgaben davor und das alles bei einer Schönwetterzustellung! Die Katastrophe kommt wohl erst, wenn das rallye-mag in dieser Druckqualität mal bei Regen zugestellt wird. Diesen Umstand kann man nur umgehen, in dem man sich das rallye-mag zukünftig wieder im Zeitungsladen kauft.


    Dreck macht glücklich! Das neue rallye-mag darf diesem aber nicht mehr ausgesetzt werden...


    Es ist sicherlich Ansichtssache aber ihr könnt doch nicht wirklich behaupten das sich die Papierqualität verbessert hat. Da es in Deutschland keine andere Rallye Zeitschrift gibt habt ihr eine Monopolstellung und das merkt man leider. Auf Anfrage oder Hinweise habe ich zumindest noch keine Antwort bekommen. Auch der Wunsch das Magazin wieder in Folie zu bekommen hat sich bei mir nicht erfüllt ...

    Habe gerade die aktuelle Ausgabe aus dem Briefkasten voller Vorfreude geholt und bin angesichts der neuen Papierqualität entsetzt. Es fühlt sich an wie Klopapier und die Bildqualität leidet darunter. Preis und Leistung stehen somit nicht mehr im richtigen Verhältnis. Als Abonnent der ersten Ausgabe bin ich enttäuscht und entsetzt.

  • naja aber die Folie ändert leider nix an der Papierqualität!
    vor allem ist hald unverständlich warum Abbonenten gezwungen werden etwas hinterher zu telefonieren, was bei abschluss des Abbos selbstverständlich war!

  • Ich muss MartinGSI vollkommen Recht geben. Heute ist Freitag, ich habe Feierabend und freue mich auf zu Hause und das mein Rallye Mag im Briefkasten steckt. Zu Hause angekommen trifft mich der Schlag. Es hat den ganzen Tag geregnet, der Briefkasten liegt zwar unter einem Vordach, aber die hohe Luftfeuchtigkeit hat der super tollen neuen Papierqualität den Rest gegeben. Der sehr sensible Briefträger hat das Ding in den Briefkasten reingekloppt das der Rücken gebrochen ist. Ich sammle Motorsport Zeitschriften und habe welche die mehr als 35 Jahre alt sind. Die können optisch locker mit der heutigen Katastrophe mithalten. Die Papierqualität ist auf Klopapier Niveau aber Aldi Angebot Einlagig. Ich werde mir die nächsten Tage wohl oder übel ein neues einwandfreies Exemplar an der Tanke kaufen. Übrigens habe ich noch eine Fotozeitschrift im Abo die geringfügig teurer ist. Die kommt in Folie eingeschweisst auf einem Hartpappendeckel der etwas größer ist als das Magazin selbst und ohne Adressaufkleber der sich nicht ablösen lässt. Seit drei Jahren ist kein einziges beschädigt bei mir angekommen. Weiter so - Gruss Jörg

  • Nun zum Inhalt.
    Was der Alfred Gorny in seinem Komentar geschrieben hat finde ich einfach " KLASSE "
    Ich zitiere : "Wäre das zweite Fahrzeug nur fünf Minuten früher abgeflogen, wäre eine Katastrophe passiert. Weil niemand GELB gezeigt hat."
    Ende des Zitats.
    Gelbe Flagge ist gezeigt worden, aber auf ausdrückliche Anweisung des WP Leiters mussten wir sie wieder e inziehen.
    Die Folgen hat man gesehen. Abflug des zweiten Fahrzeugs und Neutralisation der WP.
    Da fragt man sich wem es genützt hat. Dem BMW ( erstes Fahrzeug ) nicht, es ist ein Totalschaden geworden und Reverenz-Zeiten sind auch keine zusammengekommen.
    Dem hilflosen Posten der nicht hat Gelb zeigen dürfen auch nicht. Er ist nach Hause gegangen mit gemischten Gefühlen weil der zweite Unfall wäre vermeidbar gewesen, wenn er seine gelbe Flagge gezeigt hätte. Vielleicht denkt mancher WP und Rallye Leiter über seine Anweisungen demnächt mal nach.
    Die Funk und Streckenposten können vor Ort die Situation sehr wohl einschätzen und wissen was Sie zu machen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von fdk ()


  • Mic, warum muss ich irgendwo anrufen, um mein Rallye-Mag in einer ordentlichen Qualität zu bekommen, wie es beim buchen des Abos üblich war? Vermutlich hänge ich da Ewigkeiten in einer Warteschleife, für die ich einfach keine Zeit habe. Haben die keine E-Mail-Addy? Und wo finde ich auf Anbieb meine Abo-Nummer, steht die auf dem Adress-Aufkleber?


    N.S.: wir hatten heute ein schei..-Wetter im Kohlenpott, der Aushifsbriefträger hat das völlig durchnässte Mag in den Briefkasten gefriemelt. Da war erstmal ein Trocknungsvorgang auf der Heizung nötig, um überhaubt etwas lesen zu können! Ich bin der Meinung wie viele hier, wer Qualität gebucht hat und bezahlt, sollte auch Qualität erhalten. Wenn dies zu den bisherigen Kosten nicht möglich sein, erhöht doch einfach die Abo-Gebühr, aber liefert bitte weiterhin die bisherige Qualität.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen oder Mic.
    Also an die Macher des Mag nehmt die Kritik ernst denn ich glaube man kann für das Geld schon etwas Qualität erwarten.
    Eine Frage habe ich noch.
    Wer von euch schaut eigentlich vorher in die Vordruckausgabe....
    Da müssen Euch doch die Fehler auffallen z. Bsp dieses Farbchaos beim eigentlich interessanten Gassnerbericht ...

  • Mein Gott nun lasst mal die Kirche im Dorf. Das Mag hat doch seine Qualität, der Inhalt ist wie immer hervorragend. Jetzt noch etwas an der Farbe gedreht, damit das Finnish besser rüber kommt und dann passt es wieder. Alle anderen kaufen sich die Gala oder Bunte.


    Keiner von euch kann das jemals alles schon gelesen haben, die Opel Story, 2017, AP4, Peugeot in der DRM und das Stohl Interview sind alleine das Geld wert. Weiter bin ich noch nicht, weil ich gesern abend mit meiner Frau essen war. Nötiges Budget: 2mal Jahresabo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!